Sie sind hier
E-Book

Die Einstellung der Österreicher zum Marketing im Internet

AutorSylvia Marecek
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl211 Seiten
ISBN9783832451103
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Die Zahl der mit dem Internet verbundenen PCs wird weiter stark ansteigen und die weltweite Vernetzung zunehmen. Deshalb rückt dieser Bereich auch immer stärker ins Blickfeld der Marketing-Verantwortlichen. Durch das neue Medium wird es möglich eine für Unternehmen sehr interessante Zielgruppe relativ einfach und kostengünstig anzusprechen. Auch kleinere Unternehmen erhalten somit die Chance global tätig zu werden. Allerdings ist gerade in diesem Bereich die genaue Kenntnis der Zielgruppe und deren Bedürfnisse von immenser Bedeutung. Im Internet gelten gewisse Regeln, die auch Unternehmen, die diesen Markt erfolgreich betreten wollen, einhalten müssen. Anderenfalls reagiert die Internetbevölkerung mit Ablehnung und Protesten. Es ist schwierig bis nahezu unmöglich einen ruinierten Ruf wiederherzustellen. Derzeit begehen viele Unternehmen noch Fehler bei ihren Internetauftritten und bei der Ansprache der potentiellen Kunden. Deshalb muss es das Ziel eines Unternehmens sein, durch richtiges Verhalten und durch Kenntnis der Zielgruppe bei eben dieser positiv aufzufallen. Diese Arbeit gibt Aufschluss über die Verhaltensweisen und Ansichten der österreichischen User sowie deren Wünsche an im Internet tätige Unternehmen (Ansprache mittels Werbe-E-Mails, Werbebanner etc.).Die empirische Untersuchung fand in Form eines im Netz platzierten Fragebogens statt, welcher innerhalb eines Monats von 551 Usern beantwortet und retourniert wurde. Neben der deskriptiven Auswertung, die die befragten österreichischen User und deren Gewohnheiten näher beschreibt, werden in dieser Arbeit auch die aus den Theorieteilen generierten Hypothesen mit Hilfe des T-Tests bzw. des Chi-Quadrat-Tests auf ihre Gültigkeit überprüft. Diese Diplomarbeit gibt auch darüber Aufschluss, inwieweit sich User, die mehr als 20 Stunden pro Woche online verbringen, von anderen unterscheiden hinsichtlich ihrer Bereitschaft Waren via Internet zu kaufen. Darüber hinaus scheint es äußerst interessant, wie User auf Werbe-E-Mails und auch auf etwaige „beigelegte“ Gutscheine reagieren. Außerdem wird auf die Bedeutung des Preises, der Zahlungsmodalitäten sowie der Produktmarken für den Bereich des Online-Shopping eingegangen. Die Ergebnisse dieser Arbeit stellen deshalb für alle, die sich auf diesem neuen Parkett etablieren wollen, eine nützliche Hilfe dar und bieten die Gelegenheit aus den Fehler anderer Unternehmen zu lernen und sich durch die genaue Kenntnis der Zielgruppe [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...