Sie sind hier
E-Book

Ausverkauft!

Marketing kann so einfach sein

AutorSiegfried Haider
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl216 Seiten
ISBN9783862005437
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis20,99 EUR
Bessere Angebote, klare Prioritäten, einfaches Marketing! Durch die Explosion der vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, u.a. Social Media, verlieren wir das Ziel aus den Augen und verzetteln uns. Kernthese des Buches: Viele der neuen Marketingmethoden und -möglichkeiten sind unnötig. Gefragt sind schnelle Ergebnisse und einfache Instrumente. Dieses Buch stellt sie vor. Marketing ist dann einfach, wenn wir die Basics in den Fokus rücken. Wenn wir tolle Produkte mit tollem Service schaffen. Wenn wir diese attraktiv, nutzenorientiert und kundengerecht darstellen. Wenn wir sauber kommunizieren und das Unternehmen gut positionieren. Mit zahlreichen Beispielen aus der Unternehmenswelt vermittelt Haider eine erfrischend neue Denke im Marketing. Lassen Sie sich anstecken - und dann wir auch bald an Ihrer Tür stehen: Ausverkauft!

Siegfried Haider (Eichenau b. München) ist Gründer der German Speakers Association (GSA), Geschäftsführer von experts4events und Experte für Kundengewinnung, Kundenbindung und Eventmarketing. Seine Devise: Große Ergebnisse benötigen keine hohen Investitionen, sondern die richtige unternehmerische Einstellung und gute Ideen. Für Innovationen greift Siegfried Haider auf Ideen aus aller Welt zurück, die er dann fürs deutschsprachige Umfeld adaptiert.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
5. Einfach effektiv: Marketingturbos (S. 94-95)

Der größte Marketingturbo ist Ihr Produkt, Ihre Leistung, Ihr Angebot. Wie Sie schon wissen: Je besser es ist, desto einfacher ist Ihr Marketingerfolg. Darüber hinaus empfehle ich Ihnen noch einige andere Turbos, die ich Ihnen nun vorstelle.

One-to-one- als Basis für One-to-many-Marketing


Das Marketing von großen Konzernen ist offenbar häufig auf Massenkontakte ausgerichtet. Was werden da Millionen in Anzeigen, TVSpots, Radiowerbung, Sponsoring, Product-Placement etc. gesteckt! Senden, senden, senden mit so vielen Kundenkontakten wie möglich. Massenkontakte vor Einzelkontakten, scheint die Devise zu lauten. Natürlich gibt es Branchen, die aufgrund ihrer Produkte eher flächendeckend und groß agieren müssen. Gerade große Firmen und Marken benötigen auch die Massenkommunikation, um im Gespräch zu bleiben, die Marke zu stärken, Impulse zu setzen usw. Aber sie benötigen genauso wie mittelständische und kleine Unternehmen das Bewusstsein, dass Kunden durch gute bzw. schlechte persönliche Kontakte kommen bzw. gehen. Wie schon erwähnt, sollten das kleine oder große magische Momente für jeden Kunden sein.

Für mich ist es auch eine Grundfrage der gesamten Unternehmensstrategie, wie wichtig den Chefs und den Mitarbeitern der persönliche Kontakt zum Kunden ist. Der persönliche Kontakt ist nicht immer zwingend, um Geschäfte zu machen, aber er hilft. Können Firmen, die Hunderttausende von Kunden haben, den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden halten? Ein klares Ja – sie sollten es. Natürlich ist es einfacher, Millionen in Werbemaßnahmen zu stecken, die den Kunden zum Hörer greifen oder in den Laden kommen lassen.

Aber die gleichen Millionen könnten in vielen Fällen ebenso verwendet werden, um jeden Kunden zu kontaktieren und ihn zu fragen, wie es ihm mit dem letzten gekauften Produkt ergangen ist, ob er zufrieden oder sogar begeistert ist, ob er das Produkt und die Firma jemand anderem weiterempfehlen würde. Keine dreißig Fragen, sondern vielleicht zwei. Das Feedback dieser One-to-one-Kommunikation ist unglaublich wertvoll. Aus solchen Gesprächen entsteht erfahrungsgemäß immer Geschäft, nicht aus jedem einzelnen, aber in der Summe. Und: Die Umleitung von Marketingbudget weg von Massenmaßnahmen hin zu Einzelmaßnahmen erzeugt einen immensen Wettbewerbsvorteil, denn diese Kundenkontakt-Strategien führen bis heute viel zu wenig Unternehmen konsequent durch.

Ich plädiere nicht dafür, Massen von Telefonisten oder Verkäufern einzustellen, die mit dem umgeleiteten TV-Spot-Millionenbudget nun Kunden mit Kaltanrufen und unerwünschten Besuchen belästigen. Mehr Mitarbeiter können und sollen es allerdings ruhig werden, um das One-to-one-Marketing zu verstärken und damit das Gesamtmarketing erfolgreicher zu gestalten. Eine gute One-to-one-Marketingstrategie schafft Gelegenheiten, zu denen diese Mitarbeiter ihre Kunden auch treffen können, ohne sich den Kunden aufzudrängen. »Einladen« heißt das Zauberwort.
Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
9783869362328_frontcover1
9783869362328_content2

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Bewerbung

Berufsstart Bewerbung

»Berufsstart Bewerbung« erscheint jährlich zum Wintersemester im November mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...