Sie sind hier
E-Book

Einflussfaktoren besonders positiver Dienstleistungserlebnisse

Eine qualitative Untersuchung mittels der Critical Incident Technique

AutorBenny Fooladi
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2017
Seitenanzahl68 Seiten
ISBN9783961161829
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis14,99 EUR
Unternehmen in Dienstleistungsmärkten stehen wachsenden Herausforderungen entgegen, dauerhaft Wettbewerbsvorteile zu generieren und den wechselnden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Innerhalb dieses Marktumfeldes sind Innovationen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis allein nicht als Differenzierungsfaktor im intensiven Wettbewerb anzusehen, um Kundenzufriedenheit und -bindung zu generieren. Viele Akademiker und Forscher haben zudem erkannt, dass auch ein guter Service kein ausreichendes Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb mehr darstellt. Zunehmend findet daher das Themenfeld der Kundenerlebnisse (Customer Experience) als weiteres Gestaltungselement Einzug in Wissenschaft und Praxis. Dabei wird der Grundgedanke verfolgt dem Kunden zusätzlich einzigartige, positive Kundenerlebnisse zu bieten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss sich jedes Unternehmen bei ihren wichtigsten Anspruchsgruppen, ihren Kunden, legitimieren und das wahrgenommene Erlebnis einer Leistung in den Vordergrund der Betrachtung stellen. Die Customer Experience hat dadurch als erfolgsversprechendes Marketing- und Managementkonzept sowie als Strategie der Kundenbindung als Forschungsthema an Bedeutung gewonnen.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...