Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: Sehr Gut, Fachhochschule Wien (Marketing & Sales), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Möglichkeiten von Klein- und Mittelunternehmen im Bereich Online Werbung aufzuzeigen und diese mit Hilfe wissenschaftlich und ökonomisch fundierten Aussagen näher zu erläutern. Es soll geklärt werden, welche modernen Methoden den Unternehmen aufgrund ihrer zumeist begrenzten Ressourcen zur Verfügung stehen und wie sie diese gewinnmaximierend nutzen können. Mittelständischen Unternehmen soll aufgezeigt werden, dass erfolgreiches E-Marketing auch mit begrenzten Mitteln zu verwirklichen ist. Zusätzlich sollen dem Leser die Gründe für den Erfolg von E-Marketing veranschaulicht werden. Wird zum Thema Online Marketing recherchiert, zeigen sich viele unterschiedliche Ansätze. So werden bei Google (vgl. www.google.at) häufig Suchmaschinen Optimierer und klassische Online Werbemöglichkeiten, wie z.B. Bannerwerbung, gefunden. Manche Web Magazine befassen sich beim Thema Online Marketing eher mit E-Mail Marketing und Newsletter Management. Weiters kursieren sehr viele verschiedene Definitionen von E-Marketing und sogar in der Fachliteratur kann kein einheitlicher Begriff dafür gefunden werden (vgl. Lammenett 2009, S. 13 f.). Zusätzlich zu diesen Definitionsproblemen stellt das Internet das am rasantesten wachsende Marketinginstrument überhaupt dar. Rund um die Uhr wird neues Wissen bezüglich Online Marketing und Web 2.0 generiert. Viele der Personen, die im Moment die Führung in Unternehmen innehaben, sind Digital Immigrants1 und müssen erst lernen, die Bedürfnisse der Digital Natives zu erfüllen. Während sich diese jüngere Generation problemlos im Internet bzw. im Web 2.0 bewegt, fällt es Unternehmen oft schwer, diese Kundengruppe über die richtigen Kanäle anzusprechen (vgl. Schwarz 2008a, S. 1). Die heutige Generation von Konsumenten ist nicht durch massenmediale Manipulation beeinflussbar, sie nützt ihre Vernetzung und fällt Entscheidungen erst nach gründlicher Recherche im Internet. Der Kunde von heute lässt die bisherige Informationsflut nicht mehr an sich heran, er filtert die für ihn relevanten Fakten heraus. Die Instrumente des Online Marketing bieten den Unternehmen Möglichkeiten, dem Kunden diese für ihn relevanten Einzelheiten gezielt und schnell zu übermitteln (vgl. Günther 2007, S. 91 f.)
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Medizin und Gesundheit Aktuell zu Konzepten, Forschung, Therapie, Diagnostik und Klinik
Seit April 1991 erscheint regelmäßig eine monatliche Fachzeitschrift für den jungen niedergelassenen ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...
aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz
Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...
Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...
evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft
Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...
e-commerce magazin
Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...
Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...
Über »Evangelische Theologie«
In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...