GUT zu FUSS
Das Fachmagazin für qualifizierte Fußpfleger
Der Beruf des Fußpflegers gewinnt zunehmend an Image. Aufgrund des Podologengesetzes kooperieren immer mehr Ärzte mit Fußpflegern, um Gesundheitsschäden zu vermeiden bzw. erste Krankheitssymptome frühzeitig zu behandeln, die sich z. B. bei den Volksleiden Diabetes oder Rheuma auch an den Füßen manifestieren und unbehandelt erhebliche Folgekosten nach sich ziehen. Fußpfleger tragen also erheblich zur Gesundheitsversorgung und -vorsorge in Deutschland bei. GUT zu FUSS hält Sie mit zwei Ausgaben im Jahr auf dem Laufenden.
Die Nachfrage nach professionellen Fußpflegebehandlungen steigt auch bei Endverbrauchern, da deren Gesundheitsbewusstsein im „Anti-Aging-Zeitalter“ stetig wächst. Aufgrund der Einschnitte im Gesundheitswesen geben bereits 65 Prozent der Deutschen heutzutage regelmäßig privat Geld für ihre Gesundheitsvorsorge aus, so GfK-Forscher. Was sich die Generation der „Best Ager“ aufgrund ihrer Kaufkraft auch leisten kann. Nicht von ungefähr stellen Kunden über 60 Jahre mit 30 Prozent die größte Altersgruppe dar, die ein Kosmetikinstitut aufsucht und sich am häufigsten für Fußpflegebehandlungen interessiert, wie die Ki-Studie „Das Institut aus Verbrauchersicht“ zeigt.
Zudem profitiert der Fußpflege-Markt auch vom Wellness-Gedanken. Zahlreiche Fußpflege-Unternehmen unterstützen Fußpfleger dabei, in der klassischen Kosmetik etablierte Wellness-Behandlungen für die Füße zu adaptieren, was die Kundenzielgruppe erweitert. So locken ausgefallene Klangschalen- oder Kräuterstempelmassagen, pflegende Masken oder duftende Paraffinpackungen sowie Nail Art mittlerweile auch immer jüngere Kunden in die Fußpflege-Praxis, für die eine regelmäßige Fußpflege dadurch schnell zur Gewohnheit wird. Auch in vielen Nagelstudios hat sich die Fußpflege als Zusatzleistung etabliert. Hand- und Fußpflege ergänzen und bereichern sich so.
Weitere Magazine des Verlags: KOSMETIK international und HAND & NAILS
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