Sie sind hier
E-Book

Business-to-Business Marketing via Internet

AutorDaniela Herneth
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2000
Seitenanzahl188 Seiten
ISBN9783832425715
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit wird das neue Paradigma des Marketing, das durch den Einsatz neuer Medientechnologien für Marketingzwecke entstanden ist, im Mittelpunkt stehen. Die Kunst des Marketing hat sich aus einem Massenmarketingmodell auf Papierbasis in Richtung digitalem, interaktivem und dialogorientiertem Modell entwickelt. In den radikalsten Ansichten wird sogar das Verschwinden von Geschäftsprozessen auf Papierbasis in diesem Jahrhundert prophezeit. Kommerzielle Transaktionen werden mittels Netzwerken durchgeführt, während auf Papier basierende Systeme eingestellt werden sollen. Diese Einschätzungen übertreffen sogar manch radikale Ansichten. Werden die auf Papier basierenden Prozesse auch weiterhin bestehen, so sind sie wahrscheinlich geeignet, von elektronischen ergänzt zu werden. Viele Marketing-Fachleute sehen in dieser Evolution den Vorteil, eine Revolution zu beginnen und die neuen Medien für eine bessere Kommunikation mit ihren Kunden, Geschäftspartnern und Angestellten zu nutzen. Mit dem Einsatz des Internet ist es vielen Unternehmen möglich, dem provinziellen Charakter ihres Geschäfts einen globalen Touch zu geben. Der Kunde ist sich indessen viel weniger der nationalen Grenzen und Distanzen bewußt. Wegen der globalen Reichweite gelingt es, mittels Internet traditionelle Marktsegmente, wie das urbane und ländliche, sowie das lokale und globale zu vermischen. Somit ergibt internationale Kommunikation die grundlegende Facette des Internet und des World Wide Web. Der Inhalt einer Website wird für Millionen von Kunden zugänglich, E-Mails werden ohne großen Mehraufwand bei den Telekommunikationskosten ein großes Publikum erreichen. Cronin behauptet, daß das Web geeignet ist, signifikante Vorteile in Form von internem Informationsmanagement, Kundenbeziehungen, Koordination von Projekten und externer Zusammenarbeit zu liefern. Mit dem Wachstum des Internet und dem rapiden Aufschwung des World Wide Web als lebensfähiges Medium für Kommunikation und Handel hoffen die Unternehmen in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben und sind dadurch mit der Anpassung von Marketinggesetzen konfrontiert. Noch detaillierter beschreiben Hoffmann und Novak, daß das Web innerhalb einer Generation eine Paradigmaveränderung vom passiven „One-Way“-, Firmen-Kunden Informationsflußmodell zum „Many-to-Many“- Informationsaustausch zwischen Unternehmen und Kunden erlebt hat. Seit Unternehmen auf das sich ändernde Kundenverhalten und deren wechselnden [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...