Sie sind hier
E-Book

200 Tipps für Verkäufer im Außendienst

Selbstorganisation - Akquisitionsstrategien - Verkaufsgesprächstechnik

AutorJan Friedemann
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl192 Seiten
ISBN9783834988799
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis49,99 EUR
Der Autor liefert 200 handfeste Tipps aus den Bereichen Verkaufspsychologie, Rhetorik und Organisation, die der Leser sofort in seiner alltäglichen Verkaufspraxis einsetzen kann. Ein Buch, das für 'gestandene Praktiker' ebenso wertvoll ist wie für junge Verkaufsmitarbeiter, die an industrielle und gewerbliche Kunden verkaufen.

Jan C. Friedemann verfügt über langjährige Erfahrungen als Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingleiter sowie als Unternehmensberater und Referent zum Thema Marketing und Vertrieb, u.a. als Leiter des Bundesfachseminars für Absatzwirtschaft.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Widmung und Dank5
Inhaltsverzeichnis6
1. Warum dieses Buch?8
1.1 Die Philosophie des Verkaufens9
1.2 Beraten oder verkaufen?10
2. Persönlichkeit und Selbstorganisation11
2.1 Persönlichkeitsmerkmale erfolgreicher Verkäufer11
2.2 Selbsttest: Eignungspsychogramm17
2.3 Die mentale Kondition20
2.4 Aktivitätenplanung oder Planlosigkeit?29
3. Akquisitionsstrategien45
3.1 Netzwerkakquisition45
3.2 Konzernakquisition53
3.3 Key Account Management58
4. Die Annäherung an potenzielle Kunden61
4.1 Besuchsvorbereitung61
4.2 Der Kontaktaufnahme-Brief63
4.3 Das telefonische Vorgespräch64
5. Verkaufspsychologie als Grundlage66
5.1 Kaufen heißt Bedürfnisse befriedigen66
5.2 Vertrauen gewinnen und erhalten68
5.3 The Big Five: Kriterien der Vertrauensbildung69
5.4 Emotionale Stabilität70
5.5 Die Wertestrukturen Ihrer Kunden73
5.6 Kundentypen und Verhandlungsstil77
6. Rhetorische Dialektik im Verkaufsgespräch82
6.1 Aufbau des Überzeugungsprozesses82
6.2 Mit Fragen Gespräche führen87
6.3 Die dialektische Beweisführung92
6.4 Einwände und ihre Behandlung98
6.5 Die Preisdiskussion105
6.6 Über Wettbewerber sprechen?109
6.7 Abschlusstechnik112
7. Präsentationstechnik117
7.1 Vortragsarten117
7.2 Das Umfeld: Raum, Medien und Zeitrahmen118
7.3 Rhetorik und Sprache in der Präsentation120
7.4 Nonverbale Signale126
7.5 Überzeugungsarbeit in der Präsentation138
7.6 Sondersituationen meistern142
8. Kinesik und Umgangsformen146
8.1 Kinesik im Verkaufsgespräch146
8.2 Umgangsformen im Außendienst148
9. Besuchsnachbereitung160
9.1 Analyse der Besuchsergebnisse160
9.2 Besuchsdokumentation162
9.3 Angebotsverfolgung systematisieren165
9.4 Cross-Selling aktivieren166
10. Messearbeit169
10.1 Messevorbereitung169
10.2 Aufgaben auf dem Messestand173
10.3 Der Umgang mit Wettbewerbern181
10.4 Messenachbereitung181
11. Anhang183
11.1 Ablaufdiagramm des Verkaufsprozesses183
11.2 Theoretische Grundlage des Psychogramms 11.2 und Bewertung der Dominanzen186
Literaturhinweise189
Der Autor191

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

arznei-telegramm

arznei-telegramm

Das arznei-telegramm® informiert bereits im 53. Jahrgang Ärzte, Apotheker und andere Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln. Das arznei-telegramm®  ist neutral und ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...