Sie sind hier
E-Book

Chancen und Herausforderungen der App-Vermarktung innerhalb der Luftverkehrsbranche

Welche Vorgehensweisen sind für eine erfolgreiche App -Vermarktung erforderlich am Beispiel der Lufthansa Systems

AutorMaria del Mar Villa André
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2012
Seitenanzahl79 Seiten
ISBN9783842843288
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende Arbeit befasst sich anhand von aktuellen Daten mit dem rasant wachsenden Mobilfunkmarkt und der damit einhergehenden Verfügbarkeit der Endgeräte – wie das Smartphone und dessen mobile Applikationen (kurz: Apps). Eine mittlerweile verlässliche Netzabdeckung macht es möglich, jederzeit online zu sein. Der rasante Wandlungsprozess dieser neuen ‘Alleskönner’-Technologie birgt somit neue Chancen für eine marktgerichtete Unternehmenssteuerung und evtl. neue Geschäftsprozesse für Unternehmen mit sich. Als fortschrittliches Mobiltelefon bietet das Smartphone nicht nur eine programmtechnische Funktionsvielfalt, sondern auch Zusatzdienste, die jeder Nutzer den eigenen, individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gemäß anpassen kann. Zusatzdienste können Navigation, E-Mail-Dienste, Internet- Zugang oder spezielle Apps sein. Insbesondere aber die so genannten Apps stellen dabei eine echte Neuerung dar. Es handelt sich um Anwendungen, die speziell für die Plattform des Smartphone entwickelt sind. Aber auch der Tablet PC – eine verhältnismäßig neue Gerätekategorie – bietet inzwischen die Möglichkeit, Applikationen zu nutzen. Smartphone und Tablet PC finden einen breiten Absatzmarkt. Immer mehr Anwender erkennen die Vielfalt der durch sie nutzbar gemachten wachsenden technischen Möglichkeiten – aber vor allem der Apps. Aus diesem Grund gewinnen Apps auch für marktorientierte Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Sowohl die Markenbildung als auch der Produktabsatz können über diese neuen Kommunikationswege werbeaktiv vorangetrieben werden. Will ein Unternehmen die Chancen einer App-Vermarktung wahrnehmen, sieht es sich vor die Herausforderung gestellt, den entsprechenden Markt zu analysieren bzw. richtig einzuschätzen, um daraufhin angemessene Marketingmaßnahmen ergreifen zu können. In der Luftverkehrsbranche – und speziell bei den Airlines – ist bereits ein Trend dahingehend zu erkennen, im App-Bereich marktstrategisch aktiv zu werden. Viele nützliche Dienste werden dem Endkunden mit Hilfe von Apps bereits zur Verfügung gestellt. So bieten immer mehr Airlines den Reisenden z.B. die Möglichkeit, über ihr Smartphone Flüge auszuwählen und zu buchen, einzuchecken und dieses gleichsam als Boarding Pass zu verwenden. Um wettbewerbsorientiert auf dem Markt wahrgenommen zu werden, stehen Unternehmen also auch vor der Herausforderung, ihr Produkt für mobile Endgeräte erfolgreich zu präsentieren. Einigen [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum

Das Hauseigentum. Organ des Landesverbandes Haus & Grund Brandenburg. Speziell für die neuen Bundesländer, mit regionalem Schwerpunkt Brandenburg. Systematische Grundlagenvermittlung, viele ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

DHS

DHS

Die Flugzeuge der NVA Neben unser F-40 Reihe, soll mit der DHS die Geschichte der "anderen" deutschen Luftwaffe, den Luftstreitkräften der Nationalen Volksarmee (NVA-LSK) der ehemaligen DDR ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...