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Die Bedeutung von Markenpolitik im Bereich auditive Medien

Mit Fokus auf Radio- und Musik-Streaming-Anbietern

AutorLaura Fietz
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2014
Seitenanzahl102 Seiten
ISBN9783656831655
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis36,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt; Würzburg, Veranstaltung: Public Relations / Corporate Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben sich seit der ersten Radioübertragung im Jahr 1923 stark verändert. Das Medium Radio genießt schon lange keine Monopolstellung mehr und die Konkurrenz wird durch neue technische Entwicklungen immer größer. Das Internet ermöglicht den Rezipienten nicht nur regionale, sondern auch internationale Radiosender zu hören. Für Medienunternehmen ist es also sehr wichtig eine starke Marke zu präsentieren, die zwar dem Wandel der Zeit angepasst wird, bestimmte Wiedererkennungsmerkmale jedoch behält. Was eine starke auditive Medienmarke ausmacht, die sich erfolgreich von der Konkurrenz abheben kann, erfahren Sie in dieser Arbeit. Untersucht wurden zwei Radiosender sowie zwei Musik-Streaming-Portale. Außerdem wurde für diese Arbeit eine Umfrage zum Konsumverhalten auditiver Medien durchgeführt.

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