Ruperto Carola
Die „Ruperto Carola“ ist das Forschungsmagazin der Universität Heidelberg. Jede ihrer Ausgaben ist einem Schwerpunktthema gewidmet, zu dem Heidelberger Forscherinnen und Forscher über Disziplinen und Fächer hinweg ihre wissenschaftliche Arbeit vorstellen. In allgemein verständlicher Sprache zeigen die Autoren, auf wie vielfältige Weise an der Universität Heidelberg geforscht wird.
Mit der „Ruperto Carola“ will die Universität Heidelberg ihr besonderes Potenzial und ihren Anspruch als Volluniversität erfahrbar machen. In der Zusammenschau der Beiträge wird deutlich, wie sie ihre unterschiedlichen disziplinären Wissensbestände, Methoden und Fächerkulturen nutzt, um
einen wesentlichen Beitrag zum Verständnis der komplexen Fragestellungen unserer Zeit zu leisten.
Das Magazin erscheint zweimal jährlich in deutscher Sprache mit englischsprachigen Abstracts.
Bestellen Sie hier:
Jahresabonnement | Reduzierte Abos | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Inland | Ausland | Institution | Probeabo | Studentenabo | ||
Einzelheft | ||||||
Ladenpreis | ||||||
Erscheinung | Auflage | |||||
Turnus | verkauft | verbreitet | ||||
2 x jährlich | 6.000 |
Verlag / Anschrift | aktualisiert am | Seitenaufrufe | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Universität Heidelberg | 30.10.2014 | 3927 | ||||
Grabengasse 1 , 69117 Heidelberg | ||||||
Ansprechpartner | ||||||
06221 54 19026 | ||||||
Anzeigenannahme | Universität Heidelberg, Abteilung Kommunikation und Marketing | |||||
+49-6221-54 19026 | ||||||
Redaktion | Ute von Figura | |||||
+49-6221-54 19026 |