Wer kennt das nicht? Lange Beschreibungen und wenig Bezug zur Unterrichtspraxis. Hier werden Unterrichtsmethoden von A wie Aschenputtel bis Z wie Zeitleiste kurz und prägnant mit Intention, Tipps und Beispielen vorgestellt. Durch neue Ideen wurde das Repertoire ständig erweitert, so dass mittlerweile ein großer Fundus an Lehr- und Lernmethoden besteht, der den Vorgänger "Lehr- und Lernmethoden für den naturwissenschaftlichen Unterricht" ergänzt. Die Methodenkarten sind bewusst kurz und knapp formuliert, da Lehrkräfte sich wünschen effektiv und schnell informiert zu werden und so die Karten auch direkt zur Methodenschulung für ältere Schülerinnen und Schüler genutzt werden können. Alle Methoden wurden im Unterrricht erprobt und die Beispiele und Tipps sind aus der Praxis erwachsen. Los geht's: Seite aufschlagen und probieren.
Margit Hempel arbeitete als Lehrerin für Biologie und Englisch, Lehrerfortbildnerin und als Praktikumsmana-gerin Zentrum für Lehrerbildung an der Wilhelm-Universität Münster. Seit 2008 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Didaktik am Institut für Anglophone Studien an der Universität Duisburg-Essen. Fakultät für Geisteswissenschaften, Institut für Anglophone Studien, Fachdidaktik. 45141 Essen, margit.hempel@uni-due.de
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Start in den Beruf:
Wo suchen Unternehmen ihre besten Absolventen?
Welchen Qualifikationen bieten mir die besten Ein- und Aufstiegschancen ?
Wie…
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Wer studieren will, hat viele Fragen und muss viele Entscheidungen treffen. Dieser Leitfaden hilft, eine Wahl zu treffen, sich an der Hochschule zurecht zu finden und Hürden rechtzeitig zu erkennen…
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Alles was ich wissen muss: Vom Ausbildungsvertrag bis zum Zeugnis Format: PDF
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Studienführer der Fachhochschule Regensburg. Erscheint einmal jährlich.
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