Sie sind hier
E-Book

Serviceinnovation

Potenziale industrieller Dienstleistungen erkennen und erfolgreich implementieren

AutorAlexander Griesmeier, Matthias Toepert, Reinhard Geissbauer, Sebastian Feldmann
VerlagSpringer-Verlag
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl200 Seiten
ISBN9783642212390
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis54,99 EUR

Auch Unternehmen, die sich hauptsächlich auf die technische Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte konzentrieren, müssen neue Kunden gewinnen und langfristig an sich binden. Das Buch bietet eine Anleitung für den Weg hin zum industriellen Dienstleistungsunternehmen: An Beispielen führender Industriebetriebe (Automotive, Maschinenbau, Informationstechnologie) wird erläutert, welche Konzepte nachhaltig zum Erfolg führen. Mit Tools zur Einschätzung der eigenen Serviceleistung und -reife, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Handlungsempfehlungen.



Dr. Reinhard Geissbauer ist Direktor und Geschäftsführer bei PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes. Er betreut schwerpunktmäßig europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie des Hightech- und Elektronik-Sektors. In den vergangenen 15 Jahren begleitete er zahlreiche Projekte in der Strategischen und Operativen Serviceentwicklung und dem Supply Chain Management. Herr Geissbauer promovierte in Internationaler Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und hält einen MBA in Internationalem Management und Finanzen.

 

Alexander Griesmeier betreut als Prinzipal seit 15 Jahren führende Maschinen- und Anlagenbauer sowie Konsumgüterunternehmen bei der Implementierung ihrer neuen Servicestrategie auf der Basis kundenzugewandter Angebote und Prozesse. Zudem begleitet er deren organisatorische Veränderung und Optimierung. Er studierte Physik an der Technischen Universität in München.

 

Sebastian Feldmann betreut als  Prinzipal seit mehr als 10 Jahren führende, global agierende Unternehmen aus dem Automobil- und Transportsektor sowie dem Maschinen- und Anlagenbau bei der Transformation aller kundengerichteten Aktivitäten, mit Fokus auf Vertrieb und After Sales. Sein Studium zum Diplom-Kaufmann (MBA) hat er an der WHU - Otto Beisheim School of Management - sowie der Kobe University Japan und der Rotman School of Management an der UofT in Kanada absolviert.

 

Matthias Toepert hat seit fünf Jahren den Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit in der Gestaltung von Serviceorganisationen und -prozessen bei international operierenden Maschinen- und Anlagenbauern. Darüber hinaus leitete er drei Jahre lang ein Dienstleistungsunternehmen in der Automobilindustrie. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg in Deutschland und der Clemson University in den USA.

 

Alle vier Autoren sind führende Mitarbeiter der Unternehmensberatung PRTM Management Consultants, einem Unternehmen des PwC-Netzwerkes.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...