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Briefmarkenpropaganda. Ein methodisch kulturgeschichtlicher Vergleich

AutorVerena Zucker
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl9 Seiten
ISBN9783668326910
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,5, Universität Leipzig (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit vergleicht zwei ausgewählte Texte zum Thema der Briefmarkenpropaganda. Alexander Hanisch-Wolfram untersucht die 'Briefmarken als Medien totalitäre Propaganda' im eurasischen Raum, hingegen Roman Siebertz allein 'die Briefmarken Irans als Mittel der politischen Bildpropaganda' analysiert. Beim ersten Autor habe ich mich auf Stalin und die Sowjetunion fokussiert. Diesen werde ich methodisch mit der Epoche Mohammad Reza Sahs vergleichen.

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