"Musik und Unterricht" ist speziell für den Unterricht in den Sekundarstufen I und II konzipiert. Innerhalb der thematisch gegliederten Hefte werden interessante Ansätze und Materialien geliefert, die auch eine Vertiefung ermöglichen.
Zeitschrift für Instrumentalpädagogik und musikalisches Lernen – Seit 40 Jahren begleitet "üben & musizieren" Instrumental- und Vokallehrkräfte in ihrem Berufsleben. Profitieren auch Sie ...
Musik eröffnet Kindern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Um das zu nutzen, liefert Ihnen „Musik in der Kita“ vielfältige Ideen zum Singen, Bewegen und Musizieren. Spielend leicht bringen ...
Das Praxismagazin für fantasievollen und abwechslungsreichen Musikunterricht in den Klassen 1-6 – Alle drei Monate bietet die Zeitschrift abwechslungsreiche, immer neue Ideen für den Unterricht: ...
Musikalische Vielfalt für die Klassen 1 bis 4
In der Grundschule sollten die Schüler*innen eine größtmögliche Vielfalt an Musik kennenlernen und erleben. Deswegen behandelt „Musik im ...
Musik und Unterricht
Das Praxismagazin für den Musikunterricht von Klasse 5–13
„Musik und Unterricht“ deckt als Fachzeitschrift die komplette Bandbreite des Musikunterrichts an ...
So begeistern Sie Ihre Schüler*innen mit aktueller Musik
Schon in der Grundschule haben Schüler*innen ihre Hits und ihre Stars. Das können Sie wunderbar für einen mitreißenden Musikunterricht ...
"Musik & Bildung" bietet viermal im Jahr handlungsorientierte Anregungen und umfangreiches Material mit abwechslungsreichen Arbeitsblättern für die Bereiche Klassik, Rock und Pop sowie Neue ...
Die Fachzeitschrift SINGEN, hervorgegangen aus der Schwäbischen Sängerzeitung, hat drei Zielgruppen, die sie gleichermaßen ausführlich bedient: die Chorleiter:innen, die Funktionsträger:innen ...
Die Grünen Hefte – Das Original
Musikunterricht funktioniert besser, wenn er einen Bezug zur musikalischen Lebenswelt der Schüler*innen hat. Das ist seit 1981 der Grundsatz der „Grünen ...
Musik und Bewegung in Kindergarten, Musik- und Grundschule
Herausgeber ab 2003 ist Werner Beidinger (Professor für Musikpädagogik, Uni Potsdam): Die musikpraxis wird Ihre Substanz auch künftig ...