Junger dynamischer Verlag setzt neue Akzente
Jung – Dynamisch – Vielseitig – Unter dieses Motto hat der Schweitzerhaus
Verlag seine Produktionen gestellt. Von der Suchtbekämpfung über Märchen bis
hin zu Romanen und Gedichten bietet der Verlag ein breit gefächertes
Programm. Damit auch die Lesefaulen in den Genuss der literarischen
Leckerbissen kommen, werden zu den meisten Veröffentlichungen gleich die
Hörbücher hergestellt.
Ideen haben Karin Schweitzer, Christian Mörsch und Diethelm Beer viele und
sie werden ein breites Spektrum anbieten.
„Ich will mich nicht auf ein Thema festlegen. Das Leben ist vielseitig und
unser Programm soll es auch sein. Was für Toyota der Wahlspruch Nichts ist
unmöglich, heißt für uns: Alles ist drin, packen wir's an!“
Der Schweitzerhaus Verlag ist ein kleiner Verlag mit großen Zielen. So, wie
er unbekannten Autoren die Möglichkeit eröffnet, auf der großen
Literaturszene mitzuspielen, so bietet er auch den kleinen Verlagen eine
Plattform, um bekannter zu werden. Die Globalhall of Books ist aus dieser
Notwendigkeit heraus geboren, inzwischen ein registriertes Markenzeichen.
Die Bücher kleiner Verlage werden nicht in den Buchhandlungen verkauft,
sondern bei Lesungen oder direkt vom Verlag. Um Stückzahlen zu erreichen ist
das zu wenig. Also hat sich Karin Schweitzer auf die Fahne geschrieben:
Zusammen sind wir stark und wir kleinen Verlage haben eine Stimme, die so
gut ist, dass es sich lohnt, sie anzuhören. Unsere Bücher hier in der
Buchhandlung sind mindestens genauso gut wie alle anderen Bücher, die es in
jeder Buchhandlung zu kaufen gibt.