Sie sind hier
E-Book

B2C-Kommunikation über Social-Media-Kanäle in Frankreich

AutorAriana Reinecke
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl34 Seiten
ISBN9783668900400
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hauptseminar-Arbeit beinhaltet eine linguistische Analyse von Facebook-Postings französischer Unternehmen. Es wird hierbei sowohl auf textexterne als auch textinterne Merkmale der Wirtschaftslinguistik eingegangen. Es wird erörtert, ob sich das Internet aufgrund der Kommunikationsmöglichkeiten als effizienter Werbeträger erweist. Außerdem soll festgestellt werden, welche sprachlichen Mittel verschiedene Unternehmen zur Kommunikation nutzen. Das Internet entwickelte sich in den letzten Jahren auf eine beeindruckende Weise. Dabei hat es sich zu einem der beliebtesten und am häufigsten genutzten Kommunikationsmittel aufgeschwungen. So konnte sich das World Wide Web als das am schnellsten wachsende Medium unserer Zeit etablieren. Vor allem die Beliebtheit von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und anderen vergleichbaren Diensten steigt stetig. Auf diesen Plattformen werden Positionen und Meinungen in Form von Postings publiziert. Die Reichweite dieser veröffentlichten Beiträge überschreitet oftmals die der herkömmlichen Kanäle wie Fernsehen und Radio immens. Aus diesem Grund setzen mittlerweile auch Unternehmen vermehrt auf den Auftritt und die Kommunikation im digitalen Netz. Doch nicht nur Firmen profitieren von diesem Aufschwung des Mediums. Auch die Konsumenten haben die Chance, sich durch Social-Media-Kanäle zu informieren und Einfluss zu nehmen. Viele nutzen die Möglichkeit, favorisierte Hersteller, Marken und Produkte aktiv zu unterstützen. In Frankreich nutzen ca. 45% der Bevölkerung aktiv die populärste Plattform der Welt - Facebook. Täglich loggen sich allein bei diesem Social Network 20 Millionen französische Nutzer ein, die meisten davon über ihr Mobiltelefon. Postings in Form von Videos und Bildern sind mit Abstand am beliebtesten und bilden somit einen wichtigen Bestandteil von Marketingstrategien. Am häufigsten mit dem Netzwerk geteilt werden Fotos und Links, welche bei durchschnittlich 177 Freunden eines französischen Users eine hohe Reichweite erlangen können. Frankreichs Wirtschaft profitiert eindeutig vom sogenannten 'Facebook-Effekt', der neue Handelsmöglichkeiten durch die Vernetzung von Menschen und Unternehmen weltweit eröffnet. Daher eignet sich diese Plattform als das geeignetste Medium zur linguistischen Analyse.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

e-commerce magazin

e-commerce magazin

e-commerce magazin Die Redaktion des e-commerce magazin versteht sich als Mittler zwischen Anbietern und Markt und berichtet unabhängig, kompetent und kritisch über ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...