Sie sind hier
E-Book

Mergers & Acquisitions bei kulturverschiedenen Unternehmen

AutorDarius Flecken
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl59 Seiten
ISBN9783668234239
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis18,99 EUR
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,4, accadis Hochschule Bad Homburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Einfluss der Unternehmenskultur auf den Erfolg von M&As. Um umfassende Einblicke zur Relevanz der Kulturverschiedenheit bei M&As geben zu können, ist es die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit zum einem einen Vorschlag zu geben, wie die strategische Bedeutung der Kulturverschiedenheit bei M&As ermittelt werden kann. Darauf aufbauend sollen verschiedene moderne Konzepte und Maßnahmen zur Einbeziehung der Unternehmenskultur in die M&A-Phasen vorgestellt werden, um Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Die hierbei gewonnenen Empfehlungen sollen im Rahmen eines Fallbeispiels mit der Praxis verglichen werden, um sowohl die Bedeutung der Unternehmenskultur als auch den Erfolg durch das Beachten der Unternehmenskultur an einem praktischen Beispiel zu demonstrieren. Hierbei soll ebenso eine Aussage getroffen treffen werden, ob die theoretischen Modelle kompatibel mit der Praxis sind. Um nicht in der Themenvielfalt von M&As verloren zu gehen, begrenzt sich die vorliegende Arbeit ausschließlich auf die kulturspezifischen Aspekte von M&As.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Prozessmanagement - Geschäftsprozesse

Risikomanagement für Geschäftsprozesse

E-Book Risikomanagement für Geschäftsprozesse
Leitfaden zur Einführung eines Risikomanagementsystems Format: PDF

Gesetzliche Änderungen wie Basel II, KonTraG oder Sarbanes-Oxley Act machen ein nachweisbares Risikomanagement unabdingbar. Mit diesem Band erhalten Sie eine kompakte Anleitung, wie Sie am besten ein…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...