Sie sind hier
E-Book

Anwendungsmöglichkeiten von Multimedia in der Kommunikationspolitik

AutorJens Helmerding
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl82 Seiten
ISBN9783832435073
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.InhaltsverzeichnisI II.AbkürzungsverzeichnisIII III.AbbildungsverzeichnisIV 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Ziel und Aufbau der Arbeit2 2.Begriffliche und inhaltliche Grundlagen4 2.1Multimedia4 2.1.1Begriff4 2.1.2Multimedia-Systeme7 2.1.3Einsatzfelder9 2.2Kommunikationspolitik10 2.2.1Ziele und Wirkungen10 2.2.2Instrumente13 3.Multimediaanwendungen in ausgewählten Bereichen des Kommunikations-Mix15 3.1Werbung15 3.1.1Anzeigen15 3.1.1.1Praktische Umsetzung15 3.1.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale16 3.1.1.3Kommunikative Wirkungsstufen17 3.1.1.4Fazit19 3.1.2TV-Spots20 3.1.2.1Praktische Umsetzung20 3.1.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale21 3.1.2.3Kommunikative Wirkungsstufen22 3.1.2.4Fazit24 3.2Verkaufsförderung25 3.2.1POS-Systeme25 3.2.1.1Praktische Umsetzung25 3.2.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale27 3.2.1.3Kommunikative Wirkungsstufen29 3.2.1.4Fazit29 3.2.2Aus- und Weiterbildung31 3.2.2.1Praktische Umsetzung31 3.2.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale32 3.2.2.3Kommunikative Wirkungsstufen33 3.2.2.4Fazit34 3.3Public Relations35 3.3.1Sponsoring35 3.3.1.1Praktische Umsetzung35 3.3.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale36 3.3.1.3Kommunikative Wirkungsstufen37 3.3.1.4Fazit37 3.3.2Unternehmens- und Produktpräsentationen38 3.3.2.1Praktische Umsetzung38 3.3.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale39 3.3.2.3Kommunikative Wirkungsstufen40 3.3.2.4Fazit40 3.4Persönlicher Verkauf41 3.4.1Außendienst41 3.4.1.1Praktische Umsetzung41 3.4.1.2Erweiterte Nutzenpotentiale42 3.4.1.3Kommunikative Wirkungsstufen44 3.4.1.4Fazit45 3.4.2Messen und Ausstellungen46 3.4.2.1Praktische Umsetzung46 3.4.2.2Erweiterte Nutzenpotentiale48 3.4.2.3Kommunikative Wirkungsstufen49 3.4.2.4Fazit50 4.Schlußbetrachtung52 4.1Zusammenfassung52 4.2Perspektiven56 IV.Literaturverzeichnis58 V.Eidesstattliche Erklärung73 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...