Sie sind hier
E-Book

Beziehungs- und Kontaktmanagement

Die Möglichkeiten und die Realität

AutorGuido Jahnke
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl149 Seiten
ISBN9783832435493
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Teil A: Theorie 1.Einleitung1 1.1Zielsetzung und Aufbau der Arbeit1 2.Begriffsdefinitionen...2 2.1Kunde/Interessent..2 2.2Geschäftsbeziehungen3 2.3Beziehungs und Kontaktmanagement3 2.4Betreuung4 2.4.1Interessentenbetreuung4 2.4.2Kundenbetreuung4 3.Zum Wesen des Beziehungs- und Kontaktmanagements.4 3.1Das Beziehungs- und Kontaktmanagement4 3.2Die Beziehung zwischen Lieferanten und Entscheidern5 3.3Kundenbindung6 3.4Abbau von Dissonanzen6 3.5Die Loyalitätsleiter7 3.6Kundenkontaktprogramme7 3.6.1Kundenbetreuungsprogramm7 3.6.2Kundenbindungsprogramm8 4.Faktoren eines effizienten Beziehungs- und Kontaktmanagements8 4.1Kundenorientierung8 4.2Kundenzufriedenheit9 4.3Kontakthäufigkeit,-regelmäßigkeit und -kontinuität10 4.4Qualität der Betreuung10 4.5Serviceleistungen10 4.6Individualität11 4.7Database Marketing als Grundlage11 4.8Direkt-/Dialogmarketing13 5.Direct-Mail als Direktmarketinginstrument zur Betreuung von Kunden und Interessenten im Business-to-Business-Bereich14 5.1Die rechtlichen Aspekte14 5.2Der Einsatz des Direct-Mail bei gewerblichen Empfängern14 5.2.1Bedeutung, Beschaffung und Einsatz des Adressenmaterials.16 5.2.2Die Pflege von Adreßlisten17 5.3Der Werbebrief im Business-to-Business-Bereich17 5.4Werbedruckschriften als Kernbestandteil des Mailings21 5.5Die Postkarte im Business-to-Business-Bereich22 5.6Einsatzmöglichkeiten für Mailings22 5.6.1Aktualisieren des Angebotsmaterials22 5.6.2Ankündigung von Angeboten22 5.6.3Kauflob und Anschlußangebote23 5.6.4Befragungen23 5.6.5Begrüßung von Neukunden24 5.6.6Brancheninformation, Danksagungen und Gratulationen24 5.7Das spezifische Erscheinungsbild der Briefhülle25 5.7.1Die Gestaltung, Frankierung und Adressierung der Briefhülle.25 5.8Responseelemente26 6.Die Möglichkeiten des Telefonmarketing für den Business-to-Business-Bereich27 6.1Die rechtlichen Grundlagen28 6.2Gründe für Telefonmarketing28 6.3Die Bereiche und Aufgaben des Telefonmarketing29 6.4Aktives Telefonmarketing30 6.4.1Das Telefongespräch30 6.4.2Die Probleme31 6.5Passives Telefonmarketing32 6.6Voraussetzungen für ein modernes Telefonmarketing32 7.Der individuelle und persönliche Kontakt zum Kunden vor Ort33 7.1Die rechtlichen Aspekte34 7.2Der Besuch34 7.2.1Der Einsatz und die Aufgabe des Besuchs35 8.Werbung und Public Relations37 8.1Die Coupon-Anzeige in Fachzeitschriften37 8.1.1Die Funktion einer Coupon-Anzeige37 8.1.2Die [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...