Presse und Sprache bietet – seit über 50 Jahren monatlich – Deutsch als Fremdsprache. Originalartikel aus der deutschen Presse berichten über aktuelle Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Einsprachige Worterklärungen und Übungen zu Wortschatz, Leseverstehen und Grammatik machen das Lesen zum Sprachtraining. Mehr ...
Read On bietet monatlich „News and Reports“ von Muttersprachlern in „easy English” verfasst. Berichte aus den englischsprachigen Ländern über Politik, Gesellschaft, Kultur, Sport, Reisen und speziell für Jugendliche über Popstars, Film und Fernsehen, Mode und Websites. Umfangreiches Vokabular ermöglicht das Lesen ohne Nachschlagewerk. ...
Revista de la Prensa bietet monatlich ausgewählte Originalartikel aus der spanischen Presse: Aktuelles aus Gesellschaft, Kultur, Politik und Wirtschaft. Ausführliches spanisch-deutsches Vokabular ermöglicht die Lektüre ohne Nachschlagewerk. Eine Seite español fácil. Spanien und Lateinamerika – auf zwei Seiten im Focus – entdecken!
Unsere Sprachzeitung Revue de la Presse enthält Originalartikel aus der frankophonen Presse und bietet Ihnen einmal im Monat interessante Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Technik, Umwelt und Freizeit. Es wird vor allem aus Frankreich, aber auch über andere Regionen der Welt, in denen die französische ...
Deutschlands erste vollfarbige Zeitschrift für den anspruchsvollen Schachfreund. Informationen, Kommentare und Analysen, Trainingsspiele, Meisterpartien, Serie "Test & Training, Ergebnisdienst, Berichte von Auslandskorrespondenten, amtl. Mitteilungen des DSB. IVW geprüft.
Die letzte Ausgabe stand im Zeichen der in Europa ...
Wirtschaft in Bremen Die Monatszeitschrift der Handelskammer in Bremen ist das regionale Wirtschaftsmagazin für Bremen. Leser dieses Titels sind Inhaber, Geschäftsführer der Industrie,- Handels,- Dienstleistungs- und Verkehrsunternehmen in Bremen. Diese Entscheidungsträger entscheiden über große und kleine Investitionen. Die Zeitschrift ...
World and Press bietet alle 2 Wochen aktuelle Originalartikel aus der britischen und US Presse: Aktuelles aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Ausführliches englisch-deutsches Vokabular ermöglicht die Lektüre ohne Nachschlagewerk. Sprachkompetenz in der Weltsprache Nr. 1 erhöhen. Real English for real people!
Verlags-Vita Carl Ed. Schünemann KG
5115610035
VERLAGSHAUS ZWISCHEN TRADITION UND INNOVATION
Der Schünemann Verlag wurde 1810 in der Hansestadt Bremen gegründet. Noch heute ist das Traditionshaus in seinem Stammsitz, dem direkt an der Weser liegenden Schünemann-Haus, ansässig. Damit ist die Carl Ed. Schünemann KG der älteste noch am Gründungsort bestehende Verlag Deutschlands. Namensgeber des Verlagshauses ist Carl Eduard Schünemann, der von 1880 bis 1921 die Geschicke des Unternehmens leitete.
Heute bewegt sich das Verlagshaus Schünemann zwischen Tradition und Innovation. Anfang 2006 ist mit Julia Kracht-Schünemann die siebte Generation seit Verlagsgründung in die Unternehmensleitung eingetreten. Gemeinsam mit Hermann Schünemann - Vertreter der sechsten Generation der Verlegerfamilie - und ihrem Großvater, dem Seniorverleger Carl Eduard Schünemann, lenkt sie heute die Geschicke der Firma.
Entstanden aus einer im Jahr 1810 gegründeten Spielkartenfabrik und noch unter napoleonischer Herrschaft um die Bereiche Buchdruck und Zeitungsverlag ausgeweitet, hinterließ der Firmengründer Carl Heinrich Schünemann seinen Nachfahren ein Druck- und Verlagshaus, welches die Presselandschaft Bremens entscheidend prägen sollte. 1844 erschien erstmals die "Weser-Zeitung"; zwischen 1860 und 1974 - mit Ausnahme der Jahre 1936 bis 1949 - gab der Schünemann Verlag die "Bremer Nachrichten" heraus.
Dieser Tradition bewusst, ist es der Familie Schünemann gelungen, das Unternehmen mit Innovationsgeist in das neue Jahrtausend zu führen. Die Nutzung neuer Vertriebswege im Internet und das Engagement für junge Autoren zeigen das Potenzial des Verlagshauses, auch auf den Märkten der Zukunft bestehen zu können. Die Verlagsgruppe Carl Ed. Schünemann KG vereint heute vier Verlagsbereiche: den Buchverlag, den Sprachzeitungsverlag und den Zeitschriftenverlag sowie ein Kunst- & Designversandhaus.