Sie sind hier
E-Book

Meridianklopfen

Raus mit der Angst aus Deinem Leben

AutorIngrid Schlieske
VerlagBooks on Demand
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl128 Seiten
ISBN9783741235917
FormatePUB
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis5,99 EUR
Dieses Ratgeber-Buch ist tatsächlich ein REZEPTBUCH - zum Glücklichsein nämlich, zum gesund werden und zu bleiben und sich von allen den Ängsten zu befreien, die kein Mensch braucht. Mit Hilfe von Meridian-Energie-Techniken kann man sich auf einfache Weise selbst dabei helfen, den Schicksalsweg frei zu machen von störenden Blockaden, von Sorgen, Befürchtungen und vielfach auch von Schmerzen. Und dazu brauchen Sie nur Ihre Fingerspitzen und tatsächlich wenige Minuten pro Tag. 'Angst ist die Basis von jedem Problem'! Damit sind die Probleme der seelischen, wie auch der körperlichen Gesundheit gemeint. Große und kleine Ängste sind die großen Spielverderber, die Lebensqualität in jeder Form zunichtemachen können. Wer gänzlich frei, in Frieden, voller Freude und völlig unbelastet, Pläne und Projekte angehen kann, hat beste Aussichten auf glückhaftes Gelingen. Dabei kann es um seelische oder körperliche Gesundheit gehen, oder aber auch um ein gutes soziales Miteinander, um beruflichen Erfolg und materielle Sicherheit. Wir können wirklich und wahrhaftig weitgehend Schmiedin oder Schmied des eigenen Wohnbefindens sein. Dazu bedarf es eines nur geringen Einsatzes, denn seine Fingerspitzen hat man immer dabei. Uns stehen also wirksame (energetische) Instrumente zur Verfügung. Die Autorin ist stolz darauf, Ihnen ihren Gebrauch vorstellen zu dürfen. Anwenden aber müssen Sie diese genialen Methoden selbst. Nein, Wundermittel verspricht sie Ihnen nicht. Und 'einmal Klopfen - und gut!' funktioniert auch nur selten, Aber - die Natur hat uns gesund gedacht. Gesund an Körper, Geist und Seele. Nun liegt es an uns, diesen Schatz (wieder) freizulegen und zu behüten. Jedem Anwender dieser genialen Methode sei viel Erfolg mit dem Meridianklopfen gewünscht und auch Freude dabei, sein/ihr wahres Ich neu zu entdecken, zu stärken und zu pflegen.

Selbst ist die Frau! Ich, Ingrid Schlieske, hatte noch nie ein Buch selbst verlegt. 'Es wird also Zeit, auch das mal auszuprobieren', so waren meine (leichtfertigen) Gedanken. Aber als wagemutiger (oder wagehalsiger) Mensch, geboren im Sternzeichen des Wassermanns, ist mir ja wohl dadurch schon in die Wiege gelegt worden, immer wieder zu neuen Ufern aufbrechen zu können, zu sollen, zu dürfen, zu müssen. Und die Herausgabe eines Buches ist ja wohl zweifelsfrei ein riesiges Abenteuer. Selfpublisher! Welch ein verheißungsvolles Wort. Also: ein 'Wie-für-mich gemacht-Konzept', oder? Ich bin ja eine erfahrene Sachbuchautorin, die mithilfe ihrer zwei bewährten Verlage mit immerhin schon 12 Titeln, bereits eine dreiviertel Million Bücher, darunter 3 Bestseller verkaufen konnte. Dafür standen mir bisher talentierte Fotografen, tüchtige Lektoren und ideeneiche Layouterinnen zur Seite. Aber selbst Bücher herausgeben? Keinen Schimmer, wie das geht. Und nun will ich alles selber machen? Ja, unbedingt. Schließlich habe ich mit meinen zarten 78 Lenzen ja noch die beste Zeit meines Lebens vor mir. Freilich hatte ich tüchtig unterschätzt, auf welch ein Lernprogramm ich mich hierfür einlassen musste. Wie ein Berufskollege in einem Forum bei BoD schreibt, ist man als Selfpublisher darauf angewiesen, mehrere Berufe zu beherrschen. Und ich habe mir gleich Projekte der kompliziertesten Art vorgenommen. Ein Sachbuch mit mehr als unzähligen Fotos, mit Grafiken, Texten und Tabellen. Dazu muss ich gestehen, dass ich vorher noch nie fotografiert hatte. Und Bildbearbeitung oder Textgestaltung, ja jede Form der Formatierung waren für mich absolute Fremdwörter. Noch dazu war ich am PC absoluter Laie. Gerade mal Texte hatte ich bislang eintippen und speichern können. Selbst Letzteres ist mir nicht immer gelungen. Aber - wer so rumtönt wie ich, dass man alles lernen kann und das 'Greisenalter' nur eine Ausrede sei, der muss sich ja auf den Weg machen und 'als Hans lernen, was Hänschen nicht gelernt hatte': Das war ganz schön mühevoll manchmal, und man bastelt so lange an dem Werk herum und nochmal und nochmal, bis es endlich passt. Noch bin ich zwar keine Expertin geworden, aber dieses Neuland macht riesigen Spaß. Zugegeben, so manchen Stolperstein (nee, ganze Felsen) gab es zu überwinden und an manchem Verzweiflungstag war ich den Tränen nahe. Nun aber bin ich stolz auf meine 'Erstlinge'.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Das Meridianklopfen in der therapeutischen Praxis


Ein solcher Ablauf ist in der vorgestellten Form nicht unbedingt bindend und kann von jedem Therapeuten nach eigenen Erfahrungen ausgestaltet werden.

Die bezeichneten Klopfpunkte entsprechen folgenden Meridianen:

KurzformEnergiepunkt zu beklopfenEntsprechender Meridian
THThymusdrüseAuf Brustbein, oberes Drittel
HPHeilender PunktNeurolymphatischer Reflexpunkt
ABAugenbrauen-PunktBlasen-Meridian
AWAugenwinkel-PunktGallen-Meridian
UAUnter-Augen-PunktMagen-Meridian
UNUnter-Nasen-PunktGouverneursgefäß (Mittel-Merid.
ULUnter-Lippen-PunktKonzeptionsgefäß (Mittel-Merid.)
SBSchlüsselbeinpunkteNieren-Meridian
UAUnter-Achselhöhlen-PunktMilz-Pankreas-Meridian
UBUnter-Brust-PunktLeber-Meridian
DNDaumen-NagelpunktLungenmeridian
ZFZeigefingerpunktDickdarmmeridian
MFMittelfingerkuppeKreisläufe, Sexus
KFKleiner-Finger-PunktHerzmeridian
HKHandkantenpunktDünndarmmeridian
HRDreifacher ErwärmerSammelmeridian

Die Vorschläge für Behandlungsabläufe sind auf der Seite beginnen, chronologisch erläutert.

Jede Behandlung sollte mit dem Hochklopfen des angestrebten Zieles beendet werden, Dafür empfehle ich das Thymusklopfen.

Ein hilfreicher Hinweis ist, dass in einer therapeutischen Sitzung mit Klienten oder mit einer anderen Person, nach jedem Behandlungssegment, das erzielte Stressempfinden abgefragt wird. Die Skalenmesswert-Tabelle ist auf der Seite zu finden.

Meridianklopfen – die Behandlungsschritte


Klopfpunkte – Zentrale Punkte


Der SCHEITELPUNKT

Dieser Punkt soll, nach der Shakrenlehre nicht beklopft werden. Er steht für Sammlung, für das In-sich-gehen und wird lediglich gehalten. Dieser Punkt unterstützt der Konzentration und ist bei der Verbindung mit dem HÖHEREN SELBST behilflich.

Der HEILENDE PUNKT

Dieser Neurolymphatische Reflexpunkt wird mit zwei Fingerspitzen um den Punkt herum mit leichtem Druck (massierend) unter Murmeln des Anliegens gerieben und leitet die Klopf-Segmente ein: Obwohl ich ………. Damit wird die Verbindung zum Beklopfen hergestellt.

Der HANDKANTENPUNKT

Hierfür wird die Handkante mit der gesamten Fingerreihe beklopft. Diese Klopfregion erfüllt eine ähnliche Funktion wie der HEILENDE PUNKT. Die Klopf-Kurzversion beginnt mit diesem Klopfen und endet auch damit. Hier werden Aspekte bearbeitet.

Der 3-FACHE ERWÄRMER

Ihm werden Schutzmechanismen für die Gesundheit zugesprochen. Er ist mit dem Zwerchfell und der Schilddrüse verbunden und hilft dabei, die Energie zu regulieren. Der Erwärmer schließt eine Klopfsitzung ab und bestätigt unsere (beklopften) Anliegen.

A. Vorbereitungsphase

Zunächst soll eine kleine Phase der Gedankenleere soll erreicht werden. Dafür eignen sich tiefe Atemzüge: Setzen Sie sich entspannt hin, legen dabei eine Hand auf die Thymusregion, richten Ihre Aufmerksamkeit ganz auf das sorgsame und vollständige Einatmen der Atemluft durch die Nase und begleiten gedanklich auch das möglichst langsame Ausatmen durch den Mund, bis sich kein bisschen Atemluft mehr in der Lunge befindet. Legen Sie nun eine „Atempause“ (einige Sekunden) ein und wiederholen Sie den Vorgang noch zwei Male (oder öfter). Dabei versuchen Sie, an rein gar nichts zu denken.

B. Der heilende Punkt

Formulieren Sie nun das Problem, wie beispielsweise: „obwohl ich immer diese Versagensangst habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin.“. Diese heilende Formulierung wird vor der eigentlichen Behandlung, dem Klopfen, angewandt, und während einer sanften Kreismassage am Heilenden Punkt , dem lymphatischen Reflexpunkt HP drei Mal wiederholt während intensiv an das Problem gedacht wird.

C. Die Klopfpunkte

Die Haupt-Klopfpunkte werden nun in einer angegebenen Reihenfolge jeweils sechs bis acht Mal beklopft. Dabei wird eine Kurzform der Heilenden Formulierung ständig wiederholt, wie: "Meine Angst zu versagen, meine Angst …"

Bestätigung des Klopf-Zieles

Am Schluss wird die Handrückenzone laufend beklopft und währenddessen die Augen je 3 Mal erst mit dem Uhrzeigersinn und dann gegen den Uhrzeigersinn gerollt: Obwohl ich diese Angst habe, zu versagen, wähle ich es, erfolgreich zu sein!

Ein solches ganzes Behandlungssegment dauert nicht länger als etwa 3 Minuten. Wichtig für den angestrebten Erfolg ist, dass verschiedene Aspekte eines Problems einzeln herausgearbeitet und behandelt werden.

Affirmationen mit Thymusklopfen können eine Sitzung beschließen, oder als Hausaufgaben (zwischen den Sitzungen) gegeben werden.

Beispielformulierungen bei Angst vor Prüfung:


"Obwohl ich diese Angst vor dem Versagen bei der Prüfung habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin" – Diese Angst, bei der Prüfung zu versagen (ganzer Durchgang) – dann: „ich wähle es, die Prüfung zu bestehen!“

"Obwohl ich Angst habe, dass ich bei der Prüfung den Text vergessen habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin" – Diese Angst, bei der Prüfung den Text zu vergessen (ganzer Durchgang) – dann: „ich wähle es, den Text gut wiedergeben zu können!“

"Obwohl ich Angst habe, dass ich die Prüfung wiederholen muss, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin" – Diese Angst, die Prüfung wiederholen zu müssen (ganzer Durchgang) – dann: „ich wähle es, schon im ersten Anlauf, die Prüfung zu bestehen!“

"Obwohl ich befürchte, ohne Abschluss keine Arbeitsstelle zu erhalten, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin"- diese Angst, ohne Abschluss keine Arbeitsstelle zu erhalten (ganzer Durchgang) – dann: „ich wähle es, bald eine gute Arbeitsstelle zu erhalten!“

„Obwohl ich Angst vor der Beurteilung durch andere Menschen habe, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin“ – diese Angst vor Beurteilung durch andere Menschen (ganzer Durchgang) - dann: „ich wähle es, mich von anderen Menschen begutachten zu lassen!“

Nach jedem Behandlungssegment wird der/die Behandelte nach seinem veränderten Angstempfinden befragt. Die Befindlichkeit nach jeder Behandlung entscheidet darüber, ob nach weiteren Aspekten gesucht werden muss.

Klienten selbst "führen" die Therapeutin, den Therapeuten, indem sie über die aktuellen Gefühle nach jeder Sitzung Auskunft geben und damit neue Aspekte benennen kann.

Zu Beginn einer Sitzung kommt es oft zu Unsicherheit, was nun vordringlich beklopft werden sollte. Darüber muss man sich keine Gedanken machen. Es ist völlig gleichgültig, wo man beginnt. Ratsam ist es, eine Behandlungssitzung mit dem vordergründigen Thema zu beginnen. Aber die Behandlung entwickelt sich in der Regel dann ganz von selbst in die angestrebte Richtung.

Oftmals kann der Behandlungserfolg bereits nach einer einzigen Sitzung benannt, respektive bewertet werden. Dem zugrunde liegen Skalen-Messwerte, die recht genau die jeweilige Befindlichkeit wiedergeben.

Sind weitere Sitzungen erforderlich, ergeben sich zumeist auch weitere, zunächst verborgene Aspekte, die sich im Verlauf der Behandlung offenbaren. Es lohnt sich, die Klienten aufzufordern, alle Gefühle, die sie beim Klopfvorgang haben, wahrzunehmen...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Alternative Heilmethoden - Alternativmedizin

Yumeiho-Therapie

Format: PDF

Die von Saionji Masayuki entwickelte Druck- Knet-Therapie zielt darauf ab, den außerordentlich häufigen Beckenschiefstand festzustellen und zu behandeln. Der Beckenschiefstand beeinträchtigt die…

Die sanfte Magnetfeldtherapie

E-Book Die sanfte Magnetfeldtherapie
Natura sanat, die Natur heilt Format: PDF

In den letzten Jahren hat sich die Magnetfeldtherapie für Gesunde und Kranke bestens bewährt. Sie wirkt im Sinne einer Aktvierung, einer Normalisierung und Harmonisierung der Zellvorgä…

Die sanfte Magnetfeldtherapie

E-Book Die sanfte Magnetfeldtherapie
Natura sanat, die Natur heilt Format: PDF

In den letzten Jahren hat sich die Magnetfeldtherapie für Gesunde und Kranke bestens bewährt. Sie wirkt im Sinne einer Aktvierung, einer Normalisierung und Harmonisierung der Zellvorgä…

Rette Deine Brust

E-Book Rette Deine Brust
Brustkrebs auf natürliche Weise vorbeugen Format: PDF

Trotz verfeinerter diagnostischer und therapeutischer Methoden nehmen Sterbefälle durch Brustkrebs und andere weitverbreitete Formen von Krebs weiterhin zu. Althergebrachte Maßnahmen wie operative…

Rette Deine Brust

E-Book Rette Deine Brust
Brustkrebs auf natürliche Weise vorbeugen Format: PDF

Trotz verfeinerter diagnostischer und therapeutischer Methoden nehmen Sterbefälle durch Brustkrebs und andere weitverbreitete Formen von Krebs weiterhin zu. Althergebrachte Maßnahmen wie operative…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...