Sie sind hier
E-Book

Communication in international projects - illustrated by comparing Germany & Japan

AutorMartin Thomas
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783656364733
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis10,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule (International Management), Veranstaltung: Project Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In the era of globalization, regular contact between countries of different cultures has long been an everyday object. Was communicating with foreign business partners a sign of advanced corporate strategy for several decades, it has already become a habit especially for large corporations in the 21st century. But it is precisely this fact, why international business contacts often fail. Even in supposedly very factual contexts cultural differences bring unintended impact. They are often indicated at a second glance, is usually too late. It is therefore so much important to develop an awareness of forces of cultural differences in order to maintain long-lasting and close business contacts. Companies are nowerdays acting at various points on earth in intercultural teams, which would cause major problems without this awareness in everyday work, especially in cross-cultural projects with very different countries and cultures. The Austrian-American psychologist and philosopher Paul Watzlawick said once: 'One cannot not communicate'1. It is in the nature of things to communicate, whether with the help of facial expressions, gestures, language, writing, images or sound, from face to face, or using paper or electronic transmission techniques. But in this everyday fact conceals an enormous complexity which reveals oneself only at a closer examination of this process. This work concentrates on the analysis of communication in an international aspect. Beginning with a theoretical excursus on the basics and the types of communication, Germany and Japan are examined to highlight differences and compare these with the focus on negotiations and meetings. There are many other kinds of communication beside them, but due to the limited capacity of the work can not been mentioned and will not been investigated further. Concluding, this work will present aspects that hinder cross-cultural teamwork through communication error, or can bring them to collapse, as well as aspects how to avoid this or at least improve international communication.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...