Sie sind hier
E-Book

Führen unter neuen Bedingungen

Sichere Strategien für unsichere Zeiten

AutorBob A. Whitman, Stephen R. Covey
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl144 Seiten
ISBN9783862003976
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Covey bringt es mal wieder auf den Punkt: Wie können Unternehmen in den aktuellen Turbulenzen sicher und erfolgreich durch die wirtschaftlichen Stromschnellen gelangen? In seinem brandaktuellen Buch (USA 2009) beschreibt er die wichtigsten Führungsstrategien. Unternehmen sehen sich in schwierigen Zeiten vier großen Gefahren gegenüber: Misserfolg bei der Umsetzung, Vertrauenskrise, Verlust der... mehr Covey bringt es mal wieder auf den Punkt: Wie können Unternehmen in den aktuellen Turbulenzen sicher und erfolgreich durch die wirtschaftlichen Stromschnellen gelangen? In seinem brandaktuellen Buch (USA 2009) beschreibt er die wichtigsten Führungsstrategien. Unternehmen sehen sich in schwierigen Zeiten vier großen Gefahren gegenüber: Misserfolg bei der Umsetzung, Vertrauenskrise, Verlust der Fokussierung und Angst. Um diese Gefahren zu bannen, bietet Covey vier pragmatische Strategien. 'Dieses Buch vermittelte mir besser als jedes Managementbuch, das ich je zuvor gelesen habe, wie man ein Unternehmen richtig führt, und es ist überaus erfrischend zu lesen.' Clayton M. Christensen, Harvard Business School

Dr. Stephen R. Covey wurde vom Time Magazine auf der Liste der 25 einflussreichsten Amerikaner geführt. Er ist Autor des internationalen Bestsellers 'Die 7 Wege zur Effektivität', den das Magazin Chief Executive zu den einflussreichsten Wirtschaftsbüchern der letzten 100 Jahre zählt und von dem weltweit über 20 Millionen Exemplare in 38 Sprachen verkauft wurden. Stephen R. Covey war Mitbegründer von FranklinCovey, einem international führenden Beratungs- und Trainingsunternehmen, das inzwischen in über 140 Ländern vertreten ist, und seit 2010 Hochschullehrer an der Jon M. Huntsman School of Business der Utah State University. In über 40 Jahren hat Stephen R. Covey Millionen von Menschen - darunter Staatsoberhäupter und Konzernchefs - vermittelt, wie groß die Kraft der Prinzipien ist, von denen die Effektivität von Einzelpersonen und Organisationen abhängt. 'Die 12 Gründe des Gelingens' (GABAL 2016) vereinigen nun posthum die Essenz des Coveyschen Erfolgskonzepts: Das Buch beinhaltet einige der besten Essays von Stephen R. Covey, die niemals zuvor in Buchform erschienen sind.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
3. Mehr mit weniger erreichen (S. 75-76)

»Wir müssen uns fragen, was in schwierigen Zeiten der entscheidende Punkt ist: dass möglichst viele Dinge erledigt werden? Oder dass man sich voll und ganz auf das Wichtigste konzentriert?«
VINEET NAYAR, IT-MANAGER

In Krisenzeiten reicht es nicht, mehr mit weniger zu erreichen – wir müssen mehr von dem tun, was wirklich wichtig ist. Die höchsten Berge der Erde zu bezwingen, das erfordert riesige Anstrengungen. Die Temperatur liegt weit unter dem Nullpunkt, der Wind zerrt an den Bergsteigern, die mühsam versuchen, auf den senkrecht abfallenden Eishängen Halt zu finden.

Für einen Blinden dürfte es fast unmöglich sein, den Mount Everest zu besiegen. Doch Erik Weihenmayer hat es geschafft. Als erster Blinder hat er die »Seven Summits«, die sieben höchsten Gipfel aller Kontinente, bezwungen. Er weiß am besten, was man braucht, wenn man unter extremen Bedingungen Erfolg haben will. Sein Ratschlag lautet:

»Bei einer Bergbesteigung tragen wir unser Haus auf dem Rücken und können nicht alles mitschleppen, was wir gern mitnehmen würden. Deshalb achten wir darauf, nicht zu viel einzupacken. Wenn wir dann in größere Höhen kommen und der Aufstieg immer schwieriger wird, müssen wir einen großen Teil der unwesentlichen Dinge, die uns nur belasten und ablenken, ablegen … Man muss Ballast abwerfen und beweglicher werden, damit man das erreichen kann, was man wirklich will. Und wenn man sich in einer Steilwand des Mount Vinson in der Antarktis befindet und eisige Temperaturen herrschen, muss man vielleicht sogar seinen kompletten Rucksack zurücklassen.«

Jeder weiß, dass man in einer Krise mit weniger mehr erreichen muss. Wir alle müssen dafür sorgen, dass unser »Gepäck« nicht allzu schwer ist. Noch wichtiger ist aber, strategisch vorzugehen. Wahrscheinlich denken Sie jetzt: »Wir haben doch schon dafür gesorgt, dass unser Gepäck leicht ist. Wir haben einen Teil unserer Mitarbeiter abgebaut und Rationalisie rungsmaßnahmen durchgeführt. Wir haben unsere besten Leute behalten und erreichen jetzt mit weniger Leuten mehr.«
Inhaltsverzeichnis
97838620039761
97838620039762

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

FREIE WERKSTATT

FREIE WERKSTATT

Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...