7. Was ist neu oder doch nicht neu in diesem spirituellen Zauber-Plan?
In dem spirituellen Plan habe ich einige Erneuerungen aufgeführt. Da ist zum einen das Wort Herzenswunsch. Herzenswunsch, was ist darunter zu verstehen? Hat der Herzenswunsch etwas mit den Gefühlen zu tun?
Im Organsystem des Menschen hat das Herz zwei Funktionen:
1. Das körperliche Herz hält die Vitalfunktion/die Homöostase aufrecht, ermöglicht den Blutaustausch, transportiert Nährstoffe, versorgt das Gehirn mit Sauerstoff und so weiter, ermöglicht also mit der elektrischen Pump- und Leistungsfähigkeit das Leben.
2. Das emotionale Herz ist sanfter und schwer zu definieren. Es steuert über die rechte Gehirnhälfte die Endorphine, Neurotransmitter, Neuropeptide, Hormone und erzeugt damit die positiven und negativen Gefühle. Diese Gefühle sind quasi die „Brandbeschleuniger“ im Körper für freudige oder schmerzhafte Erfahrungen, Krankheit und Wohlstand, Hass und Liebe, Angst und Mut, Armut und Reichtum, Erfolg und Misserfolg.
Das emotionale Herz hat eine enorme magnetische Kraft und ist mit der universellen Kraft der Wunscherfüllungsgehilfe.
Der Schlüssel zum Erfüllen der Wünsche liegt also im Herz-Magnetfeld-Zentrum.
Es kann sich nur das wirklich in unserem Leben erfüllen, woran wir aus tiefstem Herzen glauben. Bei jedem Wunsch, den du für dich erfüllt sehen möchtest, ist das Gefühl absolut wichtig. Mit dem Herzen sehen, das sind auch die Worte des „Kleinen Prinzen“.
Die Gefühle haben also eine Wirkung auf den Körper. Freude, Liebe, Dankbarkeit, Anerkennung zu üben, stärkt und aktiviert das Herz, die Organe, das Gehirn, das vegetative Nervensystem.
Das Herz synchronisiert alle Informationen aus den Feldern mit dem Gehirn und damit allen Organen und Zellen im Körper. Es hat sein eigenes Nervensystem, das Informationen unabhängig vom Gehirn erarbeiten kann.
Das bedeutet, was immer du dir wünschst, bringe du es von der Verstandesebene (Gehirn) in die Herzregion. Sollen deine Wünsche in Erfüllung gehen, vertraue und glaube fest und sei du von der Verwirklichung deiner Wünsche überzeugt. Beim Wünschen ist das Wesentliche deine Überzeugung. Wenn du davon überzeugt bist, sendet dein Herz mit 5000-fach größerer Stärke als dein Gehirn seine Energien aus und baut sehr beständig am geeigneten Resonanzfeld. Und andere DNA’s kommunizieren mit allen anderen darüber, was du im tiefsten Herzen glaubst.
Mit einer besonderen Übung, die aus der Zwei-Punkt-Methode6 bekannt ist, öffne ich das Magnetfeld des Herzens. Die Zwei-Punkt-Methode lehrt, dass du nur über das Herzfeld Zugang zum Nullpunktenergiefeld hast, dem unbegrenzten Energiepotenzial des Universums.
Die Zwei-Punkt-Methode
Dr. Bartlett hat diese Methode entwickelt. Es ist die Kunst der Transformation/Transmutation. Sie öffnet die Tür für außergewöhnliche Phänomene wie zum Beispiel die Verbindung zum unerschöpflichen Universum. Die Zwei-Punkt-Methode, von mir Matrix Healing7 genannt, ist eine sanfte Berührung zweier Punkte (z. B. Körperpunkte) oder Punkte, die ins Auge fallen. Diese beiden Punkte müssen nicht unbedingt berührt werden, sie sind auch gedanklich sehr gut miteinander zu verbinden. Sie können mit der ganzen Hand, aber auch nur mit den Fingern berührt werden. Auf quantenphysikalischer Ebene verursacht dieses willkürliche Zusammenfügen, nachdem ich die Absicht beziehungsweise das zu behandelnde Thema ausgesprochen habe, eine Veränderung in der Bewertung einer bestimmten Situation. Die Punkte, die bewusst oder auch unbewusst (manchmal verbinde ich die Punkte nur mental) verbunden sind, werden praktisch oder gedanklich losgelassen, so als würde ein kleines Steinchen in einen Brunnen fallen. Im Augenblick des innerlichen Loslassens werden spontane Prozesse der Reorganisation eingeleitet.
Wie muss das innere Loslassen verstanden werden?
Stelle dir einen Kieselstein vor, den du in ein Wasser wirfst. Dieser Kieselstein erzeugt Wellen, die sich immer weiter ausbreiten. Sie erweitern sich, sie „laufen aus“ und erzeugen eine immense Resonanz.
Eine zweite Übung, die das Loslassen wunderbar repräsentiert: Stelle dir vor, dass zwischen deinen Augenbrauen ein Diamant, ein Saphir, eine Perle oder ein Edelstein deiner Wahl liegt. Diesen Edelstein informierst du mit den Worten Liebe, Dankbarkeit, Vertrauen, Glauben, Mut.
Lasse jetzt den Edelstein in das Herzzentrum fallen und spüre, wie die Wellen deines Herzens sich um den Körper ausbreiten. Fühle, wie sich die Wellen immer weiter ausbreiten zu einem unendlichen Ozean. Du bist nun in dem unendlichen Magnetfeld des Herzens.
Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen. So ist das Herz der Kern des ganzen Universums.
Ramana Maharshi
Erklärung:
- Erster Punkt: Suche nun mit der ersten Hand einen Punkt – egal welchen – an deinem Körper, den du gedanklich mit dem Wunsch verbindest.
- Die linke Gehirnhälfte (Verstand) ist mit deiner ersten Hand beschäftigt. Die Intuition (rechte Gehirnhälfte) hat nun freie Bahn und sucht den Lösungspunkt. (Ich lege meine erste Hand auf die Hüfte.)
- Zweiter Punkt: Suche deinen Lösungspunkt mit der zweiten Hand. Du hast nun deinen zweiten Punkt gefunden.
- Absicht: Formuliere nun die Absicht klar und präzise, positiv und im Hier und Jetzt.
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.
Bernhard v. Clairvaux
Übung: Herzenergiefeld öffnen
- 1. Suche den ersten Punkt und verankere die linke oder rechte Hand.
- 2. Formuliere deine Absicht: „Ich öffne das Herzenergiefeld ganz weit auf der Vorderseite und Rückseite und auf allen fünf Ebenen des Seins für: Liebe, Vertrauen, Glauben, Dankbarkeit, Mut, Vergebung, Erfolg, Gnade, Glanz, Ruhm, Macht, Wissen, Neugeburt, Fülle, Transmutation, Wohlstand, Reichtum, Frieden, göttliche Energien und für alle Informationen, Geschenke und Schätze des Universums, welche für mich bereitstehen.“
- 3. Suche den zweiten Punkt und berühre mit der rechten oder linken Hand einen Körperpunkt.
- 4. Lasse los (z. B. durch bewusstes Ausatmen), und dann sagst du: „Und los geht’s.“
Nach dieser Herzöffnungsübung bist du sehr tief mit der positiven Wunscherfüllung verbunden, und es können sich Lösungs-, Heilungs- und Wunschübungen anschließen.
Diese nun folgenden Wunsch-Beispiele beziehungsweise Sätze sind genauso zu gestalten, wie ich sie unter der Zwei-Punkt-Methode beschrieben habe.
In der Zwei-Punkt-Methode hat das „Nicht-Wissen“, das „NICHT-DARÜBER-NACHDENKEN“ oder das „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ eine besondere Bedeutung. Mit deiner gewählten Absicht bist du in der fokussierten Aufmerksamkeit. Dein Verstand ist still, und deine Intuition erfährt und erlebt die große Kraft des Universums. (Schwer zu verstehen und doch grenzenlos leicht zu gestalten.)
Wunsch-Beispiele:
- Ich habe die Absicht, das Gesetz der Anziehung für eine optimale Partnerschaft zu aktivieren.
- Ich habe die Absicht, für mich weniger Arbeit, dafür mehr Geld und mehr Freiraum zu transmutieren.
- Ich habe die Absicht, jetzt sofort in und bei meinem Konto die Energien auszugleichen und sie in Harmonie zu führen.
- Ich habe die Absicht, Geld aus unbekannter Quelle für die Erfüllung meiner Wünsche zu transmutieren.
- Ich habe die Absicht, für mich Gesundheit, Wohlergehen, Freude, Glück und jede Menge Endorphine zu transmutieren.
- Ich habe die Absicht, für mich und meine Familie eine herrlich sonnige Wohnung zu finden.
- Ich habe die Absicht, mein optimales höheres Selbst zu transmutieren.
- Ich habe die Absicht, jetzt sofort meine finanzielle Unabhängigkeit und meine Lebensqualität optimal zu harmonisieren.
- Ich habe die Absicht, dass die Reise (Wohin?…) ein optimaler Erfolg wird.
- Ich habe die Absicht, für meine Tochter/für meinen Sohn etc. einen perfekten Prüfungsabschluss zu transmutieren, und aktiviere dazu alle erforderlichen kosmischen Energien.
- Ich habe die Absicht, ein erfülltes Leben zu führen.
- Ich habe die Absicht, gesund zu leben. (Was auch immer man darunter verstehen mag.)
- Ich habe die Absicht, ein Haus am Strand zu besitzen und ein rotes Cabrio zu kaufen.
- Ich habe die Absicht, gesunde Beziehungen zu führen.
- Ich habe die Absicht, dreimal im Jahr Ferien zu machen.
- Ich habe die Absicht,…
Spüre die imaginäre Welle.
Lasse gedanklich los, und ES geschieht von selbst.
All dies sind Entscheidungen, die du für deine eigene Zukunft fällen kannst, und zwar genau jetzt. Du greifst damit nicht nach dem Unmöglichen, und es geht dabei auch nicht um bloße Wunschträume....