Anbietern aus dem Bereich Genuss & Lebensfreude dient das KIR ROYAL-GENIESSER-JOURNAL als Print- und Onlinemedium zur zielgruppengenauen Platzierung ihrer Produkte und Dienstleistungen im Einzugsbereich.
Dem genussorientierten Leser, der sich diese Einkaufs- oder Erlebnisregion erschließt, dient das KIR ROYAL-GENIESSERJOURNAL als informatives und unterhaltsames Medium.
HINTERGRUND
Es gibt bisher kaum Wirtschaftsraum-Presse, die den Bereich Tourismus, Gastronomie, Genuss und Lebensfreude bedient. Die regionalen Medien wie Tages- und Stadtzeitungen decken ein breites Berichtsfeld ab, die überregionalen Special-Interest Magazine wie Feinschmecker, Weinwelt, GEO etc., haben zwar eine starke Zielgruppen-, aber keine Regionalorientierung.
VORTEILE / USP
Gebündelte Regionalinformation für den definierten Erlebnisbereich sind für Urlauber und Einheimische im KIR ROYAL-GENIESSERJOURNAL findbar. Der Anbieter kann sich ziel-gerichtet in einem passenden Umfeld präsentieren.
ZIELGRUPPE
Resultierend aus dem System der Limbic Map erreichen wir mit der Zielgruppe �Genießer mit Spaß am Leben� ca. 35% der Bevölkerung zwischen 35 und 65, wobei der Anteil der Frauen überwiegt. Ebenso trifft die Definition LOHAS �Lifestyle of Health and Sustainability� zu.
Die Hauptthemen in diesem Bereich sind:
Genuss, Information, Gemütlichkeit, Sinnlichkeit, Nachhaltigkeit, Bequemlichkeit, Gesundheit, Ökologie, Fantasie, Poesie, Familie, Freundschaft, Natur, Abwechslung, Leichtigkeit.
Dieser Zielgruppendefinition wird das KIR ROYAL-GENIESSERJOURNAL sowohl durch Themenauswahl, Sprache und Verteilung, als auch durch Satz und Design gerecht.
PRODUKTE / VORTEILE
auch Lösungen für dezidierte Regional- oder Eventwerbung durch Personalisierung der Umschlagseiten.
Die Produkte sind seit 2005 erfolgreich auf dem Markt.