Sie sind hier
E-Book

Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen

Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele

AutorJutta Burkhart
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr1998
Seitenanzahl127 Seiten
ISBN9783832406912
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis38,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Mittlerweile lesen und hören wir Schlagwörter wie 'Datenautobahn', 'Multimedia' und vor allem 'Internet' fast täglich in den Medien. Auf den ersten Blick sinnlos erscheinende elektronische Kürzel finden sich in fast allen Lebensbereichen. Wer in der Geschäftswelt etwas auf sich hält, weist auf seiner Visitenkarte längst nicht mehr nur Ort und Straße seiner Unternehmung aus, sondern auch seine Anschrift im Internet. Unsere Tageszeitungen und Zeitschriften sind bereits vor Druck 'online' lesbar. Die Buchung für den Karibik-Trip nächste Woche erfolgt selbstverständlich via Mausklick. Den Versandhauskatalog auf CD-ROM haben wir per 'e-mail' bestellt. Und die dringend benötigten Informationen für die anstehende Marktanalyse finden sich bestimmt in der globalen Datenbibliothek. Selbst traditionelle Nachrichtensendungen rücken die 3 kleinen w’s seit einiger Zeit in die erste Reihe. Beinahe über Nacht ist ein neues Kommunikationsmedium entstanden, das die bekannten Medien zwar nicht ersetzen, sie zumindest jedoch erheblich beeinflussen und ergänzen wird. Sollten Sie angesichts dieser 'Internet-Euphorie' zu dem Schluß gekommen sein, daß Sie bei der 'Einführung einer neuen Zivilisationstechnik' noch Nachholbedarf haben, dann sind Ihnen die folgenden Ausführungen sicherlich hilfreich. Sie richten sich in erster Linie an Unternehmer, Geschäftsführer und Manager, vor allem aber auch an interessierte Geschäftsleute aus der wirtschaftsberatenden Branche. Um der zunehmenden Bedeutung des Internet gerecht zu werden, ist es für viele Firmen notwendig geworden, sich mit dieser neuen Art der Kommunikation auseinanderzusetzen. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, Ihnen bei der Entscheidung über den Einsatz der neuen Technologie Hilfestellung zu leisten. Sie sollen hier von technischen Fachausdrücken weitgehend verschont bleiben. Die Kenntnis einiger wichtiger Begriffe ist jedoch für den Umgang mit dem Internet unerläßlich. Sie finden daher im ersten Kapitel eine Auswahl grundlegender Begriffe. Gang der Untersuchung: Um die kurze Einführung in die Welt des Internet abzurunden bietet sich Ihnen am Ende des 1. Kapitels ein umfassender Überblick über die Struktur der Internet-Nutzer. Das Internet hält eine Vielzahl von Diensten bereit, die Sie je nach Bedarf für Ihr Unternehmen nutzen können, z.B. E-Mail, die elektronische Post. Eine ausführliche Darstellung der einzelnen Dienste erfolgt in Kapitel 2. Viele nützliche Hinweise für die Wahl des [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

BONSAI ART

BONSAI ART

Auflagenstärkste deutschsprachige Bonsai-Zeitschrift, basierend auf den renommiertesten Bonsai-Zeitschriften Japans mit vielen Beiträgen europäischer Gestalter. Wertvolle Informationen für ...

CE-Markt

CE-Markt

CE-Markt ist Pflichtlektüre in der Unterhaltungselektronik-Branche. Die Vermarktung von Home und Mobile Electronics mit den besten Verkaufsargumenten und Verkaufsstrategien gehören ebenso zum ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...