Sie sind hier
E-Book

Karma-Coaching

Wege aus der Schicksalsfalle

AutorUrsula Demarmels
VerlagUllstein
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl240 Seiten
ISBN9783843710398
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Welchen tieferen Sinn hat unser Leben? Die großen Fragen der Menschheit sind eng verknüpft mit unserem persönlichen Leben. Wir wollen wissen: Ist mein Schicksal vorgegeben oder kann ich es durch mein Verhalten verändern? Kann ich durch gute Taten die Auswirkungen alter Fehler auflösen? Was bedeutet gutes oder schlechtes Karma? Welches Karma habe ich? Die einem Millionenpublikum bekannte Autorin Ursula Demarmels geht diesen Fragen nach und gibt Antworten zu Themen wie Karma-Entstehung, Karma-Auflösung, Wiedergeburt sowie positive Lebens- und Zukunftsgestaltung. Neben fundierten Erklärungen und Karma-Coaching-Übungen bringt sie faszinierende und bewegende Beispiele aus ihrer jahrelangen Praxis mit spirituellen Rückführungen in Vorleben und ins Zwischenleben als Seele. Sie motiviert uns, ein bewusstes und lichtvolles Leben zu führen.

Die im Salzburger Seengebiet lebende Schweizerin Ursula Demarmels arbeitet seit über 30 Jahren als spirituelle Rückführungsexpertin und hat bereits über 4000 Menschen in ihre Vorleben und in ihr Zwischenleben als Seele begleitet. Seit über 30 Jahren unterrichtet sie u.a. Entspannungs- und Hypnosetechniken an Universitäten. Seit 2005 arbeitet sie auch für verschiedene private und öffentlich-rechtliche TV-Sender, wo sie vor laufender Kamera Menschen in vergangene Leben zurückführte und damit bereits über 47 Millionen Zuschauer erreichte. Die Anwendung spiritueller Erkenntnisse für humanitäre Belange mit dem Ziel eines harmonischen Miteinanders von Mensch, Tier und Natur sind ihr ein wichtiges Anliegen, dem sie sich mit großer Hingabe widmet. Vielen Lesern ist sie bekannt durch ihr erfolgreiches Buch 'Wer war ich im Vorleben?', das als Standardwerk der spirituellen Rückführungstherapie gilt.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe


Die karmischen Gesetze

Wer oder was bestimmt unser Schicksal?

Sicher haben Sie sich, liebe Leserin, lieber Leser, auch schon einmal die eine oder andere der folgenden Fragen gestellt: Wer oder was bestimmt unser persönliches Schicksal? Ist alles ­Zufall oder steht eine bewusste Absicht dahinter? Meint es die Vorsehung gut mit mir oder eher nicht? Warum gibt es so viel Leid und Elend auf der Welt?

Warum geschieht mir Gutes und Schlechtes? Wie wichtig sind Liebe und Nächstenliebe? Hat mein Verhalten Konsequenzen, die ich gar nicht bewusst wahrnehme? Wie lange wirken diese, bis zum Tod oder auch nach dem Tod im Jenseits und in meinen zukünftigen Leben?

Lebe ich nur einmal oder komme ich mehrfach auf die Welt? Bestimmt mein Verhalten aus der Vergangenheit meine Gegenwart und mein Verhalten in der Gegenwart meine Zukunft? Was ist Karma, wie zeigt es sich, wie bestimmt es mein Leben? Gibt es Schicksalsgesetze? Und gibt es Wege aus der Schicksalsfalle?

In diesem Buch finden Sie Antworten auf solche fundamentalen Lebensfragen.

Was bedeutet Karma?

Der Sanskrit-Begriff Karma ist heute auch in der westlichen Welt sehr verbreitet. Er stammt aus dem Buddhismus und bedeutet »Wirken«, »Tun«, »Tat«. Gemeint ist damit das körper­liche und geistige Handeln des einzelnen Menschen, von dem sein persönliches Schicksal abhängt.

Alles, was ein Mensch denkt, fühlt und tut, löst etwas aus. Und das, ob gut oder böse, kehrt zu ihm zurück, sei es bereits im aktuellen Leben oder erst in einem zukünftigen. Diesem universellen Gesetz von Ursache und Wirkung untersteht jeder Mensch. Es bestimmt seine Lebensumstände und sein Schicksal, und es beeinflusst seine Lebensaufgaben.

Das karmische Gesetz

Alle leidvollen genauso wie die freudvollen Erfahrungen eines Menschen sind Konsequenzen seiner wahren Absichten hinter seinem Denken, Fühlen und Handeln.

Jeder Mensch wird so lange wiedergeboren werden, bis er sein altes Karma aufgelöst und kein neues mehr geschaffen hat. Dabei bekommt kein Mensch vom Schicksal mehr aufgebürdet, als er zu tragen fähig wäre. Die Menschen selbst machen sich und anderen das Leben leider häufig zur Hölle oder jedenfalls schwerer, als es sein müsste, und verstärken dadurch ihr negatives Karma. Auf der menschlichen Ebene tun uns schlechte Taten oftmals zeitlebens nicht leid, oder wir vergessen sie, aber als Seele bereuen wir sie zutiefst und leiden an unserer Lieblosigkeit. Wir möchten das Geschehene unbedingt wiedergutmachen und alles Dunkle heilen und ins Licht heben.

Gutes oder schlechtes Karma wirkt sich nicht nur in Form von plötzlichen Herausforderungen, Schicksalsschlägen oder positiven Wendungen und erfüllten Wünschen aus, sondern auch durch vorgegebene Lebensumstände und unabänderliche Gegebenheiten. Unser Körper, unser Gehirn, das Geschlecht, unsere Eltern, karmische Verabredungen und Beziehungen: All das wurde bereits vor dem jeweiligen Erdenleben in der geistigen Welt festgelegt und bildet sozusagen den Rahmen, innerhalb dessen Lernen, Erkenntnis, gutes Tun und Entwicklung stattfinden sollen. Das alles heißt auch, dass unsere früheren Existenzen einen entscheidenden Einfluss auf die heutige haben. Die aber liegen für uns zunächst im Dunklen.

Wie können wir uns an unsere Vorleben erinnern?

Sind wir als Seele unsterblich? Kommen wir tatsächlich in einem anderen Körper, in einer anderen Zeit wieder auf die Welt? Durch spirituelle Rückführungen kann man innerlich gezielt in seine Vorleben und ins Jenseits reisen und die Vielschichtigkeit seiner Persönlichkeit, sein persönliches Schicksal und den tieferen Lebenssinn erkennen und verstehen lernen.

Als Rückführungsexpertin habe ich bereits rund 4000 Menschen auf ihren inneren Reisen in ihre Vorleben und über den dortigen Tod hinaus in die spirituelle Welt – das Leben zwischen den Leben, wo wir uns als göttliche Seelen befinden – begleiten dürfen. Diese neue Möglichkeit, seine eigenen Vorleben mit dem damaligen Sterben und sein Weiterleben als Seele im Jenseits erforschen und aufarbeiten zu können, brachte eine riesige zusätzliche Dimension in die Methodik der Rückführungstherapie. Sie ist äußerst faszinierend, eine große Gnade und ein Geschenk der spirituellen Welt an uns Menschen.

Jede einzelne Rückführung ist beeindruckend und einzig­artig, und ich bin jedes Mal tief berührt über die lichtvolle Schönheit der Seele eines jeden Klienten. Die Faszination, zu erfahren, wer man in einem Vorleben war und wer man als unsterbliche Seele ist, wo man sich dann befindet und womit man sich beschäftigt, ist einer der Hauptantriebe, selbst eine Rückführung erleben zu wollen. Während der Sitzung kristallisiert sich dann immer auch ein spezifisches Thema heraus, das für den Klienten besonders hilfreich und förderlich ist.

Meine Klienten sind Frauen und Männer, die aus vielen Ländern, unterschiedlichen Berufen, Schichten und religiösen Grup­pen stammen; auch viele Skeptiker und Atheisten befinden sich darunter. Einige von ihnen werden Ihnen in diesem Buch in den (anonymisierten) Fallgeschichten begegnen.

Breitet sich das uralte Wissen um die Wiedergeburt heute aus?

Immer wieder habe ich auch Personen vor laufender Kamera im Beisein von Journalisten und Historikern für Doku-Sendungen namhafter Fernsehanstalten rückgeführt. Durch Recherchen von Historikern war es möglich, verblüffend viele Angaben dieser Klienten aus ihren Vorleben, die sie vor der Sitzung gar nicht wissen konnten, zu überprüfen und zu verifizieren. Auch viele Stars ließen sich von mir für TV-Dokumentationen rückführen. Durch so bekannte Persönlichkeiten wie Heavy Metal Queen Doro Pesch, Kultblondine Daniela Katzenberger, dem herausragenden Fernsehjournalisten Jenke von Wilmsdorff und Transfrau Mirka war es möglich, die Themen Wiedergeburt und spirituelle Rückführungen bereits mehr als 47 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum näherzubringen. Jeder dritte bis vierte Deutsche glaubt mittlerweile an Wiedergeburt.

Die Reinkarnation ist fixer Bestandteil vieler großer Religi­onen und war auch im frühen Christentum enthalten. Viele Schriften aus alter Zeit belegen das. Aber im Laufe der Geschichte wurden diese Texte von Vertretern der Kirche eliminiert, da sie ihnen für ihre Zwecke wohl zu unbequem erschienen. Heute aber ist dieses Wissen wieder auf dem Vormarsch.

Unsere Vorleben können sehr weit zurückreichen. Anthropo­­logen gehen derzeit davon aus, dass der anatomisch moderne Homo sapiens – der »weise Mensch« – seit mindestens 200 000 Jahren existieren dürfte. Seine Vorläufer gab es schon vor mindestens 3,2 Millionen Jahren, möglicherweise sogar sehr viel länger. In dieser gesamten Zeitspanne könnten wir bereits auf der Erde inkarniert sein.

Wie läuft eine spirituelle Rückführung ab?

Spirituelle Rückführungen biete ich in Form von Workshops und Einzelsitzungen an. Zu Beginn helfe ich jedem Teilnehmer durch spirituell ausgerichtetes Mentoring, eine höhere Sichtweise einzunehmen. Ich leite ihn an, in eine stärkere Verbindung zur spirituellen Welt zu gehen, erkläre Hintergründe, Ablauf und nötige Techniken und beantworte Fragen. Dadurch werden die Weichen gestellt, um solche Seelenreisen erfolgreich durchführen zu können. Der Klient legt oder setzt sich bequem hin, und ich führe ihn durch Hypnoseanleitungen nach Dr. ­Michael Newton, ergänzt durch eigene Methoden, in eine tiefe Trance und geleite ihn mithilfe hoher geistiger Wesenheiten innerlich zurück durch sein heutiges Leben bis in den Mutterleib und dann weiter zurück durch die Zeit in eines seiner Vorleben.

Dort angekommen, erfährt sich der Klient wieder als der Mensch, der er damals war, mit dem Körper, dem Geschlecht, den Gedanken, Gefühlen, Meinungen und Überzeugungen, den Aufgaben, Ängsten, Freuden und Leiden der damaligen Zeit. Er beantwortet meine Fragen und berichtet, was er in verschiedenen Altersstufen macht, was wichtig für ihn ist, und schluss­endlich gehen wir auch ans Ende jenes Vorlebens. Der Klient durchlebt nochmals sein Sterben, wie er als Seele aus seinem damaligen Körper herausgeht und wie er die Erde verlässt. Schon bald erlebt er sich als freie, unsterbliche Seele. Sein Blickfeld erweitert sich gewaltig. Von dieser hohen Warte aus reflektiert er dann zusammen mit seinem Seelenführer sein Vorleben.

Der Seelenführer als liebevoller Begleiter

Der Seelenführer, auch Geistführer oder persönlicher Schutz­engel genannt, ist ein sehr hoch entwickeltes geis­tiges Wesen voller Liebe, Weisheit und Licht, das die Aufgabe übernommen hat, eine oder mehrere Seelen auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten. Dabei geht es nicht darum, schmerzvolle Erfahrungen des Schutzbefohlenen zu verhindern, wenn diese für seine Lernschritte wichtig sind, sondern darum, dem Menschen zu helfen, aus ihnen zu lernen. Bei Bedarf wird der Mensch von seinem Seelenführer in seinen Entscheidungen beraten, ermutigt und wo nötig auf den Weg seiner Seele zurückgeführt.

Der Seelenführer spricht durch gute Ideen, liebevolle Anstöße, Träume, intuitive Wahrnehmungen und durch unser Gewissen zu uns, aber er führt nicht unser Leben. Als Menschen sind wir frei, uns zu entscheiden, ob wir diesen Hinweisen folgen wollen oder nicht.

Jeder Klient nimmt seinen Seelenführer auf seine Weise innerlich wahr, auch ohne jegliche vorherige Kenntnisse und auch ohne den Glauben an solch eine Möglichkeit.

Durch diese Rückschau in der spirituellen Welt erhält der ­Klient wichtige Erkenntnisse und...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Lebensführung - Motivation - Coaching

PS: Glücklich sein

E-Book PS: Glücklich sein
Format: PDF

Glücklich sein beinhaltet nicht nur Gesundheit, eine gesunde Ernährung und eine sportliche Betätigung. Glücklich sein kann von jedem von uns anders empfunden werden.In dem hier vorliegenden Buch "PS…

Simplify your life

E-Book Simplify your life
Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff Format: ePUB/PDF

»Das bisschen Haushalt …« kann leider ganz schön anstrengend sein, wenn in der Sockenschublade ein undurchdringbares Chaos herrscht, sich in der Küche vor lauter…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Das Pippilotta-Prinzip

E-Book Das Pippilotta-Prinzip
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt Format: ePUB/PDF

Frech, respektlos, mutig – und viel Spaß dabei! Jeder kennt sie aus der Kindheit: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter, kurz: Pippi Langstrumpf. Und fast jedes M…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Simplify your love

E-Book Simplify your love
Gemeinsam einfacher und glücklicher leben Format: ePUB/PDF

Gemeinsam einfacher und glücklicher lebenEgal ob Single, frisch verliebt oder schon in einer festen Beziehung: Fast alle Menschen wünschen sich eine stabile und glückliche Partnerschaft. Doch…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...