Kapitel 1
Heilwissen aus Russland – das alte Erbe der Familie oder Vadims Familienmethode
Das energetische Erbe
Einige Menschen erben Geld oder Häuser, andere bekommen Wertpapiere oder Schmuckstücke, und Dritte erben gar nichts. Ich habe auch ein Erbe erhalten und bin sehr froh darüber, dass ich dazu auserwählt wurde. Meine Erb-Schmuckstücke sind jedoch kein Geld oder Gold. Ich kam mit meiner Familie vor über 20 Jahren mit drei Koffern nach Deutschland, ohne etwas zu besitzen, und doch habe ich vieles mitnehmen können. Mein Erbe lag nicht in diesen Koffern, sondern in meinem Geist und in meiner Seele: kostbare Informationen und das geheime Heilwissen aus dem russischen Raum – Wissen, welches im Westen kaum bekannt ist.
Ich bekam es von meiner Familie als Bereicherung für mein Leben sowie das Leben meiner Mitmenschen und meiner Klienten und Schüler. Ich bin begeistert davon. Diese Begeisterung ist mit dem Gefühl vergleichbar, etwas Ausgefallenes im Leben geschaffen zu haben. Etwas, das Menschen weiterbringt und ihnen das Gefühl vermittelt, ein besonderes Wesen zu sein. Das Gefühl der Freiheit und der Weiterentwicklung.
Jeder Mensch stellt etwas Besonderes dar, nur merken viele nicht, dass sie etwas Besonderes sind.
Dieses Buch ist das Besondere für den besonderen Menschen – für Sie, mein lieber Leser.
Es ist für Menschen gedacht, die neue Informationen brauchen, um ihr Leben zu meistern, und für Menschen, die offen sind. Man sagt nicht umsonst: »Wer über Informationen verfügt, verfügt über geistige Macht, und diese ermöglicht ein echtes Leben auf diesem Planeten.« Diese geistige Macht wächst durch Lernen und durch Praxis.
Das »energetische Erbe«, wie ich es oft nenne, wurde von Mund zu Mund und teilweise schriftlich weitergereicht und landete irgendwann bei mir im Hier und Jetzt. Ich habe mir vorgenommen, dieses Wissen weiterzugeben, damit jeder davon profitieren kann.
In diesem Buch entdecken Sie ein komplettes Wissen, das Ihren Horizont bis ins Unendliche erweitern kann. Ich vermittle Wissen in einfachen Worten, damit es jeder, wirklich jeder, verstehen und anwenden kann. Alles wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, sodass Sie, mein lieber Leser, sofort alles ausprobieren können. Das alte Wissen meiner Familie lädt Sie in eine Welt der Geheimnisse ein.
Das Heilwissen der Familie
»Nicht die Dinge verwirren die Menschen, sondern die Ansichten über die Dinge«, so sagte Euripides. Welche Ansichten haben Sie? Glauben Sie vielleicht auch oft an alte Dogmen wie: »Dies ist nicht gut und nicht richtig« oder: »Jenes ist o.k., aber vielleicht nicht normal?« Sagen Sie mir bitte, was ist überhaupt normal in der heutigen Zeit? Die Welt ist nicht normal und unterliegt keinen allgemeinen Mustern. Jeder hat seine eigene Realität und lebt sein Leben allein. Menschen, die Sie begleiten, haben ihre persönlichen Realitäten, und Sie haben Ihre. Fremde Realitäten müssen mit Ihrer Wahrheit nicht übereinstimmen. In welcher Realität leben Sie, lieber Leser?
Haben Sie Angst, wenn Sie etwas Anderes, Besonderes machen? Haben Sie vielleicht Bedenken, dass Menschen Sie dafür kritisieren könnten oder sagen, dass Sie verrückt sind? Es spielt keine Rolle, wenn jemand sagt: »Er oder sie ist verrückt!« Verrückt sein heißt nur, anders und individuell sein. Ver-rückt eben. Somit sind alle Heiler ein wenig verrückt, weil sie das Besondere in der Welt sehen. Das Besondere muss nicht jeder verstehen. Es hilft jedoch anderen Menschen weiterzukommen. Einigen rettet dieses Wissen sogar das Leben. Denken Sie immer daran: Sie werden frei sein, wenn Sie nicht mehr bedenken, was andere über Sie sagen oder denken. Das ist das wichtigste schamanische Gesetz! Also befreien Sie sich von alten, nicht brauchbaren Dogmen.
Energiearbeit, Selbstheilung, Gesundbleiben, diese Begriffe sind mittlerweile in aller Munde. Menschen denken an diese Begriffe meistens erst dann, wenn ihnen etwas fehlt. Wenn sie erkranken oder unglücklich sind, dann denken sie an die Gesundheit. Wenn sie verlassen werden, dann denken sie an die Liebe. Muss das so sein? Leider ist es menschlich, wichtige Fragen zu spät zu stellen. Einfacher wäre es, dies bereits vorher zu klären, um sich auf die Geschehnisse vorzubereiten.
Meine Oma Walja, die mich schamanisch ausbildete, sagte oft: »Menschen machen oft ihre schönsten Jahre zu den unschönen, so werden die unschönen noch weniger schön.« Wie recht hatte sie mit dieser Aussage! Die meisten Menschen schätzen ihre schönen Jahre nicht und sind immer auf der Flucht. Sie haben keine Zeit für sich, verlieren dann den Boden unter den Füßen und rennen rastlos ins Nirgendwo. Das Leben ist jedoch nicht dazu da, um zu rennen, sondern um es zu genießen. Das ist ein spiritueller Gedanke, den ich von meiner Familie übernommen habe.
Erkennen Sie das Wichtigste im Leben – Ihre Gesundheit und Ihre geistige Entwicklung –, und werden Sie weise!
Das spirituelle bzw. das kosmische Denken erobert die menschlichen Seelen immer mehr. Die Menschen wollen endlich verstehen, was hier auf der Erde passiert, und es passiert von Tag zu Tag immer mehr. Die Zeit bleibt nicht stehen, und die Energie verändert sich auf dem Planeten schneller, als Sie denken können.
Ich nenne diese Zeit »Neuzeit«, Neuzeit der Erde. In dieser Zeit erkennen Menschen immer mehr von dem, was bis heute unsichtbar blieb. Auch Sie erkennen, dass es etwas gibt, das man mit den Händen nicht anfassen kann. Und es gibt nicht nur »etwas«, es gibt vieles, das wir Menschen nicht sehen können, und trotzdem existiert es. Man muss diese energetischen Dinge auch nicht beweisen. Das sind Tatsachen, die von der heutigen Wissenschaft, die in dieser Hinsicht in ihrer Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt, noch nicht erforscht wurden. Diese Energien existieren länger als die Menschheit selbst. Es sind unsichtbare Energien, die das menschliche Dasein bestimmen. Wissenschaftlich ist es bereits bewiesen, dass unsere Augen mehr Informationen wahrnehmen, als unser Gehirn zulässt. Also wird einiges »ausgefiltert«. Man kann jedoch das Gehirn und auch die Augen schulen, um mehr wahrzunehmen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch.
Irgendwann, vielleicht in hundert Jahren, ist die Wissenschaft so weit, diese Energien zu belegen. Heute nennt man sie »Wunder«. Was ist überhaupt ein Wunder? Ein Wunder überschreitet die Grenze Ihres Verstehens. Alles, was Menschen nicht verstehen, nennen sie »Wunder«. Hinter jedem Wunder liegt eine Grenze. Diese könnte schon heute erweitert werden, wenn Sie das zulassen.
Machen Sie einen Test: Sie nehmen einen Bleistift in die Hand und sehen ihn an. Was ist Ihr Gedanke in diesem Moment? Schreiben Sie ihn auf ein Blatt:
Was haben Sie aufgeschrieben? Sie konzentrierten sich bestimmt nur auf das, was Sie sehen oder mit der Hand fühlen konnten, nicht wahr? Sie haben bestimmt etwas in der Art aufgeschrieben wie hart, Holz, Mine oder auch braun oder grün? Dachten Sie auch daran, wer diesen Bleistift entworfen hat oder aus was die Mine des Bleistifts besteht? Oder was dieser Bestandteil der Mine, der Kohlenstoff, im Körper bewirken kann? Wohl eher nicht, und dies ist ein Teil Ihrer Grenzen.
In diesem Buch werden Ihre Grenzen erweitert oder gar aufgebrochen. So, dass Sie Ihr Leben erweitern können.
Wenn Sie die Energieabläufe dieser Welt verstehen, wird sich Ihr Dasein zum Positiven wenden. Geben Sie also Ihre Grenzen auf.
Für manche ist Energiematerie nur schwer zu verstehen. Ich selbst versuche seit über 20 Jahren, die Energiematerie zu erforschen und das erworbene Wissen in meinen Seminaren an die Menschen weiterzugeben. Nicht nur die Theorie, die man als Grundlage braucht, um das, was um uns herum passiert, zu verstehen, sondern auch eine praktische Anleitung muss vermittelt werden. Sie sind vermutlich in keiner schamanischen Familie aufgewachsen und denken gerade: »Tja, Vadim Tschenze hatte Glück und wurde mit dem Wissen schon in seiner Kindheit beschenkt, und was soll ich bitteschön tun? Ich habe keine schamanischen Vorfahren!« Kein Problem, lieber Leser, dafür haben Sie mich und mein Buch. Meine Oma Walja sagte oft: »Das Wissen ist dafür da, um weitergegeben zu werden, sonst vergeht es.«
Am besten blenden Sie Ihre westliche Logik aus und schalten stattdessen Ihre Intuition ein. Menschen sind grundsätzlich keine Logiker, sie sind emotionelle, spirituelle Wesen. Wenn Sie Ihre Emotionen beachten und nach Ihrer Intuition leben, können Sie die geheimen Stellen Ihrer Seele entdecken und dadurch vieles verändern. Meine Familie lebt seit Generationen nach ihren Emotionen und ihrer Intuition. Der Kopf hatte nicht viel zu sagen.
»Lebe nach dem Herzimpuls, der sehr viel Energie besitzt, die Berge versetzen kann«, ist das Motto meines Lebens. Wenn man aus dem Herzen lebt, wird man auch von anderen Wesen gehört. Sie werden das merken, wenn Sie sich entschieden haben, das Wissen meiner Familie für sich zu nutzen.
Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand und öffnen Sie JETZT Ihr Herz!
»Akzeptiere das Schicksal, aber verwandele es in Deine Bestimmung«, so lautet ein altes Sprichwort. Genau das sollte jeder Mensch tun.
Jeder Mensch verfügt über mehrere Gaben. Aber nicht jeder entdeckt sie. Schamanen sagen: »Der Mensch wird geboren, und auch sein Schicksal wird geboren. Er kommt im Keller eines Schlosses zur Welt und muss das Schloss, sein Leben, erforschen. Jeder Mensch...