Sie sind hier
E-Book

Die Anwendungen und Techniken des Web 2.0 mit den sich bietenden Online-Marketing Potenzialen sowie das Social Network-Marketing im Speziellen

AutorMichael Mestekemper
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl116 Seiten
ISBN9783842802742
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: 1, Einleitung und Aufgabenstellung: Das Thema dieser Masterarbeit lautet ‘Die Anwendungen und Techniken des Web 2.0 mit den sich bietenden Online-Marketing Potenzialen sowie das Social Network-Marketing im Speziellen’. Zunächst soll in Kapitel 2 die Entwicklung des World Wide Web bis hin zur Entstehung des Web 2.0 geschildert werden. In diesem Zusammenhang werden die Grundprinzipien des Web 2.0 sowie dessen typischen Anwendungen und die dafür notwendigen Voraussetzungen dargelegt. Im folgenden Kapitel 3 geht es grundsätzlich um das Online-Marketing im Web 2.0. Es wird eine Einordnung des Online-Marketings in einen Gesamt-Marketing-Mix beschrieben sowie die Formen und die Entwicklung des Online-Marketings dargestellt. In Kapitel 4 wird auf die Social Networks im Speziellen eingegangen. Es wird zwischen verschiedenen Arten von Social Networks differenziert sowie ihre Grundlagen und Erlösquellen erläutert. Das Marketing in Social Networks ist Thema des 5. Kapitels dieser Arbeit. Anhand ausgewählter Social Networks werden die Möglichkeiten des Marketings, die sich dort bieten, untersucht sowie anhand von Beispielen geschildert und belegt. Abschließend wird in dem Kapitel 6 ein Ausblick auf erkennbare Trends für die weitere Entwicklung des World Wide Web gegeben.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Einleitung und Aufgabenstellung1 2.Web 2.02 2.1Einführung2 2.2Die Entwicklung des World Wide Web2 2.3Entstehung und Grundprinzipien des Web 2.03 2.4Voraussetzungen für Web 2.0 Anwendungen7 2.4.1Technologische Voraussetzungen7 2.4.2Nutzerverhalten12 2.5Anwendungen im Web 2.013 2.5.1Gemeinsame Grundgedanken13 2.5.2Social Networking Communities14 2.5.3Themenspezifische Communities15 2.5.4Knowledge Communities16 2.5.5File Sharing Communities17 2.5.6Consumer Communities18 2.5.7Game Communities18 2.5.8Mash-ups19 2.6Kritik am Web 2.020 3.Online-Marketing im Web 2.022 3.1Einführung22 3.2Klassisches Marketing22 3.3Einordnung des Online-Marketings im Marketing-Mix23 3.4Formen des Online-Marketings24 3.4.1Affiliate-Marketing24 3.4.2Suchmaschinen-Marketing27 3.4.2.1Begriffsabgrenzung27 3.4.2.2Keyword-Advertising28 3.4.2.3Suchmaschinen-Optimierung29 3.4.3E-Mail-Marketing32 3.4.4Online-Werbung35 3.4.5Online Video Advertising37 3.4.6Behavioral Targeting38 3.4.7Crossmediale Kampagnen40 3.5Entwicklung des Online-Marketings41 4.Social [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

Augenblick mal

Augenblick mal

Die Zeitschrift mit den guten Nachrichten "Augenblick mal" ist eine Zeitschrift, die in aktuellen Berichten, Interviews und Reportagen die biblische Botschaft und den christlichen Glauben ...

Bibel für heute

Bibel für heute

BIBEL FÜR HEUTE ist die Bibellese für alle, die die tägliche Routine durchbrechen wollen: Um sich intensiver mit einem Bibeltext zu beschäftigen. Um beim Bibel lesen Einblicke in Gottes ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...