Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren von der modernen Industriegesellschaft hin zu einer Wissens-, Informations- und Dienstleistungsgesellschaft gewandelt. Verbunden damit haben sich grundlegende Strukturveränderungen der Zielgruppen, der Märkte und der Medienlandschaft vollzogen. Die aktuelle Marktsituation wird dabei von einem schnelleren, aggressiveren und komplexer ablaufenden Wettbewerb geprägt. Die hohe Wettbewerbsintensität zwingt Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten, dazu, sich durch eine konsequente Kundenorientierung und systematische Kommunikation auf dem Markt zu profilieren, um so neue Kunden zu gewinnen und die gegenwärtigen Kunden an die Unternehmung zu binden. Die gegenwärtige Situation auf den Dienstleistungsmärkten stellt somit hohe Anforderungen an das Management von Unternehmen, die Dienstleistungen anbieten. Die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen und strategischen Vorgehens ist unumstritten. Auf Basis der charakteristischen Besonderheiten des jeweiligen Dienstleistungsangebotes muss dabei über die Gewinnung der relevanten Marketinginformationen, die Marktbearbeitungsstrategien und den gezielten Einsatz der Marketing- und Kommunikationsinstrumente zur Kundengewinnung und Kundenbindung entschieden werden. Das Marketing für die Branche der Website-Ersteller findet dabei in der Literatur bisher kaum Beachtung. Für die Entwickler von Internetauftritten gilt es somit, die Barrieren auf Käuferseite bei der Inanspruchnahme dieser Dienstleistung selbst zu identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Überwindung zu entwickeln. Solide Qualität und akzeptable Preise allein reichen aber nicht aus. Es kommt darauf an, die Dienstleistung geschickter zu vermarkten und sich auf diesem Gebiet von der Konkurrenz abzusetzen. Nur so können die Unternehmen neue Kundenpotentiale erschließen und dadurch erfolgreich am Markt agieren. In der vorliegenden Arbeit soll nun, ausgehend von den Besonderheiten der Dienstleistung Website-Erstellung und den Voraussetzungen der Webdesign-Abteilung der Schmidt & Fuchs GmbH, herausgearbeitet werden, welche Strategien und Maßnahmen geeignet sind, die Auftragslage zu verbessern und gezielt neue Aufträge zu akquirieren. Der Fokus liegt dabei auf zwei der vier Kernaufgaben des Marketings, der Kundenakquisition und der Kundenbindung. Im Rahmen der Kundenbindung soll untersucht werden, wie die vorhandenen Kundenpotentiale genutzt werden können und welche [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching
Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…
Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…
Unsere Geschäftswelt wird immer komplexer. Mit funktionalen Strukturen lässt sie sich nicht mehr bewältigen. Projektmanagement hilft, auch in vielfältigen, dynamischen Situationen· die Übersicht zu…
Unsere Geschäftswelt wird immer komplexer. Mit funktionalen Strukturen lässt sie sich nicht mehr bewältigen. Projektmanagement hilft, auch in vielfältigen, dynamischen Situationen· die Übersicht zu…
Unsere Geschäftswelt wird immer komplexer. Mit funktionalen Strukturen lässt sie sich nicht mehr bewältigen. Projektmanagement hilft, auch in vielfältigen, dynamischen Situationen· die Übersicht zu…
Das Modell für Business Excellence, das seinen Niederschlag in den Kriterien des European Quality Award findet, ist internationale Richtlinie und Zielsystem für die Einführung des Total Quality…
Das Modell für Business Excellence, das seinen Niederschlag in den Kriterien des European Quality Award findet, ist internationale Richtlinie und Zielsystem für die Einführung des Total Quality…
Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…
Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
It covers all areas from literary and cultural criticism, history, political science, and linguistics to the teaching of American Studies in the classroom. Theamtic isiues alternate with regular ...
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...
care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...
dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...
"Der Hessische Obst- und Gartenbau" ist die Monatszeitschrift des Landesverbandes Hessen für Obstbau, Garten und Landschaftspflege e.V.. Probeexemplare werden nur nach Hessen versendet. Es wird ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Großhandelskaufleute
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Großhandelskaufleute“ ist die ...
e-commerce magazin
Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...
EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...