Einführung: Das Geheimnis des Universums
Im Jahr 2006 schrieb ich einen Artikel mit dem Titel »Der außergewöhnlichste Therapeut der Welt«. Darin ging es um einen Psychologen, der dazu beitrug, dass eine ganze Krankenstation geisteskranker Krimineller geheilt wurde – ohne einen der Insassen jemals als Therapeut behandelt zu haben. Er benutzte eine außergewöhnliche Heilmethode aus Hawaii. Bis zum Jahr 2004 hatte ich noch nie von ihm oder seiner Methode gehört. Ich suchte zwei Jahre lang, bis ich ihn fand. Danach erlernte ich seine Methode und schrieb diesen mittlerweile berühmten Artikel.
Der Artikel überschwemmte das Internet. Er wurde in Newsgroups gepostet und über riesige E-Mail-Listen an Menschen in allen Lebenssituationen verschickt. Den Mitgliedern meiner eigenen Liste bei www.mrfire.com gefiel der Artikel und sie leiteten ihn an Tausende andere Menschen weiter. Diese wiederum leiteten ihn an Familienmitglieder und Freunde weiter. Meiner Schätzung nach könnten etwa fünf Millionen Menschen diesen Artikel gelesen haben.
Alle, die diesen Artikel gelesen hatten, konnten es kaum glauben. Einige fühlten sich durch ihn inspiriert. Einige waren skeptisch. Aber alle wollten mehr erfahren. Dieses Buch ist das Ergebnis dieser Wünsche und mein Bestreben sie zu erfüllen.
Selbst wenn ich für Sie schon ein »alter Bekannter« bin und Sie die fünf Schritte aus meinem früheren Buch The Attractor Factor kennen, könnte es sein, dass Sie die unglaublichen Erkenntnisse nicht verstehen, die ich Ihnen in diesem Buch vorstellen werde; zumindest nicht sofort. Der ganz einfache Vorgang, den ich Ihnen in diesem Buch schildern werde, wird Ihnen erklären, weshalb es mir möglich war, einige enorme Erfolge zu verzeichnen, ohne dass ich mich wirklich anstrengen musste.
Hier nur einige Beispiele:
- Mein Nightingale-Conant Audio-Programm The Power of Outrageous Marketing erschien, nachdem ich nach zehn Jahren aufgehört hatte, bei Nightingale-Conant an die Tür zu klopfen.
- Wie kam es, dass ich von einem Obdachlosen zu einem armen, sich abmühenden Autor und danach im Internet zu einem höchst erfolgreichen Marketing-Guru wurde, obwohl ich überhaupt keinen Plan hatte?
- Der Wunsch einen BMW-Z3-Sportwagen in mein Leben zu ziehen, führte mich dazu, mich von einer Marketing-Idee im Internet inspirieren zu lassen, an die zuvor noch niemand gedacht hatte – was mir an einem Tag 22 500 Dollar einbrachte und nach etwa einem Jahr etwa 250 000 Dollar.
- Mein Wunsch, in den Bergen von Texas ein Landgut zu kaufen und dort auch zu wohnen, entstand, als ich pleite war. Eine Scheidung brachte mich dazu, ein neues Unternehmen zu gründen, mit dem ich an einem Tag 50 000 Dollar verdiente.
- Meinen enormen Gewichtsverlust von 36 Kilogramm verzeichnete ich, nachdem ich aufgegeben hatte zu hungern und mich einer neuen Möglichkeit öffnete, meinen Wunsch zu erfüllen.
- Mein Wunsch, Autor eines Buchs zu werden, das auf Platz 1 der Bestsellerlisten steht, brachte mich dazu, ein Buch zu schreiben, das auf Platz 1 kam, obwohl ich niemals plante dieses zu schreiben und die Idee nicht einmal von mir stammte.
- Ich trat in dem Filmhit The Secret auf, ohne dass ich überhaupt darum bettelte, bat oder mich irgendwie darum bemühte.
- Meine Auftritte bei Larry King Live im November 2006 und wieder im März 2007 fanden statt, ohne dass ich dies jemals beabsichtigt hätte.
- Und jetzt, gerade als ich diese Worte schreibe, sprechen die Großen in Hollywood darüber, mein Buch The Attractor Factor zu verfilmen, und wieder andere stehen in Verhandlungen, mir ein eigenes TV-Programm einzurichten.
Diese Liste könnte ich noch lange fortführen, aber Sie haben mich bereits verstanden. In meinem Leben ereignen sich viele Wunder.
Aber weshalb geschehen sie?
Einstmals lebte ich auf der Straße, war obdachlos. Heute bin ich Autor eines Bestsellers, zähle zur Prominenz im Internet und außerdem bin ich Multimillionär.
Was ist mit mir geschehen, dass ich diese Erfolge erzielen konnte?
Ja, ich verfolgte meine Träume.
Ja, ich schritt zur Tat.
Ja, ich war ausdauernd.
Haben das nicht auch eine Menge anderer Menschen ebenso gemacht und dennoch nicht diese Erfolge erzielt?
Was ist hier anders?
Wenn Sie das, was ich schon erreicht und eben aufgelistet habe, kritisch betrachten, dann können Sie erkennen, dass keiner dieser Erfolge von mir allein erzielt wurde. Vielmehr ist diesen Erfolgen eine Art göttliche Planung gemeinsam, an der ich, zuweilen unabsichtlich, nur Teilnehmer war.
Ich möchte es gern anders erklären: Gegen Ende des Jahres 2006 führte ich ein Seminar mit dem Titel »Wochenende der Offenbarung« (www.beyondmanifestation.com) durch, das stark von dem beeinflusst ist, was ich gelernt habe, nachdem ich diesen mysteriösen hawaiianischen Therapeuten und seine Methode entdeckt hatte. Im Rahmen dieses Seminars bat ich die Teilnehmer, alle Möglichkeiten aufzuschreiben, die sie kannten, um etwas zu manifestieren oder in ihr Leben zu ziehen. Die Antworten lauteten: Affirmationen, Visualisierungen, Zielsetzungen, Methoden der Körperwahrnehmung, das Fühlen des Ergebnisses, schriftliche Ausarbeitungen, die Methode EFT (Techniken der emotionalen Freiheit) oder Klopf-Methode und viele andere. Als die Teilnehmer erst einmal jede einzelne Möglichkeit aufgelistet hatten, um damit ihre eigene Realität zu schaffen, fragte ich sie, ob diese Methoden denn immer und ausnahmslos funktionierten.
Alle gaben zu, dass sie nicht immer funktionierten.
»Nun, weshalb eigentlich nicht?«, fragte ich sie.
Niemand konnte es mit Sicherheit sagen.
Und dann konfrontierte ich die Teilnehmer mit meiner Beobachtung:
»Alle diese Möglichkeiten haben ihre Grenzen«, erklärte ich. »Es sind Spielzeuge, mit denen Ihr Verstand spielt, um Sie glauben zu machen, dass Sie für sich selbst verantwortlich seien. Aber die wirklichen Wunder kommen erst dann, wenn man diese Spielzeuge sein lässt und an einen Ort in sich selbst glaubt, an dem es keine Grenzen gibt.«
Danach sagte ich ihnen, dass der Ort, an dem sie in ihrem Leben wirklich sein wollten, hinter allen diesen Spielzeugen läge, jenseits dieses Geschwätzes des Verstandes und genau dort, wo sich das befindet, was wir das Göttliche nennen. Ich erklärte weiter, dass es im Leben mindestens drei Ebenen gibt: Erstens die Ebene des Opfers, dann die des Gestalters des eigenen Lebens und letztlich – wenn man Glück hat – die des Dieners des Göttlichen. Auf dieser letzten Ebene, über die ich in diesem Buch noch schreiben werde, geschehen erstaunliche Wunder – fast mühelos.
Heute Morgen führte ich mit einem Experten für Zielsetzungen wegen meines »Hypnotic-Gold-Mitglieder-Programms« (siehe www. hypnoticgold.com) ein Gespräch. Dieser Experte hat ein Dutzend Bücher geschrieben und davon Millionen Exemplare verkauft. Er weiß, wie man Menschen lehrt, sich Ziele zu setzen. Der größte Teil seiner Philosophie dreht sich darum, den brennenden Wunsch zu haben, etwas zu erreichen. Das ist allerdings eine unvollständige Strategie. Ich fragte ihn, was er vorschlagen würde, wenn jemand nicht motiviert sei, sich ein Ziel zu setzen und erst recht nicht, es zu erreichen.
»Wenn ich das wüsste«, begann er, »könnte ich die meisten Probleme auf der Welt lösen.«
Er sagte weiter, dass man »hungrig« sein müsse, um ein Ziel zu erreichen. Wenn man es nicht ist, würde man nicht über die erforderliche Disziplin verfügen, um sich auf das Ziel zu konzentrieren und darauf hinzuarbeiten.
»Was aber ist, wenn man nicht hungrig genug ist?«, fragte ich.
»Dann wird man sein Ziel nicht erreichen.«
»Und was macht man, damit man hungrig oder motiviert wird?«
Darauf hatte er keine Antwort.
Und genau das ist der springende Punkt. An einem gewissen Punkt versagen alle Selbsthilfe- und Zielsetzungsprogramme. Sie treffen dann auf das Problem, dass, wenn jemand nicht bereit ist etwas zu erreichen, er nicht die erforderliche Energie aufbringen wird, um es zu manifestieren. Er hört einfach auf. Jeder kennt das aus eigener Erfahrung, wenn er beim Jahresübergang zum 1. Januar Vorsätze fasst und diese am 2. Januar schon wieder vergessen hat. Die gute Absicht war zwar da, aber etwas Tieferes stimmte mit den bewussten Wünschen nicht überein.
Wie sollte man nun mit diesem tieferen Zustand umgehen, der nicht »hungrig« ist?
Genau dafür ist die hawaiianische Methode geeignet, die Sie im Verlauf dieses Buchs erlernen werden. Sie hilft das Unbewusste zu reinigen, denn das ist genau die Stelle, an der sich die Blockade befindet. Sie hilft die verborgenen Programme aufzulösen, die Sie davon abhalten, Ihre Wünsche zu erfüllen, ganz gleich, ob es Gesundheit, Reichtum, Glück oder etwas anderes ist. Alles geschieht in Ihnen.
Das alles werde ich Ihnen in diesem Buch, das Sie gerade in Händen halten, erklären. Im Augenblick denken Sie bitte einmal über Folgendes nach:
Aus dem Buch The User...