Sie sind hier
E-Book

Bedeutung von Analyseinstrumenten zur Entscheidungsunterstützung bei der strategischen Werbeplanung

AutorJochen Ley
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl137 Seiten
ISBN9783832434991
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort A. Einführung1 I. Ziel der Arbeit und Abgrenzung1 II. Vorgehensweise2 B. Theoretische Grundlagen3 I. Rahmenbedingungen der Werbung3 II. Mängel beim kommunikativen Auftritt von Marken und Produkten5 III. Begriff, Phasen und Aufgaben der Strategischen Werbeplanung7 1.Zum Begriff „Strategische Werbeplanung“7 2.Phasen der Strategischen Werbeplanung8 3.Aufgaben der Strategischen Werbeplanung9 a) Aufgaben in der Analysephase9 b) Aufgaben in der Planungsphase12 IV. Aufbau und Arbeitsablauf einer Werbeagentur16 1.Funktionen einer Werbeagentur16 2.Organisation einer Werbeagentur16 3.Arbeitsablauf in einer Werbeagentur18 4.Zusammenfassende Kritik und Ausblick20 V. Account Planning als institutionalisierte Form der Strategischen Planung in einer Werbeagentur21 VI. Analyseinstrumente zur Entscheidungsunterstützung23 1.Einführung: Orientierung an den Phasen der Strategischen Werbeplanung23 2.Instrumente in der Analysephase24 a) Markenbewertungssysteme24 b) Werbedokumentationssysteme26 c) Computerprogramme zur Entscheidungsunterstützung27 d) Weitere Instrumente28 3.Instrumente in der Planungsphase28 a) Expertensysteme28 b) „Entwicklungssysteme“30 c) Pretests31 d) Weitere Instrumente33 C. Empirischer Teil: Gegenwärtige und zukünftige Bedeutung von Analyseinstrumenten zur Entscheidungsunterstützung bei der Strategischen Werbeplanung: eine Befragung deutscher Werbeagenturen34 I. Hypothesen zur Befragung34 1.Ableitung der Hypothesen34 2.Operationalisierung der Hypothesen37 II. Untersuchungsaufbau der Befragung40 1.Entwicklung des Fragebogens40 a) Aufbau40 b) Pretest des Fragebogens45 2.Durchführung der Befragung45 a) Auswahl der zu befragenden Werbeagenturen45 b) Versenden der Fragebögen und Rücklaufquote46 3.Technik der Auswertung46 III. Darstellung der Ergebnisse47 1.Überprüfung der Hypothesen47 2.Weitere Resultate50 D. Folgerungen58 E. Anhang60 Literatur121 Abkürzungsverzeichnis129 Eidesstattliche Erklärung130 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...