Sie sind hier
E-Book

Das Coachinggespräch

Grundlagen und Trainingsprogramm beratender Gesprächsführung

AutorChristian-Rainer Weisbach
VerlagVerlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl378 Seiten
ISBN9783800644896
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis31,99 EUR
Ein guter Coach Dieses neue Werk ist die Quintessenz aus 30 Jahren Ausbildungspraxis und erläutert die Grundfertigkeiten der beratenden Gesprächsführung. Eine Vielzahl von Gesprächsausschnitten aus realen Coachingsitzungen wird detailgenau analysiert und nachvollziebar kommentiert. Durch die konkreten Übungen und durch das zusätzliche Trainingsmaterial im Anhang können Sie Ihr eigenes Gesprächsverhalten gezielt und professionell optimieren. 26 Gesprächsausschnitte können als Audio-Datei herunter geladen werden und ergänzen das Gelesene um das hörbare Erleben. Coaching-Gespräch: die Schwerpunkte * Die eigene Grundhaltung erkennen * Der Unterschied zwischen Coaching/Beratung und anderen Gesprächen * Die Grundhaltung beeinflusst den Verlauf * Kontakt herstellen und Vertrauen aufbauen * Die Ebenen der Problemschilderung * Die Problemsicht des Ratsuchenden * Blockaden erkennen und auflösen * Ziele des Ratsuchenden erkennen und hinterfragen * Mit Ressourcen des Ratsuchenden arbeiten * Mit Impulsen und Anregungen arbeiten * Mit Feedback arbeiten Der Coaching-Experte Professor Dr. Christian-Rainer Weisbach, Universitäten Tübingen und Hohenheim, ist Lehrtrainer und Lehrcoach der European Coaching Association.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Zum Inhalt_Autor2
Titel3
Widmung
4
Vorwort5
Legende8
Inhaltsverzeichnis9
1. Kapitel: Die eigene Grundhaltung erkennen10
2. Kapitel: Der Unterschied zwischen Coaching/Beratung und anderen Gesprächen23
3. Kapitel: Die Grundhaltung beeinflusst den Verlauf33
4. Kapitel: Kontakt herstellen und Vertrauen aufbauen55
5. Kapitel: Die Ebenen der Problemschilderung87
6. Kapitel: Die Problemsicht des Ratsuchenden123
7. Kapitel: Blockaden erkennen und auflösen147
8. Kapitel: Die Ziele des Ratsuchenden erkennen und hinterfragen185
9. Kapitel: Mit Ressourcen des Ratsuchenden arbeiten213
10. Kapitel: Mit Impulsen und Anregungen arbeiten237
11. Kapitel: Mit Feedback arbeiten263
Nachwort287
Anhang mit weiteren Übungen289
Weiterführende Literatur370
Verzeichnis der Übungen375
Stichwortverzeichnis379
Impressum
385

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

FESTIVAL Christmas

FESTIVAL Christmas

Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Berufsstart Gehalt

Berufsstart Gehalt

»Berufsstart Gehalt« erscheint jährlich zum Sommersemester im Mai mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ermöglicht Unternehmen sich bei Studenten und Absolventen mit einer ...

Card-Forum

Card-Forum

Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...