Sie sind hier
E-Book

Wer bin ich?

Warum bin ich hier?

AutorSunday Adelaja
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl300 Seiten
ISBN9783743185562
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Ein Mensch ist ständig in Hektik und hat selten Zeit, darüber nachzudenken, wie er sein Leben vernünftig leben will, wer er ist und wozu er in diese Welt hineingeboren wurde. Es muss manchmal erst etwas Ernsthaftes geschehen, so dass er seine "lebenswichtige" Tätigkeit aufgeben, und anfangen muss, über die philosophischen Fragen nachzudenken, die die Menschheit während ihrer gesamten Existenz auf dem Planeten Erde zu beantworten versucht hat. Wer bin ich? Warum bin ich in diese Welt gekommen? Wozu lebe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Woher komme ich? Was bedeutet es, ich selbst zu sein? Wo ist mein Platz in diesem Leben? Warum wurde ich auf diesen Planeten geboren? Jeder Mensch stellt sich diese Fragen. Wenn wir bewusst leben wollen, wenn wir wollen, dass uns unser Leben nur Freude bringt und wir es nicht auf bloßes Überleben reduzieren wollen, dann sollte ein jeder von uns Antworten finden auf die Fragen nach unserer Bestimmung. Du wurdest zu einem bestimmten Zweck auf diesen Planeten geboren, und die Welt braucht die Gabe, die du hast, die Welt braucht deine Bestimmung. Wenn du nicht zu dir selbst und deiner Bestimmung findest, dann wird es der Welt schlechter gehen. Wie wäre die Welt z. B., wenn Steve Jobs nicht das iPad und das iPhon erfunden hätte? Wenn Edison nicht die Glühbirne erfunden hätte, die später in allen Häusern brannte? Die Welt wird etwas verlieren, wenn du nicht zu dir selbst findest, wenn du die Frage "Wer bin ich?"nicht beantwortest und deinen Auftrag nicht erfüllst. Wenn du weißt wer du bist, dann wird dieses Wissen andere Menschen, Situationen und Umstände in deinem Leben anziehen, die deine Ziele und Ideen unterstützen. Du kannst das als eine Unterstützung der Gesetze des Universums bezeichnen. Die Tests am Ende eines jeden Kapitels werden dir helfen, dich selbst zu hinterfragen und zu bestimmen, wo du stehst. Wenn du herausgefunden hast, wo deine Schwachstellen sind, wirst du in der Lage sein, sie zu verbessern, indem du die Prinzipien, von denen in diesem Buch die Rede ist, anwendest. Die größte Erwartung, die du aus diesem Buch ziehen kannst, ist das Vertrauen, dass sich dein bisheriges Leben ändern kann und es nicht in Leere und Enttäuschung enden wird. Dieses Buch wurde geschrieben, damit du dein Leben nicht mit Zweifeln und Ängsten verschwendest und soll dich ermutigen. Sunday Adelaja

Sunday Adelaja ist der Gründer und Leiter der Embassy of God in Kiew, Ukraine und der Autor von mehr als 300 Büchern, die in verschiedene Sprachen, u.a. Chinesisch, Deutsch, Französisch, Arabisch usw., übersetzt wurden. Als vaterloses Kind aus einem aus 40 Hütten bestehenden Dorf in Nigeria, wurde Sunday von der kommunistischen Sowietunion angeworben, eine Revolution zu starten. Kurz bevor er in die UdSSR ging, hat er eine Veränderung erfahren. Dort beschäftigte er sich dann heimlich mit der Bibel, während er einen Masterabschluss in Journalismus machte. Im Alter von 33 Jahren hatte er bereits die größte Gemeinde Europas aufgebaut, die zu 99 % aus Weißen besteht. Von seiner Arbeit wurde in den weltweiten Medien berichtet, u.a in der Washington Post, The Wall Street Journal, Forbes, New York Times, Associated Press, Reuters, CNN, BBC, dem deutschen, holländischen und französischen Fernsehen usw. Sunday Adelaja ist glücklich verheiratet mit seiner "Prinzessin" Bose Adelaja. Sie sind mit drei Kindern gesegnet, Perez, Zoe und Pearl.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Kapitel 1 Wer bin ich?


WER BIN ICH?


„In dem Moment in dem ich verstand, wen ich vermisste, verstand ich auch, welcher Mensch mir fehlte. Mir wurde deutlich bewusst, nach wem ich mich sehnte, wen ich seit langem vermisste und wer mir jeden Tag meines Lebens fehlte. Ich vermisste mich selbst. Wahrhaft und glücklich.“

Ye. Grishkovets

Am John F. Kennedy Flughafen machte ein Journalist eine Umfrage zum Thema: “Was finden Sie in der Welt am schlimmsten?” Die Antworten der Leute waren unterschiedlich: Krieg, Armut, Betrug, Krankheiten…. Zur selben Zeit saß auch Seung Sahn, ein Zen-Mönch, in der Halle. Als der Journalist das buddhistische Gewand sah, stellte er dem Mönch diese Frage. Der Mönch antwortete mit einer Gegenfrage: „Wer bist du?“ „Ich bin John Smith“. „Nein, das ist nur ein Name, aber wer bist du?“ „Ich bin Journalist für einen Fernsehsender“. „Nein, das ist nur dein Job, aber wer bist du?“ „Ich bin letztendlich ein Mensch!“ „Nein, das ist nur deine Spezies, aber wer bist du?“ Der Journalist verstand schließlich, was der Mönch meinte und stand dort stocksteif mit offenem Mund, weil er nichts sagen konnte.

Der Mönch bemerkte: „Das ist das Schlimmste in der Welt – nicht zu wissen, wer man ist.“

Eine Frau ging langsam eine schneebedeckte Straße in einem Stadtpark entlang. Schnee rieselte auf den Boden wie weiße flauschige Federn. Es war ein warmer Wintertag, einer der Tage, an dem man das gute Wetter genießt, die Schönheit der Natur mit ihren schneeweißen Zweigen und Tannenbäumen. Serena jedoch bemerkte die wunderbare Winterszenerie um sie herum gar nicht. Sie sah ihr Leben als beendet an. Sie hatte kürzlich das Alter von 50 Jahren überschritten, und nun schien ihr Leben sinnlos und völlig zerstört. Es gab für sie keinen Grund mehr zu leben. In der Vergangenheit sahen alle ihren Bekannten Serena als einen erfolgreichen Menschen an, der einen guten Platz in diesem Leben gefunden hatte. Ihr Mann war ein erfolgreicher Geschäftsmann, sie lebte im Wohlstand, ihr ältester Sohn hatte seine eigene Familie, und sie hatte bereits Enkel. Ihre Tochter war noch nicht verheiratet, aber sie war schon bei einer großen Firma angestellt, ihre Entwicklung und Karriere freuten das Herz ihrer Eltern. Ihr Leben schien erfolgreich, und für einen Außenstehenden schien alles in Ordnung zu sein. So war ihr Leben bis zu dem Tag verlaufen, als ihr Mann nach einem kleinen Familienstreit in das Landhaus fuhr, nicht mehr nach Hause zurückkehrte, und seine Familie nicht länger finanziell unterstützte. Er sagte, er sei sein Familienleben leid geworden, und nun möchte er seine Ruhe haben und dort alleine leben. Serena blieb alleine im großen Luxusappartement zurück ohne jegliche Mittel für den Lebensunterhalt. Auch die Kinder waren ihr in dieser Situation keine besondere Unterstützung, was sie ihr damit erklärten, dass sie wenig Zeit und viel zu tun hatten. Mit 50 Jahren stand sie alleine da, arbeitslos, ohne Familie und Lebensunterhalt. Serena hatte ihr ganzes Leben ihrer Familie gewidmet. Sie war Hausfrau. Ihre Kinder und ihr Mann, ein sauberes und ordentliches Haus, Gemütlichkeit und Komfort für ihre Familie waren ihr Lebenssinn gewesen. Sie hatte sich den Rest ihres Lebens anders vorgestellt. Eine glückliche Familie zu haben war ihr wichtiges Ziel. Sie erreichte dieses Ziel mit 16 Jahren, und lange Zeit lebte sie damit. Die erste Ehe war unglücklich, aber die zweite war viel besser. Sie liebte ihren Ehemann trotz aller Probleme in ihrer Beziehung, und sie tat alles, um ihre Familie zusammenzuhalten. Serena ging die schneebedeckte Straße entlang und dachte an das schlimme Ende ihres Lebens, was letztendlich das Ergebnis ihrer wahr gewordenen Träume war. Das Ziel hatte sie erreicht, sie hatte eine Familie, einen Mann und Kinder, aber sie war jetzt alleine gelassen worden. Sie fühlte sich ungewollt und einsam, sie verstand nicht, warum sie weiterleben sollte.

Gott gab ihr Kraft, um weiterleben zu können, und hielt sie davon ab, sich das Leben zu nehmen. Aber wozu sollte sie weiterleben? Sie hatte ihr Ziel erreicht, aber das Ziel war falsch und brachte Serena in eine ernsthafte Existenzkrise. Was war in ihrem Leben also falsch gelaufen? Serena, begann, sich ernsthafte Fragen zu stellen.

Wer bin ich? Bin ich eine Hausfrau? Bin ich eine Exfrau? Bin ich die Mutter zweier Kinder? Warum bin ich in diese Welt gekommen? Nur um zu heiraten und Kinder zu bekommen, oder gibt es einen anderen, höheren Sinn für meine Existenz? Wenn es einen anderen Sinn gibt, wie kann ich ihn herausfinden?

Sie besuchte Kurse zur Selbstverwirklichung, wo sie ermutigt wurde, sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen. Ein Leben ohne Ziele führt in die Depression, wie die ihr bekannten Redner sagten. Sie brachten ihr bei, wie sie ihre Ziele erreichen kann. Nun, sie hatte einmal ein Ziel gehabt. Macht es einen Unterschied, ob es das Ziel des Lebens war, eine Firma oder eine Familie zu gründen? Wenn sie sich entscheiden würde, ihr Ziel zu verändern und stattdessen ein erfolgreiches Geschäft zu führen, was wäre, wenn dies irgendwann zu genauso einem trostlosen Ende führen würde? Was war also ihre wirkliche Bestimmung? Serena verstand, dass sie zunächst einmal zu sich selbst finden musste, sich selbst in dieser Welt eine Identität geben und erst dann nach ihrem Lebenssinn suchen musste.

„Die größte Tragödie im menschlichen Leben ist nicht der Tod,

sondern ein Leben ohne Sinn“.

Myles Monroe

Myles Munroe starb mit seiner Frau und acht andere bei einem Flugzeugabsturz am 9.November 2014, Nassau, Bahamas

Leider leben viele Menschen dieser Welt fast ohne Bewusstsein. Sie leben wie in einem Traum. Sie stehen jeden Morgen auf, putzen sich die Zähne, kleiden sich an, gehen zur Schule oder zur Arbeit, führen ein Geschäft, sind ständig in Aktion und denken selten über den Sinn nach, für den sie geboren wurden oder stellen sich die Frage, wer sie sind. In unserem dynamischen Zeitalter beschleunigt sich alles immer mehr, die zu lösenden Probleme wachsen immer weiter an, und das Chaos des Lebens nimmt überhand. Wir sollten über lebenswichtige Dinge nachdenken, wie wir unser Leben und das unserer Familie und Kinder unterstützen.

Ein Mensch ist ständig in Hektik und hat selten Zeit, darüber nachzudenken, wie er sein Leben vernünftig leben will, wer er ist und wozu er in diese Welt hineingeboren wurde. Es muss erst etwas Ernsthaftes geschehen, so dass er seine „lebenswichtige“ Tätigkeit aufgeben, und anfangen muss, über die philosophischen Fragen nachzudenken, die die Menschheit während ihrer gesamten Existenz auf dem Planeten Erde zu beantworten versucht hat.

Wer bin ich? Warum bin ich in diese Welt gekommen? Wozu lebe ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Woher komme ich? Was bedeutet es, ich selbst zu sein? Wo ist mein Platz in diesem Leben? Warum wurde ich auf diesen Planeten geboren?

Jeder Mensch stellt sich diese Fragen. Wenn wir bewusst leben wollen, wenn wir wollen, dass uns unser Leben nur Freude bringt und wir es nicht auf bloßes Überleben reduzieren wollen, dann sollte ein jeder von uns Antworten finden auf die Fragen nach unserer Bestimmung.

Das Leben eines Menschen, der seine Bestimmung nicht erkennen will, ist sinnlos. Heute begegnen uns Millionen Menschen wie Serena. Sie sind damit beschäftigt, Familien zu gründen, ein Geschäft aufzubauen, von morgens bis in die Nacht zu arbeiten, aber sie wissen nicht, was es heißt, ein vollwertiges Leben zu führen. Das Leben der Menschen, die ihre Bestimmung nicht kennen, wird zu einer endlosen Kette von Aktivitäten, die tatsächlich keine Rolle dabei spielen, ob sie Erfolg haben oder nicht. Wir können ein Leben ohne Ziel mit einem Reiter auf einem bockigen Pferd vergleichen. Er bewegt sich viel, kommt aber kaum voran.

Du wurdest so geschaffen wie du bist, mit einem Ziel für das du geboren wurdest. Deshalb ist es so wichtig, seine Bestimmung zu kennen. Wenn wir sie kennen, können wir auch unsere innere Welt besser verstehen.

So wurde ein Mobiltelefon z. B. zu einem bestimmten Zweck produziert, es hat seine eigenen speziellen Merkmale. Die Eigenschaften eines iPad unterscheiden sich von denen eines Mobiltelefons. Auch jeder von uns hat seine eigenen einzigartigen Charakterzüge, und diese brauchen wir, um unsere Bestimmung zu erfüllen.

Du wurdest zu einem bestimmten Zweck auf diesen Planeten geboren, und die Welt braucht die Gabe, die du hast, die Welt braucht deine Bestimmung. Wenn du nicht zu dir selbst und deiner Bestimmung findest, dann wird es der Welt schlechter gehen. Wie wäre die Welt z. B., wenn Steve Jobs nicht das iPad und das iPhon erfunden hätte? Wenn Edison nicht die Glühbirne erfunden hätte, die später in allen Häusern brannte? Die Welt wird etwas verlieren, wenn du nicht zu dir selbst findest, wenn du die Frage „Wer bin ich?“ nicht beantwortest und deinen Auftrag nicht erfüllst.

Wer bin ich?


Die erste Frage ist die wichtigste und schwierigste. Du wirst jemand anders sein, wenn du diese Frage nicht beantwortest. Die...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...