Sie sind hier
E-Book

Analyse der Marktsituation der HMV Group plc

AutorMarkus Groß
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl20 Seiten
ISBN9783640817078
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Otto Beisheim School of Management Vallendar (Hochschule für Unternehmensführung), Veranstaltung: Accounting, Sprache: Deutsch, Abstract: Die im Jahr 1921 gegründete HMV Media Group plc ist einer der größten britischen Musik- und Buchhändler der neben dem Hauptsitz England auch in Canada, Asien und teilweise auch in Europa tätig ist. Durch große Übernahmen und Fusionen in den Jahren 2006 bis 2008 ist die Unternehmensgruppe mit der Tochter und Buchmarktriesen Waterstone's der größte Buchhändler im Vereinigten Königsreich. Aktuell ist mit über 310 Ladengeschäften ein großes Filialnetz vorhanden. Sowohl die Umstrukturierungen als auch die aggressiven Expansionen der letzten Jahre haben jedoch nur bedingt zu einem besseren Geschäftsergebnis geführt. Das dichte Filialnetz ist das prioritäre Problem des Konzerns, da sich die geringe Flexibilität im schnelllebigen Mediengeschäft und die hohen Fixkosten der Ladengeschäfte negativ auf die Unternehmenszahlen auswirken. Erst langsam ist man von der Expansion in neue Filialen abgerückt und setzt verstärkt auf neue Vertriebsstrategien wie dem Vertrieb über das Internet. Hierdurch ist auch in der Wirtschaftskrise eine deutliche Umsatzsteigerung im Online-Geschäft sowie bei den Ticketverkäufen gelungen. Durch die vom neuen CEO Simon Fox vorgegebene Geschäftsstrategie ist das Unternehmen langsam auf dem wirtschaftlich richtigen Weg. So ist der Strukturwandel und Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie die Reduktion der Anzahl von nicht rentablen Waterstone's Filialen ein wichtiger Schritt zur Stabilität. Außerdem werden verstärkt moderne Vertriebswege wie Online-Shops und eine weitere Expansion in die stark wachsenden asiatischen Märkte in die zukünftige Geschäftsstrategie mit einbezogen werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...