Sie sind hier
E-Book

Red Bull. Growth and Product Positioning of New Entrants

AutorAnonym
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl16 Seiten
ISBN9783656763888
FormatPDF/ePUB
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem globalen Getränkemarkt herrscht ein verschärfter Wettbewerb. Insbesondere große Unternehmen haben Strategien entwickelt um langfristig Marktanteile und große Skaleneffekte zu realisieren um wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Eintritt in die Getränkeindustrie ist durch Gründung eines neuen Unternehmens, durch Diversifikation existierender Unternehmen oder durch die komplette Übernahme eines existierenden Unternehmens möglich. Weitere internationale Expansionsmöglichkeiten sind der Aufbau eigener Produktionsstätten oder Tochtergesellschaften im Ausland, Exporte sowie die Vergabe von Lizenzen. Der Markt für Energy Drinks ist bis heute relativ stabil, da der Konsum durch den modernen Lebensstil, durch den Preiswettbewerb und durch die verschiedenen verfügbaren Größen der Dosen nicht abgenommen hat. Nicht nur die Qualität, der Preis oder das Design der Verpackung spielen für den Absatz des Energy Drinks eine wichtige Rolle. Ebenso die Positionierung des Produkts bzw. der Marke ist gerade auf gesättigten Märkten von großer Bedeutung. Beispielsweise kann gezielt durch Marketingaktivitäten Markenaufbau betrieben und vor allem die Bekanntheit der Marke gesteigert werden. Auch ein großes Portfolio an Marken und Produkten kann strategisch sinnvoll sein um die Bedürfnisse und Wünsche aller Konsumenten befriedigen zu können. Das untersuchte Thema in dieser Arbeit zeigt auf, wie der österreichische Energy Drink-Hersteller Red Bull versucht seine internationale Präsenz zu erweitern und in welchem Verhältnis er dabei zu wichtigen Wettbewerbern steht. Besonders interessant ist die Tatsache, dass Red Bull ein einfaches internationales Konzept verfolgt. Im Rahmen dieser Arbeit soll die Frage beantwortet werden, inwiefern Red Bull Erfolg mit diesem Konzept hat.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...