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E-Book

Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation

Eine explorative Studie in deutschen Konzernen

AutorMoritz Weltgen
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl261 Seiten
ISBN9783658247461
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis46,99 EUR
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen. 



Dr. Moritz Weltgen promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater für Corporate Innovation und digitale Innovationsprojekte in München tätig. 

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