Sie sind hier
E-Book

30 Minuten Verkaufen

AutorPeter Mohr
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl96 Seiten
ISBN9783862005635
FormatePUB/PDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis7,99 EUR
Haben Sie auch die Aufgabe, Produkte oder Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen? Vertreten Sie gute Produkte und Dienstleistungen, die sich allerdings nicht von selbst verkaufen? Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt, - wie Sie Ihre Beziehung zum Kunden managen, - Ihr Produkt kundenorientiert präsentieren, - Einwände Ihres Kunden routiniert meistern, - zielsicher zum Verkaufsabschluss kommen.

Peter Mohr ist Diplom-Pädagoge und spezialisierter Fachtrainer für die Themenbereiche Präsentation und Verkauf. Er traininiert und coacht Personen, die sich, Ihre Ideen und Produkte in Verkaufsgesprächen überzeugend präsentieren möchten.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

4. Die Einwände des Kunden managen (S. 53-54)

Ihr Kunde wird sicherlich einige Bedenken oder Ein- wände zu dem von Ihnen präsentierten Produkt ha- ben. Je nachdem wie Sie mit diesen Einwänden um- gehen, wird sich Ihr Kunde dann für oder gegen Ihr Produkt entscheiden. Die folgenden Gedanken wer- den Ihnen helfen, die Einwände des Kunden mit Bra- vour in Ihren Erfolg umzuwandeln.

4.1 Über Einwände freuen

Es gehört zum Wesen des Verkaufens, dass der Kunde Bedenken und Fragen hat. Dies ist unabhängig von den individuellen Eigenheiten des Produkts, des Kunden oder des Verkäufers. Der Umgang mit den Einwänden des Kunden ist somit ein zentraler Punkt Einwänden haben, und sollten diese auch nicht als Angriff interpretieren.

Einwände als Chance

Einwände sind stets ein Zeichen für das Interesse des Kunden am Produkt. Ein Kunde ohne Interesse am Produkt hat auch keine Lust auf Einwände – wofür auch? Dieser Kunde sagt meist: „Ich überlege es mir noch einmal“ und kommt dann nie wieder. Somit ist jeder Einwand ein Ansatzpunkt, um die letzten Bedenken Ihres Kunden zu erkennen und diese dann restlos zu zerstreuen.

Kritische Kunden sind Ihr Vorteil

Sie kennen sicherlich Kunden, die aus Prinzip besonders kritisch gegenüber Verkäufern und deren Pro- dukten sind. Sie sollten an diesen Kunden nicht ver- zweifeln, denn solche kritischen Kunden sind nicht nur gegenüber Ihrem Produkt extrem skeptisch, sondern natürlich auch gegenüber den Produkten Ihrer Konkurrenz. Wenn es Ihnen gelingen sollte, die Einwände eines solchen Skeptikers zu entkräften, dann haben Sie eine Hürde überwunden, welche die Konkurrenz noch vor sich hat. Daher sind die Einwände des Kunden auch ein Mittel, den Vorsprung von gu- ten Verkäufern gegenüber schlechten Erschrecken Sie nicht vor Einwänden, denn Einwände gehören zu jedem Verkaufsprozess dazu. Sie sind immer eine Chance, den Kunden restlos zu überzeugen. Außerdem können Sie durch eine gute Einwandbehandlung auch Ihren Vorsprung zur Konkurrenz vergrößern.

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt5
Vorwort7
1. Die Kundenbeziehung managen10
2. Die Kundenbedürfnisse analysieren26
3. Das Produkt präsentieren40
4. Die Einwände des Kunden managen54
5. Zum eigenen Preis stehen64
6. Zum Abschluss kommen76
Weiterführende Literatur95
Register96

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...