Inhaltsangabe:Einleitung: Mittlerweile lesen und hören wir Schlagwörter wie 'Datenautobahn', 'Multimedia' und vor allem 'Internet' fast täglich in den Medien. Auf den ersten Blick sinnlos erscheinende elektronische Kürzel finden sich in fast allen Lebensbereichen. Wer in der Geschäftswelt etwas auf sich hält, weist auf seiner Visitenkarte längst nicht mehr nur Ort und Straße seiner Unternehmung aus, sondern auch seine Anschrift im Internet. Unsere Tageszeitungen und Zeitschriften sind bereits vor Druck 'online' lesbar. Die Buchung für den Karibik-Trip nächste Woche erfolgt selbstverständlich via Mausklick. Den Versandhauskatalog auf CD-ROM haben wir per 'e-mail' bestellt. Und die dringend benötigten Informationen für die anstehende Marktanalyse finden sich bestimmt in der globalen Datenbibliothek. Selbst traditionelle Nachrichtensendungen rücken die 3 kleinen w’s seit einiger Zeit in die erste Reihe. Beinahe über Nacht ist ein neues Kommunikationsmedium entstanden, das die bekannten Medien zwar nicht ersetzen, sie zumindest jedoch erheblich beeinflussen und ergänzen wird. Sollten Sie angesichts dieser 'Internet-Euphorie' zu dem Schluß gekommen sein, daß Sie bei der 'Einführung einer neuen Zivilisationstechnik' noch Nachholbedarf haben, dann sind Ihnen die folgenden Ausführungen sicherlich hilfreich. Sie richten sich in erster Linie an Unternehmer, Geschäftsführer und Manager, vor allem aber auch an interessierte Geschäftsleute aus der wirtschaftsberatenden Branche. Um der zunehmenden Bedeutung des Internet gerecht zu werden, ist es für viele Firmen notwendig geworden, sich mit dieser neuen Art der Kommunikation auseinanderzusetzen. Ziel dieser Diplomarbeit ist es, Ihnen bei der Entscheidung über den Einsatz der neuen Technologie Hilfestellung zu leisten. Sie sollen hier von technischen Fachausdrücken weitgehend verschont bleiben. Die Kenntnis einiger wichtiger Begriffe ist jedoch für den Umgang mit dem Internet unerläßlich. Sie finden daher im ersten Kapitel eine Auswahl grundlegender Begriffe. Gang der Untersuchung: Um die kurze Einführung in die Welt des Internet abzurunden bietet sich Ihnen am Ende des 1. Kapitels ein umfassender Überblick über die Struktur der Internet-Nutzer. Das Internet hält eine Vielzahl von Diensten bereit, die Sie je nach Bedarf für Ihr Unternehmen nutzen können, z.B. E-Mail, die elektronische Post. Eine ausführliche Darstellung der einzelnen Dienste erfolgt in Kapitel 2. Viele nützliche Hinweise für die Wahl des [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Zielgruppe:
Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und
Internisten.
Charakteristik:
Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit
an niedergelassene Mediziner ...
Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...
Die Zeitschrift "Beiträge zur Geschichte der Arbeiterbewegung" erscheint seit 1968. Zuerst in der DDR, dort gegründet, nach 1989 dann bei verschiedenen Verlagen. Seit 1998 erscheint die Zeitschrift ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
Einzelbeiträge und Sammelrezensionen zur vergleichenden Landesgeschichte. Im Gesamtverein der deutschen Geschichts- und Altertumsvereine haben sich die deutschen Geschichtsvereine, die Historischen ...
Card-Forum ist das marktführende Magazin im Themenbereich der kartengestützten Systeme für Zahlung und Identifikation, Telekommunikation und Kundenbindung sowie der damit verwandten und ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Ihre Ausbildung.
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Kaufleute für Büromanagement“ ist die ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Großhandelskaufleute
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Großhandelskaufleute“ ist die ...
Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt
Man kann ...
filmdienst.de führt die Tradition der 1947 gegründeten Zeitschrift FILMDIENST im digitalen Zeitalter fort. Wir begleiten seit 1947 Filme in allen ihren Ausprägungen und Erscheinungsformen. ...