eBooks vom Autor: Konrad Paul Liessmann

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Verlag: Konrad Paul Liessmann
8 E-Book vorhanden

Lob der Grenze

E-Book Lob der Grenze

Ohne Grenzen gibt es kein Miteinander, ohne Differenz keine Erkenntnis: Wer als Mensch wissen will, wer er ist, muss wissen, von wem er sich unterscheidet. Und wer das Risiko sucht, muss wissen, wann…

Theorie der Unbildung

E-Book Theorie der Unbildung

Was weiß die Wissensgesellschaft? Wer wird Millionär? Wirklich derjenige, der am meisten weiß? Wissen und Bildung sind, so heißt es, die wichtigsten Ressourcen des rohstoffarmen Europa. Debatten um…

Lechts und rinks

E-Book Lechts und rinks

In seinem Aufsatz zum Kursbuch 173 versucht sich Konrad Paul Liessmann an einer Erklärung, weshalb sich rechte und linke Politik heute kaum unterscheiden lassen. Wenn sich Parteien für einen gemäßigt…

Geisterstunde

E-Book Geisterstunde

Niemand weiß mehr, was Bildung bedeutet, aber alle fordern ihre Reform. Ein Markt hat sich etabliert, auf dem Bildungsforscher und -experten, Agenturen, Testinstitute, Lobbys und nicht zuletzt…

MENSCH 2.0

E-Book MENSCH 2.0

Warum ist es überhaupt wichtig zu wissen, in welcher Zeit man lebt, wenn man weiß, dass sich im Rückblick alles als Irrtum erweisen wird? Konrad Paul Liessmann begibt sich - inspiriert durch seinen…

Bildung als Provokation

E-Book Bildung als Provokation

Alle reden von Bildung. Sie wurde zu einer säkularen Heilslehre für die Lösung aller Probleme - von der Bekämpfung der Armut bis zur Integration von Migranten, vom Klimawandel bis zum Kampf gegen den…

Die Bundesbildungsrepublik

E-Book Die Bundesbildungsrepublik

Seit Ausrufung der Bildungsrepublik durch die Bundeskanzlerin habe sich diese Staatsform prächtig entwickelt, schreibt Konrad Paul Liessmann in seinem Beitrag zum Kursbuch 193 in süffisantem Ton. Aus…