Online-Shops mit OXID-eShop
Praxiswissen für die eigene Shop-Lösung
Autor | Joscha Krug, Roman Zenner |
---|---|
Verlag | O'Reilly Verlag |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Seitenanzahl | 280 Seiten |
ISBN | 9783955617776 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 21,99 EUR |
Dr. Roman Zenner arbeitet seit 2002 als Autor, Berater und Dozent im Bereich E-Commerce und Online-Marketing. Er veröffentlicht regelmäßig in Fachmagazinen und hat mehrere Bücher zu Onlineshop-Systemen geschrieben. Unter anderem im wasmitweb-Blog (wasmitweb.de/blog) schreibt er über aktuelle Themen des Online-Handels, außerdem nimmt er auf ecomPunk.com innovative Geschäftsmodelle und Strategien unter die Lupe. Als Berater und Interims-Manager unterstützt er mittlere und große Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer E-Commerce-Projekte. Joscha Krug ist Gründer und Geschäftsführer der Webagentur marmalade aus Magdeburg. Gemeinsam mit seinem Team realisiert er seit 2009 E-Commerce-Projekte mit OXID eShop. Mit der marmalade GmbH hat er sich als Berater und starker Partner bei der Entwicklung unterschiedlicher Internetpräsentationen einen Namen gemacht. Dabei begleiten er und sein Team die Kunden vom Konzept bis zur Umsetzung, häufig im Bereich des Mobile Commerce oder beim Handling großer Datenmengen. In den letzten Jahren hat Joscha Krug viele freie Community-Projekte mit OXID eShop entwickelt und mitgestaltet. So stammt das populäre Modul TOXID zur Integration von Content aus externen Systemen von ihm. Mit den Download-Produkten ist eine seiner Erweiterungen als eine der ersten Contributions in den Core von OXID eShop aufgenommen worden. Privat trifft man ihn auf zwei Rädern an, meist mit Motor zwischen den Achsen.