Die zwölf Geisteskräfte
Jegliches Leben auf Erden folgt einem bestimmten Plan. Aus einem Blumensamen entwickelt sich unter guten Bedingungen eine Blume. Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt ist bereits im Samen angelegt. Die Blume weiß genau, wann sie den Stengel entwickeln und sprießen lassen muss. Die Blätter erscheinen wie von selbst; all das ist nach ihrem Bauplan gesteuert. Die Knospe erscheint, und unter günstigen, natürlichen Umständen kann keine Macht der Welt sie daran hindern, sich zu entfalten. Niemand kann diese Entwicklung beschleunigen oder verlangsamen. Sie entfaltet sich und verströmt ihren Duft. Sie zeigt sich in ihrer vollendeten Schönheit. In der Blume zeigt sich dieser Bauplan wieder und wieder in der gleichen Art und Weise. Beim Menschen ist es ähnlich; im Gegensatz zur Blume sind wir jedoch kreative Wesen und können durch unsere Geisteskräfte Einfluss auf unsere Entfaltung und Entwicklung nehmen. Wir können durch das bewusste Benutzen unserer Geisteskräfte günstige Bedingungen für uns schaffen oder wiederherstellen und unseren Kreationen Form geben.
Wenn sich ein neues menschliches Leben im Mutterleib entwickelt, passieren wundersame Dinge. Die Ursprungs-Eizelle und die Samenzelle sind zusammengekommen. Ein Prozess der Zellteilung beginnt, wobei sich die ersten acht Zellen, unsere embryonalen Stammzellen, in den ersten zwei Wochen gleichen. Sie werden sich unser Leben lang nicht mehr verändern.
Nach vierzehn Tagen jedoch beginnen verschiedene Zellen, sich zu differenzieren. Je nach ihrer späteren Aufgabe bilden sich spezifische Zellen heran. Zugleich beginnt das Zellgebilde, das anfänglich eine Kugelform hatte, sich auf eine bestimmte Art und Weise zu falten und zu »organisieren«, so dass die Organe und die Körperform entstehen. Aus menschlichen Ei- und Samenzellen entstehen menschliche Wesen; ohne unser weiteres Zutun entwickelt sich das menschliche Leben nach einem intelligenten Muster. Diese Intelligenz ist die göttliche Matrix, in der unser vollkommenes Sein auf allen Ebenen enthalten ist. Diese Intelligenz ist das Höchste und Beste für uns in unserem gesamten Sein.
Für unsere Entstehung, Menschwerdung und allgemeine Entwicklung ist diese Intelligenz der allumfassende Meisterplan. Um die Energie für deine Entwicklung zu kanalisieren, hast du Schaltzentralen, die eine Steuerfunktion übernehmen. Da ist zuallererst der Nabel zu erwähnen, an dessen Stelle beim Embryo die nährende Energie spiralförmig hineinströmt und von dort aus für die verschiedenen Aufgaben und Bereiche geordnet wird. So befindet sich direkt hinter dem Nabel die Geisteskraft der Ordnung, die sowohl beim Embryo als auch beim erwachsenen Menschen eine wichtige Rolle spielt. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Geisteskräften an verschiedenen Drüsen und Nervengeflechten, die alle eine bestimmte Aufgabe in diesem Meisterplan erfüllen.
Diese Schaltzentralen formen deine zwölf Geisteskräfte, von denen jeweils sechs im Kopf und sechs im Rumpf angeordnet sind. Wenn sie im Einklang mit deiner göttlichen Bestimmung schwingen, befindest du dich in einem glückseligen und harmonischen Zustand. Im Falle von Disharmonien kannst du sie zur Lösung von Problemen und zur Heilung von Belastungen aller Art benutzen und dich wieder an den göttlichen Meisterplan anschließen.
Deine Körpersysteme wie zum Beispiel Nerven-, Blut- und Lymphsystem sind jeweils eigenständige in sich geschlossene Systeme, aber sie sind dennoch alle voneinander abhängig. Sie speisen und unterstützen sich gegenseitig. So sind auch die Geisteskräfte ein eigenständiges System und nicht gleichzusetzen oder zu verwechseln mit den Chakras. Es gibt einen Bezug zu den Organen, der aber nur begrenzt zu sehen ist. Bitte beachte: Wenn alle Systeme ausgewogen miteinander schwingen, bist du Heil. So, wie bei einer Uhr. Funktioniert auch nur das kleinste Rädchen nicht, bleibt die ganze Uhr stehen oder hat eine Fehlfunktion. Daher beeinflusst das Arbeiten an einer Geisteskraft immer das gesamte System und die gesamten Organe. Keine Geisteskraft ist wichtiger oder weniger wichtig als eine andere Geisteskraft.
Im Kopf sind deine bewussten Kräfte angeordnet; das Verstehen, der Wille, der Glaube, die Vorstellung, die Begeisterung sowie Macht/Kraft. Im Rumpf findest du die Liebe, Beurteilung, Stärke, Ordnung, Ausscheidung und das Leben.
Diese Kräfte regeln auf bewusstem und unbewusstem Niveau deine Funktionen, steuern deine Entwicklungsmöglichkeiten und ermöglichen dir körperliche und geistige Heilung. Ursprünglich warst du dir deines vollen Potentials bewusst, hast dich aber im Laufe deiner Reise durch die Inkarnationen in deine körperliche Begrenzung zurückgezogen. Die Quantenheilung der Geisteskräfte belichtet deine verborgenen Kräfte. Mit der Kenntnis über die Geisteskräfte entfesselst du dein vorgeburtliches Potential, und aus blockierten Emotionen wird geballte Antriebskraft. Aus Glaube wird Wissen; der Zugang zum kosmischen Wissen öffnet sich. Heilung wird selbst-verständlich. Die Atemübungen, die bewusst gesprochenen Affirmationen und die Christussäule sind die Katalysatoren für deine Transformation und werden standardmäßig für die Quantenheilung der Geisteskräfte angewendet.
Wir selbst arbeiten seit über dreißig Jahren mit den Geisteskräften. Wir wurden dabei von Catherine Ponder inspiriert, der wir aus tiefstem Herzen für ihre Arbeit danken. Wir durften unzählige Heilungen an uns und an anderen erleben. Wir wünschen dir das Höchste und Beste in deinem gesamten SEIN und wollen dich anspornen und ermutigen, die Herrschaft über deine Geisteskräfte zu erlangen.
»Licht durchleuchtet und erleuchtet, löst und erlöst alles, was mich hindert, Ich Bin zu sein. Alles Was Ist unterstützt mich, Ich Bin zu sein.«
Mysara Karmi
Die Geisteskraft des Verstehens
Sitz: In der Mitte der Stirn knapp über den Augenbrauen im Vorderhirn.
Organzugehörigkeit: Hypophyse, Gehirn, Augen, Leber, Nase, Ohren, Beine und Füße.
Entwicklungsmöglichkeiten: Seelenplan erkennen und verstehen, Hellsichtigkeit, universelles Verstehen, Entwicklung der Heilkraft und Intuition.
Dein erstes Geisteszentrum befindet sich in der Mitte deiner Stirn knapp über den Augenbrauen im Vorderhirn. Dies ist das Tor zu den Hallen universellen Verstehens. Hier ist das gesamte Wissen von Anbeginn bis in die Ewigkeit gespeichert. Werden körperliche und geistige Disharmonien mit dem Licht des Verstehens geflutet, sind Hellsehen, Hellfühlen, Verständnis für Situationen und Umstände sowie spontane gesundheitliche Verbesserungen nicht selten die Folge dieser Toröffnung. Mit jeder Wiederholung der Affirmation »Licht, ICH BIN Licht« belichtest du dein Verstehen.
Heilung ist selbst-verständlich. Dein Verstehen wirkt sich auf alle weiteren Geisteskräfte aus und beeinflusst maßgeblich dein Wohlergehen, deinen Wohlstand. Erst wenn du etwas verstanden hast, kannst du angemessen handeln, weil dein gesamtes Sein von dem Verstehen durchdrungen ist. Verstehen schafft Bewusstsein, und dein Handeln bekommt einen Sinn. Der Unterschied zwischen einer Handlung und einer bewussten Handlung ist die Stärke der Vibration in der Intention. Wenn zum Beispiel Jesus die Hände auflegte, tat er das in einem bestimmten Bewusstsein, dem Christusbewusstsein. Wenn jemand anderes ihn nachahmt, aber nicht im Christusbewusstsein ist, wird das Resultat ein anderes sein. Das bewusste Anwenden der Affirmationen im Zusammenhang mit den Geisteskräften erhöht die Wirksamkeit immens.
Ist das Prinzip verstanden, kannst du bei jeder Gelegenheit und in jeder Situation das Positive bejahen oder affirmieren, ohne jede einzelne Affirmation auswendig zu lernen (siehe Kapitel: »Affirmationen und Verneinungen«). Das Verstehen wirkt mit dem Willen zusammen, der vom Verstand geleitet werden muss und nicht eigenwillig handelt. Deine Weisheit, deine Kenntnis und dein Wissen vereinen sich in deinem Verstand. Dein intuitives Wissen und Verstehen nimmst du in der Stille wahr.
Wie bekommst du das, was du willst? Du fragst! Die Antworten und Geistesblitze fallen dir dann ein. Manchmal wird gesagt: »Das ist ein heller Kopf«, wenn über einen intelligenten Menschen gesprochen wird. Menschen, bei denen die Geisteskraft des Verstehens gereinigt oder angeregt wird, berichten oft, dass sie ein Licht sähen. Dieses Licht kann sich in den gesamten Körper ergießen und vollkommene Ordnung und Harmonie herstellen.
Eine Erkenntnis aus der Quantenphysik ist, dass jegliche Materie oder jegliche Realität als Energie und Schwingung wahrgenommen werden kann. Jegliche Materie besteht aus Licht und Vibration. Wenn du etwas verstanden hast, benutzt du in der Quantenheilung der Geisteskräfte deine Intentionen, um Licht in Materie oder Realitäten zu manifestieren. Deine Geisteskraft des Verstehens steht dabei an erster Stelle, weil du immer das manifestierst, was du verstanden hast und wovon dein Bewusstsein...