Inhaltsangabe:Einleitung: In der heutigen Zeit ist unser tägliches Leben gepflastert mit Werbebotschaften. Wohin wir auch gehen, was auch immer wir uns ansehen und was immer wir wo, wann und wie tun, Werbung ist ein Element der heutigen Zeit, das uns allgegenwärtig begleitet. Weltweit, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Orte frei von Werbung scheinen fast illusorisch und dem zu entsprechen, was wir nur mit ‘alten Zeiten’ oder ‘den entlegensten Landstrichen’ auf diesem Planeten in Verbindung bringen. Werbeclaims (Werbeaussagen) begegnen uns in den schier unglaublichsten Farben, den schillerndsten Formen, den sonderbarsten Tönen und auf den unterschiedlichsten Wegen, in Gestalt von unzähligen und sich permanent neu entwickelnden Kommunikationskanälen, die nichts anderes versuchen, als uns, den potentiellen Abnehmer, zu erreichen und Einfluss auf unsere Awareness (Aufmerksamkeit) und unser Handeln auszuüben. Kommt der Claim (die Botschaft) richtig gut an und trifft er mitten ins zu bewerbende ‘Kundenherz’ kann er sogar den noch fehlenden Anreiz setzen, um einen wie auch immer gearteten Transaktionsvorgang bzw. eine wie auch immer geartete Reaktion beim beworbenen Rezipienten mit dem ‘Absender’ der Werbebotschaft zu generieren. Obschon das tägliche Leben bereits von einem hohen ‘gefühlten’ Werbelevel zeugt, was mit ca. 4.500 Werbekontakten pro Tag auf jeden einzelnen schon enorm zu Buche schlägt, lässt diese Tatsache augenscheinlich keinen der Werbung Treibenden vor einem ‘Noch-Mehr’ an Werbeinput (Werbeeinsatz) und somit weiteren Mengen an Informationen für Konsumenten zurückschrecken. Die Tatsache, dass die beworbene Bevölkerung zunehmend mit Werbebotschaften überflutet wird, ist nicht neu. Erste Berechnungen bzgl. der Informationsüberlastung durch Werbung stammen bereits aus dem Jahr 1987, in der die jeweiligen Leitmedien Rundfunk, Zeitschriften, Zeitung und TV untersucht wurden. Die Ausgaben für Fernsehwerbung wurden nichts desto trotz von 1997 bis 2007 allein in Deutschland um das Vierfache und im Bereich Printmedien um das Doppelte erhöht. Führt man sich dann vor Augen, dass 98 Prozent der Informationen an die jeweilig anvisierte Zielgruppe ohne jeglichen Kontakt mit dieser, im Prinzip wirkungslos, weil nicht wahrgenommen und nicht erreicht, verpuffen, ist das umso erschreckender, bei gleichzeitiger Betrachtung der Milliarden-Spendings (Ausgaben) für Werbung. Erreichen von den zwei Prozent der sog. Werbemittel, - Instrumenten mit [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...
Vom Deutschen Patent- und Markenamt erteilte Patente. Bibliographie, Patentanspruch, wichtigste Zeichnung.
Thomson Reuters is the world’s leading source of intelligent information for businesses ...
Beiträge zur Namenforschung. Neue Folge ist eine internationale fachübergreifende Zeitschrift für Namenforschung. In den Artikeln werden Probleme der Ortsnamen- wie Personenamenforschung und der ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...
Informiert über das nationale und internationale Hockey.
Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt.
Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Offizielles Organ des Deutschen Verbandes Ergotherapie e.V. (DVE). ERGOTHERAPIE UND REHABILITATION stellt ein anerkanntes Fach- und Informationsmedium dar und erreicht monatlich die ...
Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine.
Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...