Sie sind hier
E-Book

Der Einfluß der Kundenzufriedenheit auf die Preistoleranz

Die Bedeutung des Zusammenhangs für das Preismanagement

AutorUlrich Kraus
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2001
Seitenanzahl70 Seiten
ISBN9783832434427
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1.Einleitung 1.1Relevanz der Kundenorientierung 1.2Bedeutung des Preises 1.3Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2.Kundenorientierung im Preismanagement 3.Begriff, Abgrenzung und Stellenwert der Preistoleranz 3.1Begriff der Preistoleranz 3.2Abgrenzung der Preistoleranz 3.2.1Konsumentenrente 3.2.2Preiselastizität der Nachfrage 3.2.3Preissensitivität 3.2.4Preisbereitschaft 3.3Stellenwert der Preistoleranz in der Praxis und Wissenschaft 4.Kundenzufriedenheit als Determinante der Preistoleranz 4.1Begriff der Kundenzufriedenheit 4.2Das C/D-Paradigma als Basismodell der Kundenzufriedenheit 4.3Erwartungen, wahrgenommene Qualität und Kundenzufriedenheit 4.4Aggregationsebenen bei der Untersuchung von Kundenzufriedenheit 4.5Wirkung von Kundenzufriedenheit 5.Der Einfluß von Kundenzufriedenheit auf die Preistoleranz 5.1Theoretische Analyse 5.2Der Einfluß der Branchencharakteristik auf den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.3Veränderung der Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.4Höhe der Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.5Zusammenfassung der theoretischen Ergebnisse 6.Überlegungen zum Einfluß ausgewählter Phänomene des Kundenverhaltens auf den Zusammenhang 6.1Preistoleranz und Kundenbindung 6.2Wechselbarrieren 6.3Variety Seeking 6.4Attraktivität von Konkurrenzprodukten 6.5Zusammenfassung 7.Schlußfolgerungen für ein kundenorientiertes Preismanagement 7.1Voraussetzung für die preispolitische Nutzbarkeit von Preistoleranz 7.2Möglichkeiten der preispolitischen Nutzung von Preistoleranz 7.2.1Entscheidungshilfe bei Preisfindung 7.2.2Wettbewerbsstrategische Optionen 7.2.3Preisdifferenzierung 7.3Gezielte Maßnahmen zur Erhöhung der Preistoleranz 8.Fazit und Ausblick Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

filmdienst#de

filmdienst#de

filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen.  ...