Sie sind hier
E-Book

Produktmanagement für Dummies

AutorBrian Lawley, Pamela Schure
VerlagWiley-VCH
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl384 Seiten
ISBN9783527813155
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis21,99 EUR
Kunden haben so eine große Auswahl an Produkten wie nie. Da müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um beim Kunden aufzufallen: die Qualität, das Marketing, der Vertrieb und der Preis - das alles muss ein Produktmanager im Auge behalten, um das Produkt erfolgreich zu machen. Brian Lawley und Pamela Schure stellen alle Aspekte des Produktmanagements vor: die Planungsstrategie sowie den kompletten Produktlebenszyklus von der Marktreife bis zum Ausscheiden aus dem Markt. Sie erklären, wie Sie erste Ideen zu Produkten weiterentwickeln und wie Sie Kunden- und Marktanalysen durchführen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Teams führen und sie zu Höchstleistungen anspornen. Werden Sie so zu einem erfolgreichen Produktmanager, bringen Sie neue Produkte auf den Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Abbildungsverzeichnis


  1. Kapitel 1
    1. Abbildung 1.1: Die Rolle des Produktmanagements; © 2017, 280 Group LLC.
    2. Abbildung 1.2: Das gesamte Produktangebot; © 2017, 280 Group LLC.
  2. Kapitel 2
    1. Abbildung 2.1: Ein typisches Organigramm; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 2.2: Muster eines Produktmanager-Manifests, © 2006–2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 2.3: Beispiele für Marketing-Botschaften mit entsprechenden Slogans
    4. Abbildung 2.4: Die Informationssequenz vom Produktmanagement zum Verkauf; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 2.5: Erweitern Sie Ihren Kontrollbereich; © 2017, 280 Group LLC
  3. Kapitel 3
    1. Abbildung 3.1: Sieben Phasen des Produktlebenszyklus mit Phasen und Gates; © Von Ideenfindung bis Nachlauf aus AIPMM Product Management Body of Know­ledge (ProdBOK) Version 1
    2. Abbildung 3.2: Agile Entwicklung und Wasserfall-Modell in der Planungs- und der Entwicklungsphase; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 3.3: Der Optimale Produktprozess; © 2011–2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 3.4: Die neun Kerndokumente des Optimalen Produktprozesses; © 2011–2017, 280 Group LLC
  4. Kapitel 4
    1. Abbildung 4.1: Beispiel für eine Mindmap; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 4.2: Ein Beispiel für ein Vier-Aktionen-Raster; © 2017, 280 Group LLC
  5. Kapitel 5
    1. Abbildung 5.1: Ein Segmentierungs-Arbeitsblatt; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 5.2: Musterpersona Michael; © 2017, 280 Group LLC
  6. Kapitel 6
    1. Abbildung 6.1: Frageschleife; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 6.2: Die Abfolge der Marktforschung; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 6.3: Kundenantworten erfassen; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 6.4: Überblick über die verschiedenen Marktforschungsmethoden; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 6.5: Ein Positionierungskreuz zur Leistung und ­organisatorischen Gesundheit; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 6.6: Eine Produktvergleichstabelle; © 2017, 280 Group LLC
    7. Abbildung 6.7: Porters fünf Kräfte; © 2017, 280 Group LLC
    8. Abbildung 6.8: Eine SWOT-Analyse; © 2017, 280 Group LLC
  7. Kapitel 7
    1. Abbildung 7.1: Das Produkt-Markt-Fit-Dreieck; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 7.2: Ein Problem-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 7.3: Ein Produktlösungs-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 7.4: Ein Geschäftsmodelllösungs-Canvas; © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 7.5: Der Produkt-Problem-Quadrant; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 7.6: Das Kano-Modell; © 2017, 280 Group LLC
    7. Abbildung 7.7: Wert-Aufwand-Analyse (vier Quadranten); © 2017, 280 Group LLC
    8. Abbildung 7.8: Die Priorisierungsmatrix; © 2017, 280 Group LLC
    9. Abbildung 7.9: Ein Beispiel für Mehrpunktentscheidungen; © 2017, 280 Group LLC
  8. Kapitel 8
    1. Abbildung 8.1: Produktentwicklung und Marketingaktivitäten laufen zur gleichen Zeit; © 2017, 280 Group LLC
    2. Abbildung 8.2: Die Lernschleife: Entdecken, Hypothese, Testen und Lernen; © 2017, 280 Group LLC
    3. Abbildung 8.3: Problem, Produkt und Geschäftsmodell unter einen Hut bringen; © 2017, 280 Group LLC
    4. Abbildung 8.4: Wie Sie von der Kunden- und Marktorientierung weggezogen werden (verändert die Organisation); © 2017, 280 Group LLC
    5. Abbildung 8.5: Die Zuweisung von Investitionen im Entwicklungsbudget; © 2017, 280 Group LLC
    6. Abbildung 8.6: Der Standard-Geschäftsmodell-Canvas; Quelle:...
Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...