Sie sind hier
E-Book

Wettbewerb in seinen unterschiedlichen Facetten

AutorThomas Fleck
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl22 Seiten
ISBN9783656032328
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konkurrenz und Wettbewerb unterscheiden die Welt in Gewinner und Verlierer' Ist das der Grund warum der Wettbewerb heute durch die durch die Menschen häufig kritisiert wird? Denn die Kritik an der Ellenbogengesellschaft nimmt zu. Fürchten wir uns vor Konkurrenz und Wettbewerb, weil Sie in früherer Zeit eine Bedrohung für uns war, die Gewalt versprach? Haben wir Angst um unserer Leben, weil wir befürchten, dass wir zu den Schwächeren gehören werden? Dies sind Ansichten die Wolf Lotter in seiner Anleitung für das andere beleuchtet. Er betrachtet den Wettbewerb aus verschiedenen Perspektiven heraus und zeigt mehrdimensional seine Entwicklungen und Formen auf. Eine wesentliche Frage zieht sich dabei durch die Arbeit - steht der Wettbewerb dem Streben nach 'Peace, Love and Understanding' und unseren hohen moralischen Vorstellungen entgegen oder stehen wir uns selbst nicht schon dessen entgegen. In der vorliegenden Arbeit werden einige zentrale Thesen Lotters herausgegriffen und aus einer anderen Perspektive heraus mit weiteren Ansätzen verglichen. Zunächst erfolgt eine allgemeine Auseinandersetzung mit der Thematik Wettbewerb bezogen auf die Grundaussagen Wolf Lotters. Bezogen auf den Artikel werden im weiteren Verlauf der Ausarbeitung drei separate Thesen betrachtet und der Wettbewerb unter moralischen und internationalen Gesichtspunkten beleuchtet. Abschließend erfolgt eine kritische Schlussbetrachtung, in der die Bedeutung des Wettbewerbs für die Unternehmensführung hervorgehoben wird. Im Zuge der gesamten Studienarbeit wird untersucht, inwieweit die Auseinandersetzung mit dem Wettbewerb und beispielsweise das Agieren im Wettbewerb ein wichtiges Element für die Unternehmensführung sein kann und helfen kann, dass eigene Unternehmen im Wettbewerb zu platzieren. Wie sich ein Unternehmen strategisch im Wettbewerb platziert, hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens. daher ist es umso wichtiger, dass sich das Management dem Wettbewerb bewusst ist, weiß wie der Wettbewerb auf das Unternehmen wirken kann und durch was der Wettbewerb beeinflusst wird.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...