Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Diese Arbeit ist so gegliedert, dass zunächst in Kapitel 2 auf die Ziele eingegangen wird und anschließend in Kapitel 3 die Begriffe ‘Marke’ und ‘VAP’ definiert werden. Des Weiteren wird die derzeitige Situation auf dem Druckmarkt hinsichtlich technologischer und wirtschaftlicher Aspekte beleuchtet. Nachfolgend werden in Kapitel 4 die Ergebnisse der Umfragen, die im Rahmen dieses Projektes stattgefunden haben, dargestellt und interpretiert. Diese bilden die Basis für die nachfolgende Quantifizierung des Mehrwerts von veredelten Druckprodukten. Daraus wird im nächsten Schritt der Kosten-Nutzen Vergleich abgeleitet. Das Kapitel 5 enthält die abschließende Zusammenfassung der gewonnenen Erkenntnisse, gefolgt von einem Fazit und der Meinung des Autors (Kapitel 6). Ziele: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, eine möglichst genaue Darstellung von Aufwand und Nutzen von Value Added Printing zu bekommen. Im Einzelnen lassen sich die Ziele wie folgt formulieren: Schaffung einer statistischen Grundlage für den Erfolg von VAP, Schaffung einer Kennzahl für die Begründung des Werbewertes von VAP-Produkten, Schaffung von Argumenten für die grafische Industrie um VAP nachhaltig zu positionieren, Gegenargumente zum Preisdumping. Dazu soll untersucht werden, welche Veredelungstechnologien sich für welche Produkte eignen, wie hoch die Kosten für verschiedene veredelte Printprodukte sind, was beim Verbraucher durch Druckveredelung bewirkt wird, was dem Unternehmen die Anwendung von Value Added Printing bei Werbemitteln in Bezug auf die Marktsituation bringt. Die Durchführung der Untersuchungen beschränkt sich dabei auf wissenschaftliche Umfragen (Online-Befragungen sowie persönliche Interviews), die im Kapitel 4 noch näher erläutert werden.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Kurzfassung2 Abstract2 Inhaltsverzeichnis3 Abbildungsverzeichnis5 Tabellenverzeichnis6 Abkürzungsverzeichnis7 Vorwort8 1.Überblick10 2.Ziele11 3.Allgemeiner Teil12 3.1Definition von ‘Value Added Printing’ und Alternativbegriffe12 3.2Marke15 3.2.1Definition ‘Marke’15 3.2.2Möglichkeiten der Markenkommunikation18 3.2.3Wie stark stützen Printmedien die Markenkommunikation?21 3.3Situation auf dem Druckmarkt22 3.3.1Globale Betrachtung22 3.3.2Nationale Betrachtung23 3.4Technologie Druckveredelung25 3.4.1Überblick über verschiedene Druckveredelungstechnologien25 3.4.2Der richtige Einsatz von [...]
Linearoptimierung wird als mathematische Methode innerhalb des Operations Research bei der Mengenplanung für Absatz und Produktion sowie für Transport-, Netzfluss- oder Maschinenbelegungs-Probleme…
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Im Wettbewerb müssen Unternehmen ihre Organisation und Prozesse kontinuierlich verändern. Die Führung produzierender Unternehmen kann die Dynamik der Unternehmensorganisation gezielt beeinflussen, um…
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Zentrale Aufgabe der operativen Logistik ist das effiziente Bereitstellen der benötigten Mengen materieller Objekte zur rechten Zeit am richtigen Ort. Zu diesem Zweck muß die analytisch-planende…
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