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berufsbildung 154 - 08/2015

Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule

Verlagberufsbildung - Eusl Verlag
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl50 Seiten
ISBN
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis15,99 EUR
Berufsbildung International. Heft 154/August 2015. Heftbetreuer: Dietmar Frommberger

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Kapitelübersicht
  1. Inhalt und Vorwort: Globalisierung der beruflichen Bildung?
  2. Internationaler Vergleich und internationale Entwicklungen in der Berufsbildung
  3. „Make in India“ – Wie indische Unternehmen ausbilden
  4. Gering qualifizierte Erwachsene über arbeitsplatzbasiertes Lernen fördern
  5. Strukturähnlich ist nicht strukturgleich
  6. Berufsbildung durch internationale Zusammenarbeit stärken:UNESCO-UNEVOC und sein weltweites Netzwerk
  7. Weiterentwicklungen der Berufsbildung in Europa
  8. DACUM versus Arbeitsprozessanalysen
  9. Nationale Berufsbildungsagenturen als Teil kooperativer Berufsbildungsstrukturen
  10. Outcome-Orientierung in England, Deutschland und Frankreich
  11. Wenn aus Kompetenzen berufliche Chancen werden
  12. Die internationale Deutschförderklasse am Berufskolleg – Welche Chancen bietet sie?
  13. Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen
  14. Systemisches Denken im agraren Fachunterricht als wichtige Voraussetzung zur Förderung der Problemlösekompetenz bei Auszubildenden
  15. Entwicklung der Berufsbildung in Botswana
  16. kurz notiert
  17. Impressum
Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt und Vorwort: Globalisierung der beruflichen Bildung?2
Internationaler Vergleich und internationale Entwicklungen in der Berufsbildung4
„Make in India“ – Wie indische Unternehmen ausbilden8
Gering qualifizierte Erwachsene über arbeitsplatzbasiertes Lernen fördern11
Strukturähnlich ist nicht strukturgleich14
Berufsbildung durch internationale Zusammenarbeit stärken:UNESCO-UNEVOC und sein weltweites Netzwerk17
Weiterentwicklungen der Berufsbildung in Europa20
DACUM versus Arbeitsprozessanalysen23
Nationale Berufsbildungsagenturen als Teil kooperativer Berufsbildungsstrukturen26
Outcome-Orientierung in England, Deutschland und Frankreich29
Wenn aus Kompetenzen berufliche Chancen werden34
Die internationale Deutschförderklasse am Berufskolleg – Welche Chancen bietet sie?37
Geschlechtsspezifische Einflüsse auf das Zeitmanagementverhalten von Jugendlichen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen40
Systemisches Denken im agraren Fachunterricht als wichtige Voraussetzung zur Förderung der Problemlösekompetenz bei Auszubildenden43
Entwicklung der Berufsbildung in Botswana46
kurz notiert48
Impressum49

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