Sie sind hier
E-Book

Studie 2/2013: Die Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise

Markenstudie 02_2013

AutorManfred Enzlmüller
Verlagepubli
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl Seiten
ISBN9783844269253
Altersgruppe1 – 99
FormatePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis29,99 EUR
Ausgangspunkt für diese Studie ist die Tatsache, dass vor dem Hintergrund der aktuellen Krise auch gestandene Unternehmen immer härter um Marktanteile und loyale Händler sowie Kunden kämpfen müssen. Da jedes Unternehmen allein durch sein Handeln am Markt, gewollt oder ungewollt, zu einer Marke wird, versuchen ManagerInnen und Marketingfachleute sowohl aus Industrie, Handel, Gewerbe und Werbung den wirtschaftlichen Erfolg von Marken zu sichern und Unternehmen gezielt vor einem Marken-Burn-out zu schützen. Genau damit beschäftigt sich diese Studie. Denn sie zeigt, was, wie und welche Maßnahmen, Strategien und Instrumente, Marketingverantwortliche einsetzen, um 'die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen auch im Umfeld einer anhaltenden Krise' erfolg­reich am Markt vorantreiben zu können. Methodik: Alle Analysen der vorliegenden Studie beruhen auf einer öster­­reich­weit im Auftrag der MarkenWertExperten® zwischen Juni und September 2013 durchgeführten Marktforschung. Dafür wurden anhand eines strukturier­ten Fragebogens 300 Einzelinterviews mit EntscheiderInnen von Unternehmen in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Handel und Werbung durchgeführt. Die vorliegende Studie zum Thema: 'Die Entwicklung von Marken im Umfeld einer anhaltenden Krise' wurde unabhängig und eigen- finanziert bei 300 österreichischen Unternehmen unterschiedlicher Größen, vom Institut für ganzheitliche Markenbewertung DIE MarkenWertExperten GmbH, im Zeitraum Juni bis September 2013 durchgeführt. Dazu wurden folgende komplexe Fragen untersucht: Wie hat sich der Markt in den letzten 3-5 Jahren verändert? Wie hat die Krise, die Stimmung in den Unternehmen verändert? Wie sehen Unternehmen die Entwicklung der Markenumsätze? Wie bewerten Unternehmen das Image von Marken? Wie schätzen Unternehmen die Loyalität von Händlern zu Marken allgemein ein? Wie erkennen Unternehmen ein drohendes Marken-Burn-out? Was sind für Unternehmen Anzeichen eines bestehenden Marken-Burn-out? Welche Maßnahmen, Strategien und Instrumente verwenden Unternehmen, um Marken erfolgreich zu machen? Vor welchen Herausforderungen steht das Brandmanagement?

Der Autor mehrerer Marketingbücher ist Leiter des Instituts für ganzheitliche Markenbewertung 'DIE MarkenWertExperten'. Die Basis für seine Arbeit bilden seine mehr als dreißigjährige Erfahrung in den Bereichen Markenentwicklung und Markenführung sowie seine Kompetenz als Sachverständiger und Experte für Markenbewertung. In seinem gesamten Wirken als Berater und Marketingcoach versucht er, verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse sowie betriebswirtschaftliche und markentechnische Anforderungeneffizient und praktikabel für Unternehmen jeder Größe zu verbinden. Immer wieder begeistert er bei seinen Auftritten als Topreferent.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Correo

Correo

 La Revista de Bayer CropScience para la Agricultura ModernaPflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und am Thema Interessierten mit umfassender ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...