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E-Book

Strategische Orientierungen für junge Technologieunternehmen

AutorRichard Schröder
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2008
Seitenanzahl269 Seiten
ISBN9783834998453
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,99 EUR
Richard Schröder untersucht den Einfluss strategischer Orientierungen auf den Erfolg junger Technologieunternehmen. Er zeigt, welche strategischen Orientierungen wichtig sind und wie diese den Erfolg beeinflussen.

Dr. Richard Schröder war externer Doktorand bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Er ist Assistent der Geschäftsführung in der Reederei Claus-Peter Offen in Hamburg.

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Inhaltsverzeichnis
Geleitwort6
Vorwort8
Inhaltsverzeichnis9
Abbildungsverzeichnis13
Tabellenverzeichnis14
Formelverzeichnis17
Abkürzungsverzeichnis18
1. Einleitung20
2. Grundlagen der Untersuchung29
3. Betrachtungsrahmen zur Strukturierung der Analyse von strategischen Orientierungen in jungen Technologieunternehmen61
4. Aufbau der empirischen Untersuchung90
5. Durchführung der empirischen Untersuchung139
6. Abschließende Beurteilung208
Anhang230
Literaturverzeichnis240

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