Sie sind hier
Fachzeitschrift

Kirchrode im Netz

Kirchrode im Netz

Wissenswertes um und über den Stadtteil Kirchrode in Hannover. Internet-Magazin.

Kirchrode - Grüner Stadtteil in Hannovers Südosten



Der besondere Charme des Stadtteils wird im wesentlichen dadurch geprägt, dass ehemals selbstständige und sehr selbstbewusste Gemeinden zu einem relativ späten Zeitpunkt Teil Hannovers geworden sind.

Kirchrode gehört - relativ gesehen - noch nicht lange zur Landeshauptstadt Hannover. Kirchrode war lange selbstständig, und das merkt man auch heute noch im täglichen Leben.



So gibt es zum Beispiel eine Redewendung in Kirchrode, die diesen Charakter in Gänze widerspiegelt. "Ich geh' mal eben ins Dorf", heißt es auch bei Kirchrodern, die direkt im Zentrum Kirchrodes wohnen.



Und dieses Dorf hat sehr viel Charme und eigene Reize. Nicht nur, dass es sich hier wunderbar im Grünen lebt, und man hervorragende Verkehrsanbindungen in alle Himmelsrichtungen hat.
Naherholungsziele sind schnell und unproblematisch zu erreichen, wenn sie nicht schon wie der Tiergarten oder der Lönspark direkt "zum Dorf" gehören.

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
Einzelheft
Ladenpreis
ErscheinungAuflage
Turnusverkauftverbreitet
regelmäßig aktualisiert Internet-Publikation
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Pressebüro Lars Michael04.09.20091355
Postfach 710263
,
30542 Hannover
AnsprechpartnerHerr Lars Michael Anfrage an Verlag schicken
0511/ 9523785
0511/ 3654079
AnzeigenannahmeLars Michael Anfrage an Anzeigenannahme schicken
0511/9523785
0511/9523786
RedaktionLars Michael Anfrage an Redaktion schicken
0511/9523785
0511/9523786

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Stadt - Gemeinde - Magazine

Südtirol Panorama

Südtirol Panorama

Mit einer Auflage von 26.000 Exemplaren orientiert sich das Südtirol Panorama klar an den Interessen der Unternehmer und erreicht damit die Führungsschicht des Landes. Im Mittelpunkt der ...

t.akt

t.akt

Kultur- und Freizeitmagazin für ThüringenKostenloses, monatliches Kultur- und Freizeitmagazin für die wichtigsten Städte in Thüringen. Mit dem wohl größten Veranstaltungskalender der Region, ...

Sub Culture Stuttgart

Sub Culture Stuttgart

Das Stuttgarter Trendmagazin für Popkultur und Freizeitgestaltung im handlichen Din A6 Format erschein monatlich kostenlos in der Szenegastronomie, Clubs, Tankstellen und dem affinen Einzelhandel. ...

L!VE

L!VE

Das auflagenstärkste Stadtmagazin im Saarland Das L!VE Magazin gehört seit 17 Jahren zum unverzichtbaren Bestandteil der saarländischen Medienlandschaft und erscheint monatlich im ganzen ...

in münchen

in münchen

Kostenloses Veranstaltungsmagazin für München. Dieses Magazin informiert Sie über das aktuelle Programm von Kinos, Konzerten und und Ausstellungen. In unserer Rubrik "Tips für Kids" bieten wir ...

HAI-Lights Die Stadtzeitung

HAI-Lights Die Stadtzeitung

Endlich steigen die Temperaturen wieder, bereits am letzten April-Wochenende konnte die Biergarten-Saison eröffnet werden. Die drei Monate (dieser HAILights-Ausgabe) – Mai, Juni und Juli – sind ...

E-Books zum Thema: Stadt - Landnachrichten

Wege zum Dienstleistungsstaat

E-Book Wege zum Dienstleistungsstaat
Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Vergleich Format: PDF

Die Studie untersucht die Entwicklung sozialer Dienste in Großbritannien, Frankreich und Deutschland von den Anfängen bis zur Gegenwart. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich der Sozialstaat nach…

Handbuch Governance

E-Book Handbuch Governance
Theoretische Grundlagen und empirische Anwendungsfelder Format: PDF

Governance ist zu einem Schlüsselkonzept nicht nur der Politikwissenschaft geworden. Dieses Handbuch bietet einen umfassenden Zugang zu allen Grundlagen und Aspekten des Governancekonzepts.Prof. Dr.…

Ohnmächtiger Staat?

E-Book Ohnmächtiger Staat?
Über die sozialen Mechanismen staatlichen Handelns Format: PDF

Das Ende des Staates zu verkünden hat im politischen und sozialwissenschaftlichen Diskurs Tradition, und so gilt staatliches Handeln seit der enttäuschten Planungseuphorie der 1970er Jahre als…

Regierungssysteme und Reformen

E-Book Regierungssysteme und Reformen
Politikökonomische Analyse der exekutiv-legislativen Beziehungen im postkommunistischen Raum Format: PDF

Die Reformenleistungen im postkommunistischen Raum weisen ein eklatantes Gefälle auf, das vermehrt auf die Präsenz präsidentieller Regierungssysteme zurückgeführt wird. Diese Behauptung greift jedoch…

Res publica semper reformanda

E-Book Res publica semper reformanda
Wissenschaft und politische Bildung im Dienste des Gemeinwohls. Festschrift für Heinrich Oberreuter zum 65. Geburtstag Format: PDF

Rund 40 Beiträge aus verschiedenen geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen präsentieren ein interdisziplinäres Analysepanorama zu den Herausforderungen der Demokratie in Geschichte und…

Führen Regierungen tatsächlich?

E-Book Führen Regierungen tatsächlich?
Zur Praxis gouvernementalen Handelns Format: PDF

Dr. Everhard Holtmann ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Halle. Dr. Werner J. Patzelt ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Dresden.

Politik und Verfassung

E-Book Politik und Verfassung
Beiträge zu einer politikwissenschaftlichen Verfassungslehre Format: PDF

Verfassung und Recht gelten fast ausschließlich als Sache der Juristen. In diesem Buch wird dagegen die politikwissenschaftliche Analyse der Verfassung wieder aufgenommen, und es wird gezeigt, zu…

Irritierte Ordnung. Moderne Politik

E-Book Irritierte Ordnung. Moderne Politik
Politische Ökonomie der Governance Format: PDF

Im modernen Staat werden Rechte an Pflichten und konkrete Verantwortlichkeiten gekoppelt. Der Staat ist weder generalverantwortlich noch der Mülleimer der Nation. Sozialer Wert entsteht dort neu, wo…